Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,451 bis 6,465 (von insgesamt 6,482)
  • Autor
    Beiträge
  • #11901949  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,502

    lathoAm Commodores-Original, hat mich immer die 80er-Jahre Synthies plus Produktion gestört

    Genau. Und außerdem lief das damals auch überall und ständig. Ich kann’s heute nicht mehr anhören. Das ist ungefähr so, als würde man 3 Monate lang nur Dosenravioli zu essen bekommen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11901969  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    Nightshift Commodores *****

    Nightshift Springsteen ****1/2

    (Ergänzend: Rest der Commodores **)

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11901971  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    Wenn einem nichts mehr einfällt, macht man zur Überbrückung ein Cover Album.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11901989  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    wolfgangWenn einem nichts mehr einfällt, macht man zur Überbrückung ein Cover Album.

    Jepp. Kann aber großartig sein. Siehe Long Wave.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11902025  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 37,245

    cycleandaleNightshift Commodores ***** Nightshift Springsteen ****1/2 (Ergänzend: Rest der Commodores **)

     
    Ich glaube, du bist der einzige hier, der optimistisch auf das Album blickt.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11902063  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 70,851

    lathoIch glaube, du bist der einzige hier, der optimistisch auf das Album blickt.

    Der ein oder andere wohl auch.

    motoerwolfGroße Vorfreude bei mir!

    stormy-mondayHier auch.

    Meine Erwartungen sind auch gedämpft. Das „Nightshift“-Cover bewirkt nichts Gegenteiliges.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11902071  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 43,457

    cycleandaleNightshift Commodores ***** Nightshift Springsteen ****1/2 (Ergänzend: **)

    Nightshift Commodores *** Nightshift Springsteen ***

    Rest der Commodores ****

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11902091  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    wolfgangWenn einem nichts mehr einfällt, macht man zur Überbrückung ein Cover Album.

    Ok, du hast also Kunst ganz grundsätzlich nicht verstanden.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11902095  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    Die Cover sind mir egal, aber die Videos finde ich dezent peinlich.

    --

    #11902103  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    Habe ich noch nicht gesehen. Die Songs sind… na ja. Mir fehlt da was. Live sind seine Cover oft genial, im Studio gelingen sie Springsteen scheinbar nicht so gut. Allerdings sind auch seine eigenen Songs live meist noch viel besser als auf den LPs.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11902113  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 25,767

    motoerwolf

    wolfgangWenn einem nichts mehr einfällt, macht man zur Überbrückung ein Cover Album.

    Ok, du hast also Kunst ganz grundsätzlich nicht verstanden.

    Ok, dann erklär mal.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11902153  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    Ich kenne jetzt mal gerade 2 Veröffentlichungen. Aber was ich immer mag, sind Künstler, die ihre Faves covern, zu ihren Wurzeln zurückkehren, sich vor den Meistern verbeugen. Das machen Ozzy, Dylan, die Stones und tausende andere. Vielleicht nicht immer mit einem ganzen Album wie hier, aber mit Tracks, die ich nicht als Füller sehe. Nightshift ist jetzt nicht sooo der Knaller als Cover, aber wenn es ein Fave von Bruce ist, gerne. Mehr als auf dieses Album bin ich auf Vol.2 gespannt. Rock? Folk? Woody? Dylan?

    Das Ozzy- Album läuft hier recht häufig. wie auch 12 von Patti.

    --

    Contre la guerre
    #11902161  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 19,105

    Nightshift ist ein wunderschönes Lied und auch inzwischen abgehangen genug, um gecovert zu werden. Dummerweise war die Version der Commodores schon sehr gut. Springsteen macht es gut, aber er fügt der unsprünglichen Version nichts Neues, Anderes oder Überraschendes hinzu. So schön ich das Video fand, hat mich seine Version am Ende leicht enttäuscht zurückgelassen.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11902163  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    Unterschreibe ich so, stormy. Ich ich mag Cover. Als Verbeugung vor anderen Künstlern, als Aufzeigen von Einflüssen, als Einordnung des eigenen Werkes in einen größeren Kontext. Als Überführung in ein neues Gewand, als neue Interpretation. Natürlich finde ich nicht jedes Cover gut, aber das Konzept dahinter.

    Dass Cover(alben) von einigen prinzipiell als einfallslos betrachtet werden liegt wohl daran, dass ein Kunstbegriff zugrunde gelegt wird, der Kunst auf ein winziges Spektrum verengt. Dass andere Sichtweisen denkbar sind, beweist am einfachsten ein Rückblick in die Geschichte. Künstler „müssen“ erst seit etwa dem Sturm und Drang schöpferische Genies sein.

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11902167  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    sokratesNightshift ist ein wunderschönes Lied und auch inzwischen abgehangen genug, um gecovert zu werden. Dummerweise war die Version der Commodores schon sehr gut. Springsteen macht es gut, aber er fügt der unsprünglichen Version nichts Neues, Anderes oder Überraschendes hinzu. So schön ich das Video fand, hat mich seine Version am Ende leicht enttäuscht zurückgelassen.

    Ich hoffe, dass das live anders wird, sollte der Song auf der Tour gespielt werden.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,451 bis 6,465 (von insgesamt 6,482)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.