Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass weder Hamburg noch Frankfurt dabei sind.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungBerlin! Unterkunft hab ich schon klar gemacht!!!
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneMC WeissbierDie genannte Lücke wird er wohl noch füllen wollen, vermute ich.
Mit Frankreich, ja
Das ist meine Vermutung. Kann aber sein, dass die EM Probleme macht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Mit Frankreich, ja
Das ist meine Vermutung. Kann aber sein, dass die EM Probleme macht.
Mein Tipp wäre Zürich und doch noch einen Termin in Deutschland (Köln/Frankfurt)
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICKMC WeissbierMein Tipp wäre Zürich und doch noch einen Termin in Deutschland (Köln/Frankfurt)
Und in Frankreich gar nichts? Ich habe Zweifel. Warten wir es ab.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Und in Frankreich gar nichts? Ich habe Zweifel. Warten wir es ab.
2x Paris!
--
It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
nail75Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht, dass weder Hamburg noch Frankfurt dabei sind.
Ja, schade. Ist alles mit heißer gestrickt, was soll’s. Bei nur zwei Konzerten wird der Ansturm auf die Tickets allerdings groß sein.
--
Tja, ich fänd es auch Sehr schade, wenn es nun doch bei den 2 Terminen in D bleibt, zudem es 2 Locations sind wo relativ wenig Stimmung entsteht, denn in beiden Stadien wird die Bühne an der langen Seite aufgebaut und von den Sitzplätzen kommt dadurch keine Stimmung rüber bis zur Bühne. Hätte auch lieber Hamburg statt Berlin gehabt und hoffe doch immer noch ein bisschen auf Köln am 12.6. , denn zumindest die Twrmine 17.6. und 19.6. für Deutschland kursierten schon seit Wochen, aber immer zusammen mit dem 12.6. . Auf www.livenation.de heißt es im Text : er kommt nur für 2 Termine nach Deutschland, aber das muss nicht unbedingt was heißen. Bin auch mal gespannt auf die Preise, hatte noch überlegt mit einem Freund nach Oslo zu fliegen, aber dann doch gecancelled, als ich die Preise für FOS gesehen habe ( um die 150 Euro ) hab ich schon etwas gestaunt, solche Preise kennt man vom Boss eigentlich nicht ( und jetzt bitte keine Preisdiskussion haha )
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
In Berlin habe ich auch schon Konzerte erlebt mit Bühne auf einer kurzen Seite (z.B. U2). Ich denke, es kommt darauf an, wieviele Tickets abgesetzt werden. Bei Springsteen in München, oder den Stones in Frankfurt hatte ich auch schon, dass die Bühne auf der langen Seite stand. Beide Konzerte waren nicht ausverkauft, vor allem beim Stones Konzert waren trotz der Bühnenposition noch größere Lücken sichtbar. Wenn ein Konzert ausverkauft ist (davon gehe ich bei Berlin & München aus), ist die Bühne in einer Kurve aufgebaut.
--
Freue mich erst mal grundsätzlich das Springsteen wieder kommt. Auch schön das er wieder mal Berlin beehrt, was er ja selten tut. Aber ihr habt recht. Wenn die Bühne wie beim letzten mal wieder seitlich steht wird es nicht so toll. Leider entstand dadurch keine gute Stimmung. Wenn ich das mit Konzerten in Hamburg, Frankfurt oder letztes mal Hannover vergleiche.
Ich denke das es wieder so kommen wird, also Bühne seitlich, leider.(schade das er keine Tour zur „Darkness Box“ gemacht hat (da war er ja noch auf Wrecking Ball Tour)… hätte ich mich noch mehr gefreut als auf die „River Box“ Tour… aber das ist jetzt meckern auf ganz, ganz hohem Niveau )
--
Alex1971…Wenn die Bühne wie beim letzten mal wieder seitlich steht wird es nicht so toll. Leider entstand dadurch keine gute Stimmung….Ich denke das es wieder so kommen wird, also Bühne seitlich, leider.
Verstehe den Pessimismus nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bühne nur quer aufgebaut wurde, wenn relativ wenig Karten verkauft wurden. Wenn z.B. im Frankfurter Stadion nur 20.000 bis 25.000 Karten verkauft werden (wie z.B. bei den Stones 2007) dann macht das Sinn die Bühne quer zu stellen, denn dann wirkt das Stadion nicht so leer. Viele Stadion Konzerten von Springsteen in Deutschland in den letzten Jahren waren von „ausverkauft“ auch ein gutes Stück entfernt, somit lässt sich auch die „Querbühne“ erklären. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir eine Bühne vor einer Fankurve sehen und somit die Stimmung/Atmosphäre auch gut sein wird.
--
Aber Berlin 2012 war doch mit 60.000 Zuschauern ausgesprochen gut besucht (ausverkauft?) und die Bühne stand auf der Längsseite. Ich hatte allerdings auch nicht den Eindruck, dass die Stimmung darunter gelitten hätte.
--
Mr. BadlandsVerstehe den Pessimismus nicht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bühne nur quer aufgebaut wurde, wenn relativ wenig Karten verkauft wurden. Wenn z.B. im Frankfurter Stadion nur 20.000 bis 25.000 Karten verkauft werden (wie z.B. bei den Stones 2007) dann macht das Sinn die Bühne quer zu stellen, denn dann wirkt das Stadion nicht so leer. Viele Stadion Konzerten von Springsteen in Deutschland in den letzten Jahren waren von „ausverkauft“ auch ein gutes Stück entfernt, somit lässt sich auch die „Querbühne“ erklären. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass wir eine Bühne vor einer Fankurve sehen und somit die Stimmung/Atmosphäre auch gut sein wird.
Die Querbühne der Stones war damals ein Schnellschuß, bei dem vor allem die Tontechniker vollkommen überfordert waren. Das übelste Stones Konzert unter akustischen Gesichtspunkten ever. Zum Glück hat mich dann insbesondere London 2013 wieder versöhnt.
--
Mick67Die Querbühne der Stones war damals ein Schnellschuß, bei dem vor allem die Tontechniker vollkommen überfordert waren. Das übelste Stones Konzert unter akustischen Gesichtspunkten ever. Zum Glück hat mich dann insbesondere London 2013 wieder versöhnt.
Volle Zustimmung zu Frankfurt. Der Sound war übel, irgendwie nur Schall, Echos & manchmal klang es, als ob alle Gitarren absichtlich auf „Feedback“ hochgedreht wurden…ziemlich strange. Das war mein letztes Stones Konzert bisher. Wobei einmal war ich auch noch in Hannover, Open Air, weiß aber nicht, ob das davor oder danach war…
O.k., zurück zu Springsteen ;-)…
Edit: Hannover war 2003 und Vorgruppe die „Böhsen Onkelz“, unfassbar…
--
Mr. BadlandsVolle Zustimmung zu Frankfurt. Der Sound war übel, irgendwie nur Schall, Echos & manchmal klang es, als ob alle Gitarren absichtlich auf „Feedback“ hochgedreht wurden…ziemlich strange. Das war mein letztes Stones Konzert bisher. Wobei einmal war ich auch noch in Hannover, Open Air, weiß aber nicht, ob das davor oder danach war…
O.k., zurück zu Springsteen ;-)…
Edit: Hannover war 2003 und Vorgruppe die „Böhsen Onkelz“, unfassbar…
Yep, da war ich auch. Stand direkt vor der Bühne auf Onkel Keiths Seite. Die BO konnte ich mir zum Glück ersparen, dank Front of Stage Karte.
Bei meinem letzten Springsteen Konzert im Mai 2013 in München war die Bühne auch auf der Gegentribüne (also längsseits) aufgebaut. Schweinekalt, Regen aus Kübeln und Springsteen kam zu Beginn allein mit Akustikgitarre und CCRs „Who’ll stop the rain“ auf die Bühne. Unvergesslich! Und dann gratulierte er München zum CL Sieg der Bayern. :sonne:--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.