Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
BgigliSehe es mir gerade an. Sehr, sehr gut, wird aber bestimmt noch ausgebaut. Wenn er das nächste Mal hier auftaucht, dauert das ganze wahrscheinlich eine viertel Stunde. War ’78 ja ähnlich.
Das hätte er ruhig schon vor 10 Jahren einführen können :roll:
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMick67Wer ist denn dieser Maffey?
Ja wenn das so ist. Maffey ist der deutsche Springsteen! Viele Einfaltspinsel setzen große Hoffnungen in die beiden Herren. Die Tonträger der beiden (Springsteen seit 1992) schwanken beständig zwischen nervig und langweilig. Die Musik ist über weite Strecken völlig konservativ und überraschungsarm, die Texte voll von einfältigsten Klischees.
--
Das erste Konzert habe ich heruntergeladen (Flac), über meine Anlage das bisherige Wochenende gehört und der Mix ist leider mit der heißen Nadel gestrickt. Viel zu hallig, Springsteens Stimme im Mix untergehend, keinerlei Klangbalance, die man auch so nennen kann. Ungutes Beispiel ist, dass Roy Bittans Piano bei Hungry Heart praktisch nicht hörbar ist, was dramaturgisch gähnende Leere bedeutet. So geht es immer weiter; das ganze Konzert ist stadionklangartig mit viel Echo abgemixt. Das Dumme ist nur, dass man ihn so schlecht im Stadion noch nie gehört hat! Vielleicht werden die nächsten Mixe ja besser, zumal der nächste ja schon etwas länger als der erste auf sich warten lässt. Die Musik ist übrigens großartig, Springsteen in Bestform! Angeblich ja jetzt einfältig. Pah!!
--
BgigliDas erste Konzert habe ich heruntergeladen (Flac), über meine Anlage das bisherige Wochenende gehört und der Mix ist leider mit der heißen Nadel gestrickt. Viel zu hallig, Springsteens Stimme im Mix untergehend, keinerlei Klangbalance, die man auch so nennen kann. Ungutes Beispiel ist, dass Roy Bittans Piano bei Hungry Heart praktisch nicht hörbar ist, was dramaturgisch gähnende Leere bedeutet. So geht es immer weiter; das ganze Konzert ist stadionklangartig mit viel Echo abgemixt. Das Dumme ist nur, dass man ihn so schlecht im Stadion noch nie gehört hat! Vielleicht werden die nächsten Mixe ja besser, zumal der nächste ja schon etwas länger als der erste auf sich warten lässt. Die Musik ist übrigens großartig, Springsteen in Bestform! Angeblich ja jetzt einfältig. Pah!!
Irgendwie verstehe ich dies nicht ganz.
Ich hab von den Pixies alle Disc Live CDs von der ersten Tour nach der Wiedervereinigung die man nach dem Konzert vor Ort kaufen konnte…..die sind vom Klang mehr als erste Sahne.
Warum dies beim Bruce so grottig klingen kann ist mir ein Rätsel….vor allem wenn das Konzert nachträglich noch bearbeitet werden kann über Tage.
Bei den Pixies waren es immer zwei CDRs von einem Konzert…bzw von Brixton und Fuji als Factory CDs
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
OnkelllouIrgendwie verstehe ich dies nicht ganz.
Warum dies beim Bruce so grottig klingen kann ist mir ein Rätsel….vor allem wenn das Konzert nachträglich noch bearbeitet werden kann über Tage.
Ganz meine Meinung. Der zweite Mitschnitt, in den ich gestern hereingehört habe, scheint aber besser zu sein. Heute Abend weiß ich mehr.
--
Lade mir gerade den 3. Abend runter….bin gespannt.
--
Der zweite klingt besser als der erste Abend. Bittans Piano geht nicht mehr so unter und Springsteens Stimme ist präsenter. Viel ausgewogener, der Hall und das Echo reduziert und die Instrumente sind deutlicher zu orten. Das Schlussset ab Born to Run ist in seiner Abfolge großartig.
--
Ich habe mir gerade die DVD von der „High Hopes“ Deluxe Edition angeschaut. Sehr geil! Mir ist vor allem aufgefallen, was für ein großartiger Bassist Garry Talent ist. Man achte nur mal auf die melodiösen Bassläufe bei Bobby Jean während des Solos von Jake Clemons.
--
GarryTallent ist ein toller Bassist. Wunderbar straight und in den richtigen Momenten setzt er Akzente.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Und ein sehr guter Produzent: Steve Forberts Streets of this Town
--
Mick67Ich habe mir gerade die DVD von der „High Hopes“ Deluxe Edition angeschaut. Sehr geil! Mir ist vor allem aufgefallen, was für ein großartiger Bassist Garry Talent ist. Man achte nur mal auf die melodiösen Bassläufe bei Bobby Jean während des Solos von Jake Clemons.
Gary Talent und Max Weinberg sind eine der besten Rhythmus-Maschinen weit und breit – sie faszieren mich, seit ich mir meine erste Springsteen Platte gekauft habe (Live 1975-85).
--
j.w.GarryTallent ist ein toller Bassist. Wunderbar straight und in den richtigen Momenten setzt er Akzente.
Ja Garry spielt wunderbar den Bass,der ehemalige Basser bei Springsteen Vince Roslyn war auch großartig.
WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Woody GuthrieJa Garry spielt wunderbar den Bass,der ehemalige Basser bei Springsteen Vince Roslyn war auch großartig.
WG
??
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fameAh, danke. An Steel Mill hatte ich gar nicht gedacht, schon weil ich die Band etwas schwierig zu beurteilen finde, da ich nur nur Bootlegs kenne. Da ist der Sound leider recht durchwachsen. Was schade ist, denn die Songs mag ich eigentlich sehr. Besonders The war is over & America under fire sind ganz groß.
--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.