Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
BgigliDas erste Konzert habe ich heruntergeladen (Flac), über meine Anlage das bisherige Wochenende gehört und der Mix ist leider mit der heißen Nadel gestrickt. Viel zu hallig, Springsteens Stimme im Mix untergehend, keinerlei Klangbalance, die man auch so nennen kann. Ungutes Beispiel ist, dass Roy Bittans Piano bei Hungry Heart praktisch nicht hörbar ist, was dramaturgisch gähnende Leere bedeutet. So geht es immer weiter; das ganze Konzert ist stadionklangartig mit viel Echo abgemixt. Das Dumme ist nur, dass man ihn so schlecht im Stadion noch nie gehört hat! Vielleicht werden die nächsten Mixe ja besser, zumal der nächste ja schon etwas länger als der erste auf sich warten lässt. Die Musik ist übrigens großartig, Springsteen in Bestform! Angeblich ja jetzt einfältig. Pah!!
Irgendwie verstehe ich dies nicht ganz.
Ich hab von den Pixies alle Disc Live CDs von der ersten Tour nach der Wiedervereinigung die man nach dem Konzert vor Ort kaufen konnte…..die sind vom Klang mehr als erste Sahne.
Warum dies beim Bruce so grottig klingen kann ist mir ein Rätsel….vor allem wenn das Konzert nachträglich noch bearbeitet werden kann über Tage.
Bei den Pixies waren es immer zwei CDRs von einem Konzert…bzw von Brixton und Fuji als Factory CDs
--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet