Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Man lernt ja nie aus wo sich die E-Street Band Mitglieder ansonsten verdient machten . In den letzten Tagen hatte ich wieder zwei solcher Funde : Als ich eine alte Pat Benatar Platte rauskramte fand ich den Namen Charles Giordano wieder , der ja für Danny Federici kam und gerade stell ich mit Erstaunen fest dass Roy Bittan und Max Weinberg auf dem „Bat Out of Hell“ Album fast alle Drums und Piano Parts haben . Habt Ihr auch noch was auf Lager ?
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWas ist eurer Meinung nach die soundtechnisch beste Konzertaufnahme der Darkness-Tour? Dieser Liste (#6) nach soll Agora wohl am besten klingen. Könnt ihr das bestätigen? Was haltet ihr unabhängig von der Soundqualität für den besten Auftritt? Weiterführende Fragen zur besten Quelle für Bootleg-Downloads sind hier wohl weniger erwünscht, oder? Bin in dem Bereich noch absolutes Greenhorn.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MatzWas ist eurer Meinung nach die soundtechnisch beste Konzertaufnahme der Darkness-Tour? Dieser Liste (#6) nach soll Agora wohl am besten klingen. Könnt ihr das bestätigen? Was haltet ihr unabhängig von der Soundqualität für den besten Auftritt? Weiterführende Fragen zur besten Quelle für Bootleg-Downloads sind hier wohl weniger erwünscht, oder? Bin in dem Bereich noch absolutes Greenhorn.
Im Dschungel findest Du alles :lol:
Ich kenne die in der Liste auf #3 geführte Aufnahme „Passaic Night (9/19/78)“ und die „Paramount Night (19. Dezember ’78, Portland) und finde beide ganz großartig. Für weitere Infos event. PN.
--
@Doc
Thx. Passaic habe ich mal in Teilen auf YouTube gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Der Auftritt klingt ziemlich hart, was aber auch an der Soundmischung liegen mag.--
TomJoadMan lernt ja nie aus wo sich die E-Street Band Mitglieder ansonsten verdient machten . In den letzten Tagen hatte ich wieder zwei solcher Funde : Als ich eine alte Pat Benatar Platte rauskramte fand ich den Namen Charles Giordano wieder , der ja für Danny Federici kam und gerade stell ich mit Erstaunen fest dass Roy Bittan und Max Weinberg auf dem „Bat Out of Hell“ Album fast alle Drums und Piano Parts haben . Habt Ihr auch noch was auf Lager ?
Für die meisten hier wahrscheinlich ein alter Hut: Roy Bittan hat „Making Movies“ von Dire Straits bereichert, auf „Station to Station“ von David Bowie war er auch dabei.
Ansonsten werden alle E-Street-Banditen jede Menge Session-Jobs übernommen haben.
Schau‘ einfach in der englischen Wikipedia nach, dort sind für jeden wahrscheinlich vollständigere Angaben zu finden sein – ich lasse mich jetzt auch gleich mal überraschen--
dummundfeigeFür die meisten hier wahrscheinlich ein alter Hut: Roy Bittan hat „Making Movies“ von Dire Straits bereichert, auf „Station to Station“ von David Bowie war er auch dabei.
Ansonsten werden alle E-Street-Banditen jede Menge Session-Jobs übernommen haben.
Schau‘ einfach in der englischen Wikipedia nach, dort sind für jeden wahrscheinlich vollständigere Angaben zu finden sein – ich lasse mich jetzt auch gleich mal überraschenÜber Wikipedia ist doch langweilig
Ende 70er und Anfang 80er war Roy Bittan wohl noch nicht so sicher was mit der E-Street Band wird und danach war ja nicht mehr viel …
Und hier mal was zum Lachen, schaut es euch an , dauert nur 1/2 Minute
Counting with Springsteen
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieBruce Springsteen war vor zwei Wochen in München :) Großartiges Konzert, leider hat das Wetter nicht so mitgespielt :-/
--
Schönes kleines Video-Projekt zur Musik vom Boss und ich hoffe auch dass Ihr Wunsch für Nijmwegen in Erfüllung geht
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=xlCJ82W7iSQ--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieMatzWas ist eurer Meinung nach die soundtechnisch beste Konzertaufnahme der Darkness-Tour? Dieser Liste (#6) nach soll Agora wohl am besten klingen. Könnt ihr das bestätigen? Was haltet ihr unabhängig von der Soundqualität für den besten Auftritt? Weiterführende Fragen zur besten Quelle für Bootleg-Downloads sind hier wohl weniger erwünscht, oder? Bin in dem Bereich noch absolutes Greenhorn.
es gibt 5 essentielle Aufnahmen die zu der Zeit live im Radio übertragen wurden (Atlanta, Passaic, San Franciso, LA, Cleveland) dann gibts noch vereinzelte Soundboards die auch sehr gut klingen. Mit den Radio Broadcasts kannst du im Grunde nichts falsch machen (die klingen alle 5 wirklich toll). Gibt halt von jedem Konzert mehrere Versionen von unterschiedlichen Labels die auch unterschiedlich klingen (das ist Geschmackssache was einem da am besten gefällt). Da will ich aber jetzt hier nicht zu sehr ins Detail gehen
, schick mir einfach ne PN wenn du da Hilfe brauchst…
mir persönlich gefällt die Aufnahme aus Cleveland („Agora Night“) soundtechnisch am besten wobei der Unterschied zu den anderen 4 Konzerten recht gering ist meiner Meinung nach (erst vor kurzem wurde z.B. eine neue verbesserte Version von den Passaic Konzerten veröffentlicht die ähnlich gut klingt)
der beste Auftritt? ich würde sagen Winterland (San Franciso)…aber das ist wie gesagt Geschmackssache, LA hat z.b. ne tolle Setlist die einige Songs enthält die sonst während der Darkness Tour eher selten gespielt wurden (For You in der Full Band Version ist der Knaller…) und ist auch absolut empfehlenswert.
--
am 5.7. sendet der MDR 118 Minuten vom Konzert in Ostberlin 1988.
--
LCMABam 5.7. sendet der MDR 118 Minuten vom Konzert in Ostberlin 1988.
Welcher? Jump, Sachsen oder Kultur? Info sicherlich nicht.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneTV!!!
--
Cool. Hoffentlich denke ich dran.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deAudio hätte mir gereicht. Die Aufnahmen die ich kenne sind eher unscharf und verwackelt. Aufgenommen wird trotzdem.
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneLCMABTV!!!
http://www.mdr.de/tv/programm/mdrfernsehen100_date-2013-07-05_zc-2fdc673f.html
Später kommt dann noch Cocker
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung275178.htmlUnd Santana
http://www.mdr.de/tv/programm/sendung275182.html--
Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.