Re: Bruce Springsteen

#320257  | PERMALINK

the_boss

MatzWas ist eurer Meinung nach die soundtechnisch beste Konzertaufnahme der Darkness-Tour? Dieser Liste (#6) nach soll Agora wohl am besten klingen. Könnt ihr das bestätigen? Was haltet ihr unabhängig von der Soundqualität für den besten Auftritt? Weiterführende Fragen zur besten Quelle für Bootleg-Downloads sind hier wohl weniger erwünscht, oder? Bin in dem Bereich noch absolutes Greenhorn.

es gibt 5 essentielle Aufnahmen die zu der Zeit live im Radio übertragen wurden (Atlanta, Passaic, San Franciso, LA, Cleveland) dann gibts noch vereinzelte Soundboards die auch sehr gut klingen. Mit den Radio Broadcasts kannst du im Grunde nichts falsch machen (die klingen alle 5 wirklich toll). Gibt halt von jedem Konzert mehrere Versionen von unterschiedlichen Labels die auch unterschiedlich klingen (das ist Geschmackssache was einem da am besten gefällt). Da will ich aber jetzt hier nicht zu sehr ins Detail gehen :-) , schick mir einfach ne PN wenn du da Hilfe brauchst…

mir persönlich gefällt die Aufnahme aus Cleveland („Agora Night“) soundtechnisch am besten wobei der Unterschied zu den anderen 4 Konzerten recht gering ist meiner Meinung nach (erst vor kurzem wurde z.B. eine neue verbesserte Version von den Passaic Konzerten veröffentlicht die ähnlich gut klingt)

der beste Auftritt? ich würde sagen Winterland (San Franciso)…aber das ist wie gesagt Geschmackssache, LA hat z.b. ne tolle Setlist die einige Songs enthält die sonst während der Darkness Tour eher selten gespielt wurden (For You in der Full Band Version ist der Knaller…) und ist auch absolut empfehlenswert.

--