Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,491 bis 5,505 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

dummundfeige

fictionmasterNatürlich ist bei dem Doppel-Album nicht jeder Schuss ein Treffer (z.B. „I’m a Rocker“), aber Glanzlichter wie „Point blank“, „Independence Day“ oder der Titeltrack machen das locker wett, finde ich

Volltreffer: die drei Stücke finde ich gut (wobei „The River“ auf „75-85“ meine Lieblingsversion ist, inklusive der gesprochenen Einführung). Eine Rechtfertigung für die Doppel-CD im Regal sind sie nicht. Und: „Hungry Hearts“, „Cadillac Ranch“, „You Can Look“ etc. haben mich immer wieder abgeschreckt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #320213  | PERMALINK

fictionmaster

dummundfeige Und: „Hungry Hearts“, „Cadillac Ranch“, „You Can Look“ etc. haben mich immer wieder abgeschreckt.

Die von dir aufgezählten Songs sind natürlich nicht unbedingt die besten Referenzen für das Album. Aber hör dir „Stolen Car“, „Drive all night“ und „Wreck on the highway an“. Das sind alles großartige Songs.

Selbst „Crush on you“, „Out in the street“ und „Sherry Darling“ haben was.

Hätte „I wanna marry you“ nicht diesen viel zu dick aufgetragenen Anfang, wäre das ebenfalls ein ziemlich tolles Lied.

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #320215  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

fictionmasterDie von dir aufgezählten Songs sind natürlich nicht unbedingt die besten Referenzen für das Album. Aber hör dir „Stolen Car“, „Drive all night“ und „Wreck on the highway an“. Das sind alles großartige Songs.

Selbst „Crush on you“, „Out in the street“ und „Sherry Darling“ haben was.

Hätte „I wanna marry you“ nicht diesen viel zu dick aufgetragenen Anfang, wäre das ebenfalls ein ziemlich tolles Lied.

sehe ich genau soo – bin eh seit Wochen im Springsteen – Wahn –

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #320217  | PERMALINK

fictionmaster

Pavlov und sein Hundbin eh seit Wochen im Springsteen – Wahn –

Darin ist nicht zufällig eine gewisse, kürzlich erschienene Biographie schuld? Zumindest geht es mir so. ;-)

--

#320219  | PERMALINK

rotwal

Springsteen hat am Wochenende beim ersten Gig in Stockholm das komplette „Born to Run“- Album durchgespielt und beim zweiten Auftritt das komplette „Darkness on the Edge of Town“ am Stück. Man darf also durchaus weiter gespannt sein auf die kommenden Setlists…

--

#320221  | PERMALINK

fictionmaster

Also besteht durchaus Hoffnung, dass er in zwei Wochen München das komplette „Born in the USA“-Album spielen wird. Wobei ja eine komplette „Tracks“-Setlist eher meinem Wunschtraum entsprechen würde… :sonne:

--

#320223  | PERMALINK

fictionmaster

Gibt es unter den zahlreichen Compilation, die über die Springsteen-Live-Konzerte erstellt wurden, auch ein Bootleg, in dem sämtliche bisher gespielten „Tracks“-Songs zusammengesucht wurden?

Manche Songperlen wie „Rockaway the days“ oder „Brothers under the bridges (83)“ hat er zwar noch nie live gespielt, aber von anderen wie „Iceman“ existiert zumindest eine Konzertversion.

--

#320225  | PERMALINK

fictionmaster

Gerade bei VISIONS gelesen:

Im Juli kommt der Dokumentarfilm „Springsteen & I“ in die Kinos, der sich mit dem Leben und Erfolg von Bruce Springsteen beschäftigt. Besonderer Fokus liegt hierbei auf der Bindung zwischen Springsteen und seinen Fans. Regisseur Baillie Walsh hat hierfür ausschließlich auf Aufnahmen und Geschichten von Fans zurückgegriffen. Einen ersten Trailer könnt ihr bereits sehen. Ob es eine deutsche Kinoveröffentlichung geben wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Könnte interessant werden.

Ich freue mich derweil auf München. Hoffentlich spielt am Sonntag das Wetter mit.

--

#320227  | PERMALINK

alex1971

Braucht noch jemand ’ne Front of Stage Karte für Hannover bzw. hat noch einer eine Front of Stage für Gladbach zum tauschen ?!

--

#320229  | PERMALINK

fictionmaster

Gut war das Konzert gestern Abend in München auf jeden Fall. Wären nicht Dauerregen und 5 °C gewesen, wäre es richtig genial geworden. Gespielt hat der Boss 175 Minuten, darunter das komplette (!) „Born in the USA“-Album und einige tolle seltenere Stücke wie „Seaside Bar Song“ und „My love will not let you down“. Oder anders ausgedrückt: Abgesehen vom Wetter war alles super.

--

#320231  | PERMALINK

rotwal

…das hätte ich mir für morgen in Hannover gewünscht. (BITUSA, nicht das Wetter!)

--

#320233  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

fictionmaster“My love will not let you down“.

Das fehlt mir auch noch in der Sammlung. Das spielen eines kompletten Albums finde ich toll, aber von „Born In The USA“ fehlt mir nur noch „Cover Me“ und der gehört zu meinen Worst 10 des Boss ;-). Ich würde mich mehr über eines der ersten vier Alben freuen oder … am besten „Nebraska“ komplett :sonne:

Das Wetter ist ja wirklich eine Zumutung für Open Air Konzerte, tut mir echt leid für Euch.

--

#320235  | PERMALINK

fictionmaster

Doc F.Das spielen eines kompletten Albums finde ich toll, aber von „Born In The USA“ fehlt mir nur noch „Cover Me“ und der gehört zu meinen Worst 10 des Boss ;-). Ich würde mich mehr über eines der ersten vier Alben freuen oder … am besten „Nebraska“ komplett

Von den regulären Studio-Alben ist BitUSA schon mein Favorit. Allerdings hätte ich auch beim kompletten „The River“- und „Nebraska“-Album nicht nein gesagt. Mein Favorit wäre ja „Tracks“ live, aber das wird es wohl niemals geben.

Doc F.
    Das Wetter ist ja wirklich eine Zumutung für Open Air Konzerte, tut mir echt leid für Euch.

Da hätte ich mir auch was Besseres gewünscht. Heute passt es vom Wetter ja. Vielleicht haben die Besucher der nächsten Konzerte ja Glück. Aber ob sie dann auch „Who will stop the rain“ zu hören bekommen würden, bleibt fraglich. So gesehen sind wir für das schlechte Wetter (fast) entschädigt worden.
    Die komplette Setlist vom Konzert gibt es übrigens hier.

--

#320237  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

fictionmaster
    Die komplette Setlist vom Konzert gibt es übrigens hier.

„The River“ komplett waere der Hammer, aber das Album ist wahrscheinlich zu lang, selbst fuer ein Springsteen Konzert. „Rosalita“ habe ich uebrigens noch nie live hoeren duerfen bei inzwischen immerhin 11 Konzerten. Ich wuesste gerne,wann er es zuletzt so frueh im Set gespielt hat.

--

#320239  | PERMALINK

fictionmaster

Doc F.“The River“ komplett waere der Hammer, aber das Album ist wahrscheinlich zu lang, selbst fuer ein Springsteen Konzert.

Zu lang gibts bei Bruce nicht. Beim Konzert im MADISON SQUARE GARDEN 2009-11-08 hat er das komplette Album gespielt:

WRECKING BALL (with Curt Ramm) / THE TIES THAT BIND / SHERRY DARLING / JACKSON CAGE / TWO HEARTS – IT TAKES TWO / INDEPENDENCE DAY / HUNGRY HEART / OUT IN THE STREET / CRUSH ON YOU / YOU CAN LOOK (BUT YOU BETTER NOT TOUCH) / I WANNA MARRY YOU / THE RIVER / POINT BLANK / CADILLAC RANCH / I’M A ROCKER (with Curt Ramm) / FADE AWAY / STOLEN CAR / RAMROD / THE PRICE YOU PAY / DRIVE ALL NIGHT / WRECK ON THE HIGHWAY / WAITIN‘ ON A SUNNY DAY / ATLANTIC CITY / BADLANDS / BORN TO RUN / SEVEN NIGHTS TO ROCK / SWEET SOUL MUSIC (with Curt Ramm) / NO SURRENDER / AMERICAN LAND (with Curt Ramm) / DANCING IN THE DARK / CAN’T HELP FALLING IN LOVE / (YOUR LOVE KEEPS LIFTING ME) HIGHER AND HIGHER

Doc F. „Rosalita“ habe ich uebrigens noch nie live hoeren duerfen bei inzwischen immerhin 11 Konzerten. Ich wuesste gerne,wann er es zuletzt so frueh im Set gespielt hat.

„Rosie“ zählt zu den Songs, auf die ich nicht unbedingt gebraucht hätte. Da habe ich mich über „Seaside Bar Song“ und „My love will not let you down“ mehr gefreut. Ebenso über „Tenth Avenue Freeze-out“.
    Hier gibt es übrigens eine Übersicht, wann und wo Rosie überall gespielt wurde.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,491 bis 5,505 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.