Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Wurde das schon irgendwo gepostet?:
Es gibt derzeit neben der RS – Beilage auch noch ein „Star Collector“- Magazin zu Bruce für 7.90 Euro, mit sehr schönen Fotos, einer Diskografie, einem Interview (von 81) und einem mit Clarence……
Da ich nicht zu nerdig unterwegs bin bei Bruce, können Fotos und Interviews schon mal irgendwo gedruckt worden sein…… Oder mein Hirn hat die Inhalte in Nebenräumen abgespeichert.
Für den Fan halte ich das Heft schon für „wertig“.--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerreHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungYeatsSchon klar, es gab aber auch eine Bestellaktion, an der ich teilgenommen habe und eben noch nichts bekommen habe.
Hier genau so.
--
Stormy MondayEiner meiner Lieblinge auch. Allerdings in der definitiv besten Version von Townes.
No way!;-) Bei aller Liebe zu Townes, Emmylou und Co., aber die definitive Version ist das Original.
Allein schon wegen Roy Bittans Piano. Berührender geht es nicht.--
Mick67 „Lucky Town“ würde ich **** geben, für mich ein allgemein unterbewertetes Springsteen Album.
:bier: Ein Album mit Stücken wie „If I should fall behind“ , Book of Dreams, My beautiful Reward muss mehr als *** bekommen, allerdings hätte ich wohl als Autor auch versucht irgendwo ein bisschen Differenz in der Benotung zu schaffen
RealmanEin Einzelalbum mit den besten Tracks wie „Drive all night“, „Stolen Car“, „Wreck on the Highway“ ,“Point Blank“ oder dem Titeltrack, wäre aber kein 4 Sterne, sondern ein glattes 5 Sterne Album.
:bier:
Und : Seeger Sessions ist wohl das Album, welches ich am wenigsten höre neben Tunnel of Love. Beide bekämen bei mir jedenfalls keine 4 Sterne, aber auch hier mag ich entweder das Livegefühl der Seeger Sessions oder auch einzelne grossartige Stücke wie Brilliant Disguise oder Tougher than the Rest
|
|
VUnd hier wieder ein absolutes Schmankerl vom zweiten LA-Konzert : FOR YOU SOLO ACOUSTIC !!! . Was es besonders macht : dass der Boss 1 Stunde vor dem eigentlichen Beginn mal eben auf die Bühne kommt mit ein paar seiner Verwandten , sie vorstellt , und dann mal eben so ein geiles Solostück bringt. Tja, wer zu spät bekommt, den bestraft der Bruuuce
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieRotwalHier genau so.
Heute kam das Heft, alles gut!
Ich habe das Sonderheft nur mal kurz überflogen bisher und, klar, die Bewertungen der Alben sind höchst subjektiv und Geschmackssache (mit Seeger Sessions, Devils & Dust, Working on a dream und Wrecking Ball kann ich wenig bis nichts anfangen), die Auflistung der Alben zeigte mir nur schmerzlich, wie gut er mal war und was für ein erbärmliches Album „Wrecking Ball“ im Vergleich doch ist.
Auch das ist natürlich höchst subjektiv …:lol:--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TomJoadWas es besonders macht : dass der Boss 1 Stunde vor dem eigentlichen Beginn mal eben auf die Bühne kommt mit ein paar seiner Verwandten , sie vorstellt , und dann mal eben so ein geiles Solostück bringt. Tja, wer zu spät bekommt, den bestraft der Bruuuce
Wobei der Bruuuce ja umgekehrt unpünktlich ist, wie kaum ein zweiter :roll::lol: – ich mag es gar nicht, wenn Künstler 30 oder mehr Minuten später auf die Bühne kommen als angekündigt. Ist vielleicht kleinlich, aber ich bin ein Pünktlichkeitsfanatiker
„For You“ solo ist natürlich großartig. Ich werde nie vergessen, als Springsteen das Stück in Paris im Prinzenparkstadion alleine am Piano gespielt hat. Ruhiger kann es bei einem Konzert in einem Stadion kaum werden. Das hatte schon eine spirituelle Komponente.
--
Doc F.Wobei der Bruuuce ja umgekehrt unpünktlich ist, wie kaum ein zweiter :roll::lol: – ich mag es gar nicht, wenn Künstler 30 oder mehr Minuten später auf die Bühne kommen als angekündigt. Ist vielleicht kleinlich, aber ich bin ein Pünktlichkeitsfanatiker
Dito, schließlich hat man ja auch noch eine Rückfahrt vor sich. Ich hatte den Boss bisher jedoch nicht auf der Liste der unpünktlichen Musiker. Es kann immer mal später werden (wie bei ZZ Top 86 mit rund 70 Minuten Umbau durch Stau), aber es sollte nicht die Regel sein.
--
beim New Orleans Jazz & Heritage Festival gab es ein paar wunderbare Songs von den Seger Sessions
How Can a Poor Man Stand Such Times and Live (ich liebe diesen Song !!!)
http://www.youtube.com/watch?v=t7E3spxiqZ0&feature=related (leider schlechtes Audio)O Mary Don’t You Weep
Pay Me My Money Downund in Newark ein Tribute: The Weight (in Deutschland würden die Leute wohl bei diesem Song Bier holen gehen…in Newark wurde einfach großartig mitgesungen…Gänsehaut pur!)
http://www.youtube.com/watch?v=qPsmjlS_o5s&feature=related
R.I.P. Levon Helm
--
the weight war der Hammer!
--
LCMABthe weight war der Hammer!
Finde ich nicht. Das Original ist mir heilig, das hat was sakrales, das diese Liveperformance irgendwie kaputt macht.
--
Mick67Finde ich nicht. Dass Original ist mir heilig, das hat was sakrales, das diese Liveperformance irgendwie kaputt macht.
Das ist sehr nett gemeint, aber kommt an die Performance von Helm und Danke halt so überhaupt nicht ran – und auch das Arrangement von The Band ist so viel raffinierter – aber trotzdem ein würdiges Tribut an Levon, keine Frage!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueNewark bekam ja insgesamt eine tolle Setlist zum Abschluss des US-Teils der Tour. Highlight war bestimmt auch Bishop danced, ein weiteres Stück aus Tracks, welches von der E-Street Band noch nie zuvor gespielt wurde. Hier noch mal die komplette Setlist :
No Surrender
We Take Care of Our Own
Wrecking Ball
Badlands
Death to My Hometown
My City of Ruins
Bishop Danced
It’s Hard to Be a Saint in the City
Jack of All Trades
Candy’s Room
She’s the One
Shackled & Drawn
Waitin‘ on a Sunny Day
The Promised Land
Talk to Me
Apollo Medley
The Rising
Lonesome Day
We Are Alive
Land of Hope and Dreams
* * *
The Weight
Rocky Ground (with Michelle Moore)
Born to Run
Dancing in the Dark
Rosalita
Tenth Avenue Freeze-out--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die„No Surrender“ als Intro kommt gut. Ich hoffe, das behalten sie in Europa bei.
--
Der erste Teil der US-Tour ist vorbei. Meine Lieblingssetliste war bisher Los Angeles (27.4.) mit „Youngstown“, „Ghost Of Tom Joad“ und „Racing In The Street“.
Ich finde es ein wenig seltsam, daß Springsteen seine letzten drei Studioalben vor „Wrecking Ball“ komplett ignoriert – „Working On A Dream“ mag ich ja nicht besonders, aber ein zwei Songs von „Magic“ oder eine E Street Version von „Devils & Dust“ oder „Long Time Comin'“ würde ich gerne hören statt die ewige Wiederholung von „The Rising“ und „Lonesome Day“ :roll:
--
Doc F.
Ich finde es ein wenig seltsam, daß Springsteen seine letzten drei Studioalben vor „Wrecking Ball“ komplett ignoriert – „Working On A Dream“ mag ich ja nicht besonders, aber ein zwei Songs von „Magic“ oder eine E Street Version von „Devils & Dust“ oder „Long Time Comin'“ würde ich gerne hören statt die ewige Wiederholung von „The Rising“ und „Lonesome Day“ :roll:100% Zustimmung
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.