Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

fictionmasterGroßartig! „Janey“ mochte ich schon zu Tracks-Zeiten sehr gern… :sonne:

Klasse :-)!!! Ein toller Song, ich freue mich schon total auf Frankfurt :sonne:!

Mir persönlich gefallen auf der aktuellen Tour die „souligen“ Arrangements mit den E Street Horn sehr gut. Eine echte Bereicherung und die beste Entscheidung nach dem Tod von Clerence. Auch die Würdigung des Big Man auf der Tour trifft den richtigen Ton. Ich bin echt begeistert von den tollen Videos auf youtube…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #319521  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TomJoadIn this LAND OF HOPE AND DREAMS we found the SPIRIT IN THE NIGHT and everybody was TRAPPED by the emotional and THUNDERCRACKing Performance of ROSALITA. You have to check it out on BACKSTREETS . Goodbye New York City….

Danke Dir für die tollen Eindrücke :-)! Hat Spaß gemacht zu lesen & zu hören :-)!

--

#319523  | PERMALINK

tomjoad

Mr. BadlandsDanke Dir für die tollen Eindrücke :-)! Hat Spaß gemacht zu lesen & zu hören :-)!

Schönen Dank für dein Feedback! Wir können uns wirklich auf einige Top-Konzerte mit dem E-Street Orchester ( wie es Little Steven scherzhaft nannte ) freuen ….

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #319525  | PERMALINK

fictionmaster

Hab gerade gesehen, dass der Boss am 16.4. nicht nur „Janey“, sondern noch weitere Schmankerl im Gepäck hatte:

Setlist:
    Badlands
    We Take Care of Our Own
    Wrecking Ball
    Out in the Street
    Death to My Hometown
    My City of Ruins
    Darlington County
    Jack of All Trades
    Murder Incorporated
    Downbound Train :sonne:
    Shackled & Drawn
    Waitin‘ on a Sunny Day
    The Promised Land
    Apollo Medley
    Janey, Don’t You Lose Heart :sonne:
    Backstreets
    The Rising
    Lonesome Day
    We Are Alive
    Land of Hope and Dreams
    Thunder Road
    Rocky Ground (with Michelle Moore)
    Born to Run
    Dancing in the Dark
    Tenth Avenue Freeze-out

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #319527  | PERMALINK

tomjoad

Damit hat er vor allem den Zeitraum, den er bisher auf der Tour abdeckte auf die Born in the U.S.A -Phase erweitert ( ausser Dancing in the Dark gab es nämlich nur Stücke bis „The River“ und dann mit Ausnahme 1x Youngstown erst wieder ab Ende 90er )

… und hat dann gestern in Cleveland mit 2 weiteren Tourpremieren „My Love will not let you down“ + „Light of Day“ nachgelegt. Bei der letzten Tour vor 3 Jahren hatte die Band am Ende deutlich über 200 verschiedene Songs gespielt : Wahnsinn :sonne:

--

#319529  | PERMALINK

fictionmaster

„My love will not let you down“ – ich liebe diesen Song. *freu :sonne:

--

#319531  | PERMALINK

tomjoad

fictionmaster“My love will not let you down“ – ich liebe diesen Song. *freu :sonne:

Da hab ich doch was für dich ;-) Ab 3:50 wirds richtig geil …

Und Racing in the Street anybody ?

--

#319533  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TomJoadDa hab ich doch was für dich ;-) Ab 3:50 wirds richtig geil …

Saugut, aber dennoch finde ich den Gesang bei racing in the street auf der Live 75 – 85 noch am besten. Musikalisch auch jetzt top, nur stört mich ein wenig die neue Gesangslinie, obwohl ich sie jetzt bereits mehrfach gehört habe. Ich gewöhne mich daran irgendwie nicht.

--

#319535  | PERMALINK

tomjoad

O`MalleySaugut, aber dennoch finde ich den Gesang bei racing in the street auf der Live 75 – 85 noch am besten. Musikalisch auch jetzt top, nur stört mich ein wenig die neue Gesangslinie, obwohl ich sie jetzt bereits mehrfach gehört habe. Ich gewöhne mich daran irgendwie nicht.

Ein bisschen geb ich dir recht, aber für mich bleibt es neben Point Blank und The River das Livestück, wo ich dann jedesmal denke : Whow , er spielt es, und ich bin dabei !

--

#319537  | PERMALINK

alex1971

geht mir auch ähnlich mit der neuen Gesangslinie von „Racing“…wobei ich trotzdem hoffe es dieses Jahr endlich mal live zu hören…warte seit 1988 vergeblich

(Downbound Train wäre auch mal wieder schön)

ach egal…es wird so oder so großartig! :-)

--

#319539  | PERMALINK

kb8

Ich hatte das zufällige Glück, dass die Tourdaten mit einer New York Reise zusammenfielen und habe ein unvergessliches Erlebnis am 9.4. gehabt!
    Die Videos, die auf der Rollingstone-Seite über youtube angeboten werden bilden einige der absoluten Highlights des Abends in toller Qualität ab:
    Thundercrack war offensichtlich ein spontaner Einwurf auf Grund eines Schldes aus der Menge; ich hoffe, das spielen sie in Frankfurt noch einmal. Super Interpretation!!
    Spirit war großartig; insgesamt war Bruce und die Band in absoluter Spiellaune und die drei Stunden vergingen (wie ja immer….) im Fluge. Bier war teuer; aber das ist ja hier nicht sooo interessant ;-)
    Ich hatte nach der setlist vom Freitag vorher auf Thunder Road gehofft, aber Backstreets war mehr als nur ein Ersatz!
    Jake Clemons macht einen Wahnsinnsjob und die Horn-Section wertet den Gesamtauftritt echt auf.
    Das „Apollo-Medley“ wollte ich zunächst gerne missen; es war aber im Hinblick auf das Setting dieser Tour ein echter Knaller! Passend.
    Rocky Ground, was ja viele meiner Bekannten, die Springsteen schon lange hören, echt doof finden, hat für mich das gehalten, was es in der Studioversion verspricht: „Neu“ aber live ein echtes Highlight!
    In der letzten Zugabe (nach Stagediving und Tragenlassen zurück auf die Bühne!!) nutzten sie die Textzeile „the big man joined the band“ dazu, ca. 2 Minuten volle Stille auf der Bühne zu haben und über die Displays Bilder von Clarence Clemons zu zeigen; ein fast sakraler Moment (Bruce mit Geste zu den Leinwänden).
    Die Jokes zwischen NJ und NY waren natürlich an diesem Ort besonders….. :-)
    Die Bühne war bis zum Rand zugänglich und brusthoch; fande ich echt gut.
    Ticket hatte ich so weit oben, dass ich die Teleprompter sehen konnte ;-)

--

#319541  | PERMALINK

fictionmaster

TomJoadDa hab ich doch was für dich ;-) Ab 3:50 wirds richtig geil …

Danke für die Links. :sonne::sonne::sonne:

TomJoadEin bisschen geb ich dir recht, aber für mich bleibt es neben Point Blank und The River das Livestück, wo ich dann jedesmal denke : Whow , er spielt es, und ich bin dabei !

Sehe ich ganz genau. „Racing…“ ist mein Lieblingslied vom Boss. Selbst in den Konzertmitschnitten ist es jedes Mal (m)ein Highlight.

--

#319543  | PERMALINK

kb8

Hier ist der link zu Thundercrack:

http://www.youtube.com/watch?v=j_2WE862Zvw

Viel Spaß (der Hammer, wie gut die Qualität ist….)

--

#319545  | PERMALINK

tomjoad

kb8. Bier war teuer; aber das ist ja hier nicht sooo interessant ;-)

Das hat mich auch echt „geschockt“ mit den Bierpreisen ( doppelter Preis i.V. zu Cola o.ä. ) , allerdings haben mich die netten Amis immer gut mit Bier versorgt, da konnte ich mich gar nicht dagegen wehren. Einer meinte, er wollte mir eigentlich mein Heimatbier besorgen, aber Heineken hätten sie nicht. Musste ich Ihn dann erstmal aufklären, dass das kein deutsches Bier ist tststs …. ;-)

Und : Ja , Jake Clemons macht wirklich einen Wahnsinns-Job !

--

#319547  | PERMALINK

tomjoad

Gestern und heute Abend gastiert die Band in LA und Tom Morello ist mit am Start, wie ich gerade bei der Setlist gesehen habe : Dazu gab es ein LA-Special, ein Cover von „California Sun“ , hier das Original auf YouTube , bisher gibt´s noch nichts vom Konzert. Kann ich mir aber sehr gut in Springsteen-Manier vorstellen …
    Ansonsten noch Tourpremieren von „Something in the Night“ und -natürlich mit Tom Morello „Ghost of Tom Joad“

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,146 bis 5,160 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.