Re: Bruce Springsteen

#319539  | PERMALINK

kb8

Ich hatte das zufällige Glück, dass die Tourdaten mit einer New York Reise zusammenfielen und habe ein unvergessliches Erlebnis am 9.4. gehabt!
Die Videos, die auf der Rollingstone-Seite über youtube angeboten werden bilden einige der absoluten Highlights des Abends in toller Qualität ab:
Thundercrack war offensichtlich ein spontaner Einwurf auf Grund eines Schldes aus der Menge; ich hoffe, das spielen sie in Frankfurt noch einmal. Super Interpretation!!
Spirit war großartig; insgesamt war Bruce und die Band in absoluter Spiellaune und die drei Stunden vergingen (wie ja immer….) im Fluge. Bier war teuer; aber das ist ja hier nicht sooo interessant ;-)
Ich hatte nach der setlist vom Freitag vorher auf Thunder Road gehofft, aber Backstreets war mehr als nur ein Ersatz!
Jake Clemons macht einen Wahnsinnsjob und die Horn-Section wertet den Gesamtauftritt echt auf.
Das „Apollo-Medley“ wollte ich zunächst gerne missen; es war aber im Hinblick auf das Setting dieser Tour ein echter Knaller! Passend.
Rocky Ground, was ja viele meiner Bekannten, die Springsteen schon lange hören, echt doof finden, hat für mich das gehalten, was es in der Studioversion verspricht: „Neu“ aber live ein echtes Highlight!
In der letzten Zugabe (nach Stagediving und Tragenlassen zurück auf die Bühne!!) nutzten sie die Textzeile „the big man joined the band“ dazu, ca. 2 Minuten volle Stille auf der Bühne zu haben und über die Displays Bilder von Clarence Clemons zu zeigen; ein fast sakraler Moment (Bruce mit Geste zu den Leinwänden).
Die Jokes zwischen NJ und NY waren natürlich an diesem Ort besonders….. :-)
Die Bühne war bis zum Rand zugänglich und brusthoch; fande ich echt gut.
Ticket hatte ich so weit oben, dass ich die Teleprompter sehen konnte ;-)

--