Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Ich habe noch nie ein Studiobootleg von Springsteen gehört. Wenn du schreibst, dass diese Songs ähnlich klingen wie das heutige Produkt, wäre das ein Anzeichen dafür, dass mein Höreindruck zumindest nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Natürlich sollte es veröffentlicht werden aber kontrovers besprechen kann man es ja. Du siehst ja, dass ich an Springsteen vieles mag, manches aber auch nicht so.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
WerbungIch kannte ‚The Definitive Darkness Outtakes Collection‘ und ‚The Original Darkness Mixes‘ bevor ‚The Promise‘ veröffentlicht wurde- zumindest auf der ersten war die Soundqualität teilweise sehr bescheiden. Aus diesem Grunde habe ich mich über ‚The Promise‘ gefreut, da hier die Songs in einer vernünftigen Version zu hören sind. Sicherlich größtenteils neu abgemischt, aber nicht extrem nachbearbeitet.
Davon mal abgesehen, fande ich auch schon vor ‚The Promise‘ die meisten Songs nicht so doll- und bin auch nicht der Meinung, dass ‚The Promise‘ das große Album ist, das nach ‚Born To Run‘ hätte veröffentlicht werden sollen. Ich denke, dass die Songs, die Springsteen wirklich ernsthaft für ein Album in Erwägung gezogen wurden, die sind, die während der 76/ 77er Tour oder dann auf der 78er Tour gespielt wurden und dann auch teilweise auf ‚The River‘ veröffentlicht wurden, z.B. Sherry Darling. Oder eben auch damals nicht offiziell veröffentlicht wurden, z.B. The Promise, Rendezvous oder Don’t Look Back.--
What? Me Worry? // Top 20 ListenPlatz 1 der Album Charts – damit hätte ich nicht gerechnet!
--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneDennis BlandfordIch habe noch nie ein Studiobootleg von Springsteen gehört. Wenn du schreibst, dass diese Songs ähnlich klingen wie das heutige Produkt, wäre das ein Anzeichen dafür, dass mein Höreindruck zumindest nicht der Weisheit letzter Schluss ist.
Ach, eigentlich ist er das schon.
Die neuen Versionen wurden (zu) stark bearbeitet. Punkt.Man hätte eine bessere Songauswahl für „The Promise“ treffen können, klar, man hätte auch die (klanglich herausgeputzten) Originale ohne Nonsens-Overdubs herausbringen können — aber nun sei’s drum, das Ding ist schließlich schon draußen und nichts ist zu ändern.
--
http://www.youtube.com/watch?v=hpuizLT_Cao
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Mick67Du kannst ihn jetzt dazu zählen.
Er hat übrigens inzwischen seinen vorherigen Post zurückgenommen und inhaltlich komplett revidiert. Die Fans der großen Box dürfen sich also bestätigt fühlen. Ich hoffe, dass die irgendwann mal billiger wird.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Er hat übrigens inzwischen seinen vorherigen Post zurückgenommen und inhaltlich komplett revidiert. Die Fans der großen Box dürfen sich also bestätigt fühlen. Ich hoffe, dass die irgendwann mal billiger wird.
Es scheint Dir ja sehr daran gelegen zu sein, den SH-Froumskollegen in gutem Licht dastehen zu lassen.
--
Mick67Es scheint Dir ja sehr daran gelegen zu sein, den SH-Froumskollegen in gutem Licht dastehen zu lassen.
Nein, darum geht es gar nicht, zumal ich ihn kaum kenne, aber wenn ich schon die Leute mit seinen Aussagen nerve, dann kann ich ja wenigstens auch berichten, wenn er seine ursprüngliche Meinung revidiert.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Hab mir heute für läppische 17CHF die 2CD-Version von „The Promise“ gekauft – das wird wohl reichen für mich… zumindest solange die Box nicht merklich billiger zu haben ist.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windHab mir heute für läppische 17CHF die 2CD-Version von „The Promise“ gekauft – das wird wohl reichen für mich… zumindest solange die Box nicht merklich billiger zu haben ist.
Auch wenn du die 2009er Fassung von “Something In The Night“ und “The Promised Land“ gesehen hast?
Man, was freu ich mich auf Weihnachten.--
Während ich The Promise doch jetzt nur wenige Male angehört habe, hat mich das gemäßigte Bruce-Fieber aber insofern erfasst als dass ich mir das Tracks-Boxset geholt habe und dieses zur Zeit mit großer Begeisterung höre. Dass da so viele echte Perlen enthalten sind, hatte ich nicht erwartet. Ganz tolle Compilation!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej.w.Dass da so viele echte Perlen enthalten sind, hatte ich nicht erwartet. Ganz tolle Compilation!
Spannender als „The Promise“ mithin?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."j.w.Während ich The Promise doch jetzt nur wenige Male angehört habe, hat mich das gemäßigte Bruce-Fieber aber insofern erfasst als dass ich mir das Tracks-Boxset geholt habe und dieses zur Zeit mit großer Begeisterung höre. Dass da so viele echte Perlen enthalten sind, hatte ich nicht erwartet. Ganz tolle Compilation!
Freut mich , dass du die Tracks für dich entdeckt hast. Wenn ich mal die letzten Jahre Revue passieren lasse, habe ich dies wohl am meisten aus dem Springsteen-Oeuvre gehört. Wenn du dich noch ein bisschen weiter informieren möchtest , findest du hier einen Download mit interessanten Infos zu den Tracks : http://www.backstreets.com/downloads.html
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieIch sag auch mal Danke. Super Infos zu dem Bruce Release, das mich in den letzten 15 Jahren am meisten beschäftigt hat. Unglaublich wie gut „The River“ hätte werden können.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."Dennis BlandfordSpannender als „The Promise“ mithin?
Ist das eine ernst gemeinte Frage? Oder stehe ich auf dem Schlauch und kapiere den Witz nicht?
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.