Re: Bruce Springsteen

#318561  | PERMALINK

magicmatthes
Klassensprecher

Ich kannte ‚The Definitive Darkness Outtakes Collection‘ und ‚The Original Darkness Mixes‘ bevor ‚The Promise‘ veröffentlicht wurde- zumindest auf der ersten war die Soundqualität teilweise sehr bescheiden. Aus diesem Grunde habe ich mich über ‚The Promise‘ gefreut, da hier die Songs in einer vernünftigen Version zu hören sind. Sicherlich größtenteils neu abgemischt, aber nicht extrem nachbearbeitet.
Davon mal abgesehen, fande ich auch schon vor ‚The Promise‘ die meisten Songs nicht so doll- und bin auch nicht der Meinung, dass ‚The Promise‘ das große Album ist, das nach ‚Born To Run‘ hätte veröffentlicht werden sollen. Ich denke, dass die Songs, die Springsteen wirklich ernsthaft für ein Album in Erwägung gezogen wurden, die sind, die während der 76/ 77er Tour oder dann auf der 78er Tour gespielt wurden und dann auch teilweise auf ‚The River‘ veröffentlicht wurden, z.B. Sherry Darling. Oder eben auch damals nicht offiziell veröffentlicht wurden, z.B. The Promise, Rendezvous oder Don’t Look Back.

--

What? Me Worry? // Top 20 Listen