Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Fetenguru
Auch seine Solo-Sachen (ich kenn noch nicht alles) find ich sehr ansprechend.Leider hat er wohl x-mal die Plattenfirma gewechselt und es ist recht schwierig
die älteren Alben zu bekommen, die meisten out of print.
Speziel das Live Album Night after Night habe ich in sehr guter Erinnerung!--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungWoody GuthrieIch möchte auch Nils nicht haben,wenn Bruce die E-Street Band wie in die 70ern trimmt.
Was teilweise Nils da dudelt ist schrecklich,bestes Beispiel „Streets of fire“ in Udine glaube ich war es?
So schlecht war das passte,gar nicht zu diesem genialen Lied,das Solo von Bruce aus dem Jahre 1978 ist dagegen unglaublich famous.Also,Stevie ist unverzichtbar der ist gesetzt.
WG
Ja, oder Springsteens Solo bei „Because the Night“ auf dem Passaic Bootleg. Einfach atemberaubend. Er hat einfach ein enormes melodisches Gespür, was mir bei Gitarristen immer sehr wichtig ist. Bei Lofgren fehlt mir das ein wenig.
Aber ein sympathischer Kerl ist er durchaus, da muss ich LCMAB recht geben.--
Woody Guthrie….Was teilweise Nils da dudelt ist schrecklich,bestes Beispiel „Streets of fire“ in Udine glaube ich war es?
Bitte? :wow: Allein das furiose Solo bei „Because the Night“ in Frankfurt am 03.07. zeigt, daß der alte Lofgren unverzichtbar ist.
--
Mick67Bitte? :wow: Allein das furiose Solo bei „Because the Night“ in Frankfurt am 03.07. zeigt, daß der alte Lofgren unverzichtbar ist.
Okay „Beacause the night“ und „Youngstown“ Solos sind in Ordnung,aber alles andere sind meine Welt.
Bruce spielt da viel intensiver und gefühlvoller,Stevie hat ähnlichen Gitarrenstil wie Bruce das passt auch besser.WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."8.Oktober , New Jersey Giants Stadium
Setlist:
Wrecking Ball (with Curt Ramm)
Out in the Street
Outlaw Pete
Hungry Heart
Working on a Dream
Thunder Road
Tenth Avenue Freeze-out (with Jake Clemons, Ed Manion, Curt Ramm)
Night
Backstreets
Born to Run
She’s the One
Meeting Across the River (with Curt Ramm)
Jungleland
Waitin‘ on a Sunny Day
Raise Your Hand (instrumental)
It’s Hard to Be a Saint in the City
My Love Will Not Let You Down
Because the Night
Human Touch
Lonesome Day
The Rising
Badlands
No Surrender
* * *
4th of July, Asbury Park (Sandy)
Bobby Jean
American Land (with Curt Ramm)
Dancing in the Dark
Rosalita
Twist and ShoutHallo !
An alle Interessierten hier ein kleiner Bericht aus New Jersey .
Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Konzerte in Deutschland schlechter sind. Die Stimmung ist wahrscheinlich sogar besser. Aber es ist schon etwas Besonderes Bruce in seiner Heimat zu erleben. Gefuehlt waren allerdings vorne im Pit mind. die Haelfte Europaeer, ich habe sehr viele Deutsche getroffen, aber auc sehr nette Slowenier. Bruce war das bewusst dass sehr viele angereist sind, er hat sogar uns Deutsche zusammen mit Italienern un 1,2 anderen speziell begruesst.
Es war ja schon vorher klar, dass das komplette Born to Run Album gespielt wird, da fuehlt man sich dann doch etwas priviligiert diese ganzen genialen Songs an einem Stueck zu hoeren. Pure Gaensehaut beim Einsetzen der Mundharmonika, da man genau weiss was die naechsten 40 Minuten passiert. Highlight natuerlich wieder Jungleland mit dem unvergleichen Sax-Solo. Whow !
Die eigentlichen Highlights sind aber immer wieder die kleinen Augenblicke, wie ein ca. 18-jaehriges Maedel was total ausflippte als es von Bruce ein Spektrum bekam. Bruce war wohl wirklich selbst total begeistert als er sah, was diese – vermeintlich – kleine Geste ausloeste. Vielleicht veraendert das ja einen Teil Ihres Lebens – wer weiss.
Die ersten 1000 Plaetze im Pit werden ausserdem nach einem Lotteriesystem ausgelost, vielleicht drueckt mir ja einer die Daumen, dass ich heute mal richtig vorne dabei bin.Fast vergessen : Der Boss findet neuerdings Spass am Stagediving und hat sich gestern bei Hungry Heart komplett uebers Pit tragen lassen, leider 2,3 Meter an mir vorbei – man kann nicht alles haben . Schaut’s euch mal bei Youtube an ….
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoad… wie ein ca. 18-jaehriges Maedel was total ausflippte als es von Bruce ein Spektrum bekam…….
Was bekam? Nicht eher ein Plektrum?
--
Wie konnte ich es nur vergessen ? Highlight ( zumindest fuer mich ) war natuerlich auch Patti wieder zu sehen. Bei Human Touch wurde dann wohl auch die evtl. doch vorliegende kleine Ehekrise verarbeitet
You and me we were the pretenders
We let it all slip away
In the end what you don’t surrender
Well the world just strips away
Girl, aint no kindness in the face of strangers
Aint gonna find no miracles here
Well you can wait on your blesses my darling
I got a deal for you right here
I aint looking for praise or pity
I aint coming round searching for a crutch
I just want someone to talk to
And a little of that human touch
Just a little of that human touchAint no mercy on the streets of this town
Aint no bread from heavenly skies
Aint nobody drawing wine from this blood
Its just you and me tonight
Tell me, in a world without pity
Do you think what Im askins too much
I just want something to hold on to
Just a little of that human touchOh girl that feeling of safety that you prize
Well it comes at a hard hard price
You can’t shut off the risk and the pain
Without losing the love that remains
Were all riders on this trainSo youve been broken and youve been hurt
Show me somebody who aint
Yeah, I know I aint nobodys bargain
But, hell, a little touch up and a little paint…
You might need something to hold on to
When all the answers, they don’t amount to much
Somebody that you could just to talk to
Baby, in a world without pity
Do you think what Im askins too much
I just want to feel you in my arms
Share a little of that human touch
Feel a little of that human touch
Give me a little of that human touch--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieMick67Was bekam? Nicht eher ein Plektrum?
natuerlich …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieChicago:
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Gestern gabs wieder ein Stones Cover: The Last Time
http://www.youtube.com/watch?v=6osvqWNmIxY&feature=player_embedded
oder hier nochmal
http://www.youtube.com/watch?v=UvtrrLkreH8&feature=relatedGefällt mir besser, als die Satisfaction Version von vor paar Wochen.
--
Es wird immer lustiger auf der Tour , jetzt kommt auch noch Elvis auf die Bühne zu All Shook up und stiehlt Bruce die Show, so dass er das Mikro fast an sich reissen muss : http://www.youtube.com/watch?v=XyJgPQRw4JA
Ach, hätt ich doch noch mehr Urlaub gehabt …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieRealmanGestern gabs wieder ein Stones Cover: The Last Time
http://www.youtube.com/watch?v=6osvqWNmIxY&feature=player_embedded
oder hier nochmal
http://www.youtube.com/watch?v=UvtrrLkreH8&feature=relatedGefällt mir besser, als die Satisfaction Version von vor paar Wochen.
Das kam ausserdem innerhalb der „Wunschzone“, war aber so perfekt gespielt, dass ich den Verdacht habe, der Wunsch war inszeniert.
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieGerade durch den Springsteen-Newsletter erfahren:
„Bruce Springsteen has announced that he and the Legendary E Street Band will play complete albums in a number of upcoming concerts:
St. Louis: Born To Run
Kansas City: Born In The USA
Washington, D.C.: Born To Run
Charlotte: Born To Run
Cleveland: Born To Run
Detroit: Born To Run
Milwaukee: Born to Run
Nashville: Born To Run
Baltimore: Born To Run“Schade, dass die Auswahl recht beschränkt ist und nicht mal „Darkness…“ dabei ist. :roll:
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deHast Du die Daten der einzelnen Konzerttermine auch?
Wäre interssant.fictionmasterGerade durch den Springsteen-Newsletter erfahren:
„Bruce Springsteen has announced that he and the Legendary E Street Band will play complete albums in a number of upcoming concerts:
St. Louis: Born To Run
Kansas City: Born In The USA
Washington, D.C.: Born To Run
Charlotte: Born To Run
Cleveland: Born To Run
Detroit: Born To Run
Milwaukee: Born to Run
Nashville: Born To Run
Baltimore: Born To Run“Schade, dass die Auswahl recht beschränkt ist und nicht mal „Darkness…“ dabei ist. :roll:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.