Re: Bruce Springsteen

#317325  | PERMALINK

tomjoad

8.Oktober , New Jersey Giants Stadium

Setlist:
Wrecking Ball (with Curt Ramm)
Out in the Street
Outlaw Pete
Hungry Heart
Working on a Dream
Thunder Road
Tenth Avenue Freeze-out (with Jake Clemons, Ed Manion, Curt Ramm)
Night
Backstreets
Born to Run
She’s the One
Meeting Across the River (with Curt Ramm)
Jungleland
Waitin‘ on a Sunny Day
Raise Your Hand (instrumental)
It’s Hard to Be a Saint in the City
My Love Will Not Let You Down
Because the Night
Human Touch
Lonesome Day
The Rising
Badlands
No Surrender
* * *
4th of July, Asbury Park (Sandy)
Bobby Jean
American Land (with Curt Ramm)
Dancing in the Dark
Rosalita
Twist and Shout

Hallo !

An alle Interessierten hier ein kleiner Bericht aus New Jersey .
Ich kann jetzt nicht sagen, dass die Konzerte in Deutschland schlechter sind. Die Stimmung ist wahrscheinlich sogar besser. Aber es ist schon etwas Besonderes Bruce in seiner Heimat zu erleben. Gefuehlt waren allerdings vorne im Pit mind. die Haelfte Europaeer, ich habe sehr viele Deutsche getroffen, aber auc sehr nette Slowenier. Bruce war das bewusst dass sehr viele angereist sind, er hat sogar uns Deutsche zusammen mit Italienern un 1,2 anderen speziell begruesst.
Es war ja schon vorher klar, dass das komplette Born to Run Album gespielt wird, da fuehlt man sich dann doch etwas priviligiert diese ganzen genialen Songs an einem Stueck zu hoeren. Pure Gaensehaut beim Einsetzen der Mundharmonika, da man genau weiss was die naechsten 40 Minuten passiert. Highlight natuerlich wieder Jungleland mit dem unvergleichen Sax-Solo. Whow !
Die eigentlichen Highlights sind aber immer wieder die kleinen Augenblicke, wie ein ca. 18-jaehriges Maedel was total ausflippte als es von Bruce ein Spektrum bekam. Bruce war wohl wirklich selbst total begeistert als er sah, was diese – vermeintlich – kleine Geste ausloeste. Vielleicht veraendert das ja einen Teil Ihres Lebens – wer weiss.
Die ersten 1000 Plaetze im Pit werden ausserdem nach einem Lotteriesystem ausgelost, vielleicht drueckt mir ja einer die Daumen, dass ich heute mal richtig vorne dabei bin.

Fast vergessen : Der Boss findet neuerdings Spass am Stagediving und hat sich gestern bei Hungry Heart komplett uebers Pit tragen lassen, leider 2,3 Meter an mir vorbei – man kann nicht alles haben . Schaut’s euch mal bei Youtube an ….

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die