Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,931 bis 3,945 (von insgesamt 6,502)
  • Autor

lcmab

FetenguruAuf „Rendezvous“ bin ich jetzt wieder ein klein wenig neidisch… :roll: egal, München war genial!!!

nicht 99 in Regensburg gewesen? aber stimmt, München war genial.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #317047  | PERMALINK

tomjoad

Halloechen !

NAch den beiden Konzerten gings bei mir direkt in den Urlaub. Internet ist hier leider nicht umsonst, aber ich wollte dochmal die GEschichte mit dem mitsingenden Jungen aufklaeren. Er heisst Robert und ist der Sohn meines Freundes, fuer Googler, er hat schon damals in Duesseldorf bei Darlington County mitsingen duerfen. Ist 11 und schon totaler Bruuucefan und ganz heiss darauf in der ersten Reihe seitlich zu stehen. Wir waren jeweils um 4 vorm Stadion, das hat wieder gereicht. Selber wollte ich mehr vor die Buehne, stand in Muenchen 3 Reihen vor dem mittleren Stage“T“, Bruuce hautnah vor mir.
    Frankfurt hat fuer mich Muenchen nochmal getoppt, Twist & Shout war wie in Stockholm unbeschreibliche Euphorie in den ersten Reihen. Jetzt heisst es zu ueberlegen ob New Jersezy im Oktober noch im Etat drinsitzt, wer weiss wann der Boss wieder tourt …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    #317049  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

TomJoadHalloechen !

NAch den beiden Konzerten gings bei mir direkt in den Urlaub. Internet ist hier leider nicht umsonst, aber ich wollte dochmal die GEschichte mit dem mitsingenden Jungen aufklaeren. Er heisst Robert und ist der Sohn meines Freundes, fuer Googler, er hat schon damals in Duesseldorf bei Darlington County mitsingen duerfen. Ist 11 und schon totaler Bruuucefan und ganz heiss darauf in der ersten Reihe seitlich zu stehen. Wir waren jeweils um 4 vorm Stadion, das hat wieder gereicht. Selber wollte ich mehr vor die Buehne, stand in Muenchen 3 Reihen vor dem mittleren Stage“T“, Bruuce hautnah vor mir.
    Frankfurt hat fuer mich Muenchen nochmal getoppt, Twist & Shout war wie in Stockholm unbeschreibliche Euphorie in den ersten Reihen. Jetzt heisst es zu ueberlegen ob New Jersezy im Oktober noch im Etat drinsitzt, wer weiss wann der Boss wieder tourt …

Die lieben Kleinen schon abgerichtet?;-) Nicht schlecht, vielleicht sollte ich das mit meiner Kleinen auch so machen, und sie nennt mich dann „Boss“.:lol:

--

#317051  | PERMALINK

woody-guthrie

--

"You end up lika a dog that`s beat too much..."
    #317053  | PERMALINK

knuffelchen

TomJoadSelber wollte ich mehr vor die Buehne, stand in Muenchen 3 Reihen vor dem mittleren Stage“T“,

Yes. Ich hab noch zu meiner Begleitung gesagt, der Typ davorn auf der Leinwand schaut aus wie Tom Joad aus Rolling Stone Forum…. :lol: :bier:

BgigliDie lieben Kleinen schon abgerichtet?;-)

Abrichten? Kinder singen, wenn sie Lust haben. Haben ein irres Gedächtnis und meist ein gutes Ohr. Einmal gehörtes kann gnadenlos gut „abgespult“ werden.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #12 am Donnerstag  01.05.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #317055  | PERMALINK

fetenguru

LCMABnicht 99 in Regensburg gewesen? aber stimmt, München war genial.

Leider nicht. München war meine „Sprinsteen-Premiere“ :-)

--

LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' Stone
    #317057  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

KnuffelchenYes. Ich hab noch zu meiner Begleitung gesagt, der Typ davorn auf der Leinwand schaut aus wie Tom Joad aus Rolling Stone Forum…. :lol: :bier:
    Abrichten? Kinder singen, wenn sie Lust haben. Haben ein irres Gedächtnis und meist ein gutes Ohr. Einmal gehörtes kann gnadenlos gut „abgespult“ werden.

So ist es.

--

#317059  | PERMALINK

tomjoad

KnuffelchenYes. Ich hab noch zu meiner Begleitung gesagt, der Typ davorn auf der Leinwand schaut aus wie Tom Joad aus Rolling Stone Forum…. :lol: :bier:

Oh, war mir gar nicht bewusst dass ich auch zu sehen war. ( Andy Warhol Effekt :sonne: ) Den Ehrgeiz vorne zu stehen hab ich aber hauptsaechlich beim Boss , was immer super interessant ist, ist die Kommunikation innerhalb der Band, vor allem bei den Publikumswuenschen. Pretty Woman hat erstmal totale Konfusion gebracht, braucht aber eh etwas Zeit, bis der Teleprompter Bruuce den Text liefert. In welchem „Key“ das Lied spielt ( so heisst das doch, oder ? ) wurde z.B. lauthals in der Band diskutiert, das war schon sehr witzig …

P.S. Haette euch auch gegoennt, mal den jungen Jay Weinberg zu erleben, Ihr waert bestimmt begeistert gewesen. Hatte sogar den Eindruck, das Max etwas unter Druck stand in Muenchen. Das Sahnestueck von Jay war ausserdem Radio Nowhere, seit Max wieder an den Drums ist, wird es nicht mehr gespielt …

--

#317061  | PERMALINK

woody-guthrie

http://www.youtube.com/watch?v=1nCpqS1WsGc

--

#317063  | PERMALINK

mick67

TomJoad… Hatte sogar den Eindruck, das Max etwas unter Druck stand in Muenchen….

Ich habe noch nie auf ihn geachtet, aber mir schien er auch in Frankfurt etwas zu konzentriert, etwa so, als ob es große Anstrengungen für ihn bedeutet, den Takt zu halten. An seinem Spiel war freilich nichts auszusetzen.

--

#317065  | PERMALINK

woody-guthrie

http://www.youtube.com/watch?v=gAncSxN8VqY

--

#317067  | PERMALINK

lcmab

Woody Guthriehttp://www.youtube.com/watch?v=gAncSxN8VqY

und 30 Jahre später ist er noch genauso gut!

--

#317069  | PERMALINK

lcmab

München-schon wieder eine Woche her…

--

#317071  | PERMALINK

tomjoad

Hab mir in den Urlaub bewusst keine Musik mitgenommen ( bin eh kein mp3 -Typ ), somit schwirren mir natuerlich die Springsteen-Songs im Kopf herum von Muenchen + Frankfurt.
    Mit der Gefahr es zu glorifizieren, da es noch so frisch ist : Factory und Point Blank ( dieser unglaublich ernsthaftige Vortrag, hat einen Vorteil wenn aeltere Lieder nicht oft gespielt wurden ) zaehlen wohl zu meinen Top 10 der bisherigen Konzerte. Auch Jungleland war einfach grandios, Clarence´s Solo hat eine Wahnsinns-Magie die mich jedesmal umhaut. Was kommt noch in die Konzert-Top-Ten ?
    Because the Night, Badlands, Die Version von Reason to Believe der letzten Tour, die Ghost of Tom Joad-Version dieser Tour. The River in Koeln ( vor 2 Jahren ? ) wo alle fast komplett durchgesungen haben.

Und wie schaut´s bei euch aus, welche magischen Momente hattet Ihr ?

--

#317073  | PERMALINK

woody-guthrie

TomJoadHab mir in den Urlaub bewusst keine Musik mitgenommen ( bin eh kein mp3 -Typ ), somit schwirren mir natuerlich die Springsteen-Songs im Kopf herum von Muenchen + Frankfurt.
    Mit der Gefahr es zu glorifizieren, da es noch so frisch ist : Factory und Point Blank ( dieser unglaublich ernsthaftige Vortrag, hat einen Vorteil wenn aeltere Lieder nicht oft gespielt wurden ) zaehlen wohl zu meinen Top 10 der bisherigen Konzerte. Auch Jungleland war einfach grandios, Clarence´s Solo hat eine Wahnsinns-Magie die mich jedesmal umhaut. Was kommt noch in die Konzert-Top-Ten ?
    Because the Night, Badlands, Die Version von Reason to Believe der letzten Tour, die Ghost of Tom Joad-Version dieser Tour. The River in Koeln ( vor 2 Jahren ? ) wo alle fast komplett durchgesungen haben.

Und wie schaut´s bei euch aus, welche magischen Momente hattet Ihr ?

Seeds,Spirit in the night in München,Adam raised a cain,Trapped,Reason to believe,Downbound train,Spare parts 1988 usw.

Ich finde „Seeds“ in der Setliste einfach der heimliche Klassiker,verkörpert Springsteen`s Musik intensiv.
    Point blank“ und „Factory“ haben mich in Frankfurt fasziniert,dazu „Jungleland“ und „Trapped“.
    Zudem finde ich es klasse dass Bruce „Waiting on a sunny day“ bringt,“The rising“ ist ein Muss…

Es gibt einfach viel zu viele Eindrücke die einem Fan tief berühren,das alles aufzuzählen würde alles sprengen.

WG

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,931 bis 3,945 (von insgesamt 6,502)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.