Re: Bruce Springsteen

#317073  | PERMALINK

woody-guthrie

TomJoadHab mir in den Urlaub bewusst keine Musik mitgenommen ( bin eh kein mp3 -Typ ), somit schwirren mir natuerlich die Springsteen-Songs im Kopf herum von Muenchen + Frankfurt.
Mit der Gefahr es zu glorifizieren, da es noch so frisch ist : Factory und Point Blank ( dieser unglaublich ernsthaftige Vortrag, hat einen Vorteil wenn aeltere Lieder nicht oft gespielt wurden ) zaehlen wohl zu meinen Top 10 der bisherigen Konzerte. Auch Jungleland war einfach grandios, Clarence´s Solo hat eine Wahnsinns-Magie die mich jedesmal umhaut. Was kommt noch in die Konzert-Top-Ten ?
Because the Night, Badlands, Die Version von Reason to Believe der letzten Tour, die Ghost of Tom Joad-Version dieser Tour. The River in Koeln ( vor 2 Jahren ? ) wo alle fast komplett durchgesungen haben.

Und wie schaut´s bei euch aus, welche magischen Momente hattet Ihr ?

Seeds,Spirit in the night in München,Adam raised a cain,Trapped,Reason to believe,Downbound train,Spare parts 1988 usw.

Ich finde „Seeds“ in der Setliste einfach der heimliche Klassiker,verkörpert Springsteen`s Musik intensiv.
Point blank“ und „Factory“ haben mich in Frankfurt fasziniert,dazu „Jungleland“ und „Trapped“.
Zudem finde ich es klasse dass Bruce „Waiting on a sunny day“ bringt,“The rising“ ist ein Muss…

Es gibt einfach viel zu viele Eindrücke die einem Fan tief berühren,das alles aufzuzählen würde alles sprengen.

WG

--

"You end up lika a dog that`s beat too much..."