Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,901 bis 3,915 (von insgesamt 6,502)
  • Autor

fictionmaster

Wie war das Konzert? Um „Point Blank“ beneide ich euch ja schon ein bisschen…

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #316987  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

FRANKFUUUURT :sonne:!!!

Was für eine unglaubliche Show, es war der Hammer!! Bruce hatte eine unbändige Energie und steckte die Band an, Max war wie immer einmalig, aber auch Clerence wirkte sehr fit, das Saxophonsolo bei Jungleland war perfekt. Die Stimmung war so euphorisch, dass die Band vor dem Zugabenteil nicht von der Bühne ging!!

Meine Höhepunkte:

Badlands (geiler Opener)
    Adam Raised A Cain
    Outlaw Pete (Bruce bebte förmlich)
    Hungry heart
    Working on a dream
    Factory
    Something in the night
    Trapped
    Because the night (Nils!!!)
    Waiting on a sunny day (die beiden Kinder waren umwerfend)
    Point Blank
    The Rising
    Born to run
    Jungleland
    Bobby Jean
    Dancin‘ in the dark

Mir fehlen noch ein bischen die Worte, die Energie während des Konzerts fegte wie ein Orkan durchs Stadion, es war genial!!!

--

#316989  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

„Factory“ und „Point Blank“ mal live zu hören ist für mich der Höhepunkt gewesen, dazu noch „Bobby Jean“ und Bruce Springsteen im aufblasbaren grünen Rettungsring, der Steve am Singen hindert. Was mir zumindest immer auffällt: man sieht nirgends so glückliche Gesichter im Publikum wie bei Springsteen.

--

#316991  | PERMALINK

sugaree

Frankfurt war Perfekt!
    Jungleland, Point Blank, Bobby Jean und Trapped die Highlights einer insgesamt
    perfekten Show!
    Danke, Bruuuuce!

--

#316993  | PERMALINK

spacetrucking1

Ja Frankfurt war fast perfekt. Springsteen war toll in Form und es hätte eines der besten Konzerte von ihm sein können, wenn da nicht der Sound gewesen wäre. Wir hatten leider Karten für die Gegentribüne gegenüber der Bühne. Unter dem Dach der Commerzbankarena hat sich der gesamte Schall gesammelt und es war ein unglaublicher Brei. Wir haben dann mit ein paar Leuten versucht in den Innenraum zu kommen. Was uns zunächst von den Ordnern massiv verwehrt wurde. Als aber immer mehr Leute kamen und sich beschwerten, haben sie dann doch aufgemacht. Sonst hätte es ne riesen Randale gegeben. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man solche Plätze überhaupt verkaufen kann (75 Euro). Für mich ist das Abzocke um noch das Letzte Geld irgendwo rauszupressen. Im Innenraum war der Sound zwar auch nicht wirklich toll, aber kein Vergleich zu dem was sich da oben abgespielt hat… Irgendwie hat dieser ganze Ärger uns die Stimmung aber doch vermiest. Schade, weil eigentlich war es wirklich super. Mit ner tollen Setlist.

viele Grüße
    spacetrucking1

--

#316995  | PERMALINK

woody-guthrie

München 2.Juli 2009

1. Badlands
    Einfach stecker rein,abrocken.

2. My Lucky Day
    Bruce und Stevie das Traumpaar des Rock!

3. No Surrender
    Bruce fetzt weiter,er hat es im Blut heute Abend!

4. Outlaw Pete
    Eine Zeremonie,kreativ durchdachte Show,großartig!

5. Spirit in the Night
    Wow,mein erstes Hightlight,ein Evergreen,ich liebe es.

6. Working on a Dream
    Schön,Bruce begrüßt im Mittelteil des Liedes das Publikum in München.

7. Seeds
    So hartrockend habe ich Bruce selten erlebt er explodierte förmlich dabei…

8. Johnny 99
    Rock`n Roll und ein Zug rollt,klasse!

9. Atlantic City
    Auch ein großer Song,wunderschön.

10. Seven Nights to Rock
    „Request“ vom Publikum,Bruce hatte das Lied vorher ausgelassen geprobt :) ,Stimmungsrock.

11. THIS HARD LAND
    Noch ein „Request“ diesmal ungeplant Bruce musste alles zusammensuchen,die Band informieren.Ein Highlight! 8-)

12. Pretty Woman (für Roy Bittan)
    Noch ein „Request“.Da war der Boss platt zuerst kein Text,die Noten nicht im Kopf.Aber wie er das gemeistert hat ist typisch Bruce!

13. Because the Night
    Die Plattform ist für Nils Gitarrenkünste,ein geiles Lied!

14. Waitin‘ on a Sunny Day
    Der perfekte Song um die Fans anzuheizen,den Refrain singt ein Kind der auch bei „Spirit in the night“ mitgeträllert hatte.Genial. :ugeek:

15. Promised Land
    Ich liebe diese Hymne.

16. The River
    Noch ein „Request“ gefühlvoll gesungen,ein Lied zum dahinschmelzen.

17. Kingdom of Days
    Bruce grüßt vorhers eine Familie mit dem Lied.

18. Lonesome Day
    Der Inneraum tobt,klasse Rock.

19. The Rising
    Ein Wahnsinnslied!

20. Born to Run
    Der Klassiker,Kommentar überflüssig.

21. 10th Avenue Freeze-Out
    Hammersong,ich schwitze und fiebere der Show nur noch,Bruce ausgelassen am Mikro mit den Zusschauern.

22.Bobby Jean
    Die Party geht munter weiter…

23.Hard times
    Gospel,Soul,Herz und Seele.

24.American Land
    Alle vorne ausser Max,die Party geht ab.

25.Detroit Medley
    Ein Cover-Medley,Rock`n Roll der alten Schule,sehr gelungen!

26.Glory Days
    Der Spaßfaktor ist riesig alle rocken und jubeln.

27.Dancing In The Dark
    Bruce rockt noch einmal die Bude,alle schreien,alle singen,alle gröhlen!

Bruce das größte Musikgenie.
    Es war eine geniale Show,Bruce war an diesem Abend sehr locker drauf,er hatte einen sehr hartrockenden Abend gehabt.Kaum Balladen nur noch die E-Gitarre und laut spielen.

Stevie war in dieser Show von Anfang an „stoned“ und wirr,gut wir kennen ihn meistens so,aber in München war es schon krass meines Erachtens.

Woody Guthrie

--

"You end up lika a dog that`s beat too much..."
    #316997  | PERMALINK

woody-guthrie

Frankfurt 3.Juli 2009

Badlands
    Bruce kommt auf die Bühne mit den E-Streeter,und gleich fegt er das Stadion,woher er diese Power hernimmt?
    Ein vollkommener Opener für die Shows.

Adam Raised A Cain
    Der erste Knaller,dachte höre nicht richtig,Bruce bringt „Adam“? :) ,Hammerlied mit viel Gitarren vom Boss selbst vorgetragen.

The Ties The Bind
    Die nächste Überraschung,Bruce und die Band rocken munter weiter,klasse.

My Lucky Day
    Live ist der Song um Klassen besser als auf dem Album,ist ein würdiger Nachfolger für „Two hearts“ Springsteen und Little Steven singen und hüpfen um die Wette.

Outlaw Pete
    In diesem Lied baut Bruce eine Show auf,der Song zieht sich lang heraus,der Boss mit Cowboyhut am Ende des Liedes.Grandios gemacht.

Hungry Heart
    Stimmungslied,das Pubilkum feiert und singt mit.

Working On A Dream
    Auch der Song ist live erheblich besser und intensiver als auf der Studioplatte.Dazu nützt Bruce den Song als „Begrüßung“ für die Zusschauer.

Seeds
    Mein persönlicher Highlight,ich liebte das Lied seit dem Livealbum 1975/85.Die Energie und die Power ist einzigartig,zudem ist der Text eins der bestend es Abends.

Johnny 99
    Hat mit dem Original vom „Nebraska“-Album recht wenig gemein,aber sehr schön gemacht,Stevie lässt seine Gitarre lange schreien…

Factory
    Für mich der nächste Highlight,zugleich eine Riesenüberraschung für mich,hätte nicht gedacht dass Bruce das je spielt.War eine herzzereissende Version des Klassikers,überragend!

Something In The Night
    Ein Megasong,ein Geniestreich,ein weiterer Highlight des Abends!

I’m Goin’ Down
    Der erste „Request“ von den Fans.Sehr fein.

Ramrod
    Noch ein „Request“,Stevie hat sich wie ein Kind darüber gefreut man konnte das gut beobachten,dazu eine witzige und rockige Version des Klassikers,wunderbar!

Trapped
    3.“Request“ der Show,ich liebe das Lied,Gänsehaut pur für mich…

Because The Night
    Einer der berühmtesten Lieder von Bruce,sehr rockig und geradeaus.Nils hat seine Bühne mit dem Lied,zeigt allen was er auf der Gitarre drauf hat,Kommentar überflüssig :D

Waitin’ On A Sunny Day
    Die Stimmung ist auf Sidepunkt angelangt,die Commerz-Arena kocht,Bruce ist mit dem Publikum zusammen.2 Kinder singen den Refrain des Liedes.Fabelhaft schön.

The Promised Land
    Einer der besten Lieder die der Boss jemals geschrieben hat und deshalb muss er auch den Song immer bringen finde ich.Das ist wie aus einem anderen Stern!

Point Blank
    War glaube ich kein „Request“?Aber gewisss „Tourpremiere und das in Frankfurt,was will man mehr.Eine sehr emotionale und herzliche Version des Klassikers,ein Highlight zweifelsfrei.

Kingdom of Days
    Bruce widmete es an Patti und die KInder,schönes Lied

Lonesome Day
    Rock`n Roll Party und Stimmung für das Publikum.

The Rising
    Ein Meisterwerk für mich,ein großes Lied von ihm den er meines Erachtens immer bringen sollte.

Born To Run
    Klassiker,fest integeriert im Programm,das Stadion kocht!

Hard Times
    Großartig gemachtes Coversong aus den 19.Jahrhundert,gospelartig vorgeführt mit der ganzen Band.Alle singen mit vollem Einsatz,besonders beim Big Man spürt man seine Gefühle.

Jungleland
    „Request“ von den Fans wieder,das Lied ist einfach umwerfend.Da passt alles,einfach exzellent von Bruce und Band!

American Land
    Da rocken alle zusammen,Pflicht für alle das muss Springsteen immer spielen.

Bobby Jean
    Die Stimmung ist nicht mehr zu toppen,alle sind glücklich!

Dancing in the Dark
    Geht nahtlos weiter,der helle Wahnsinn was jetzt abgeht!

Twist and Shout
    Das letzte Lied und das letzte „Request“ des Abends,hätte nicht gedacht im Traum dass der Boss das spielen wird!
    Highlight… :geek:

Ich hoffe,es werden noch viele Konzerte des großen Meisters folgen.Möchte sehr gerne noch viele besuchen.Wenn Bruce jetzt aufhören würde mit der E-Street Band wäre es jammerschade.

Woody Guthrie

--

#316999  | PERMALINK

woody-guthrie

WG

--

#317001  | PERMALINK

nail75

Woody Guthrie
    American Land
    Da rocken alle zusammen, Pflicht für alle das muss Springsteen immer spielen.

Finde ich toll, dass das ein so populäres Lied ist. Es verdeutlicht auch, warum ich einen so immense Bewunderung für Springsteen habe. Zur Zeit der schlimmsten illegal-immigrants-Stimmung in den USA veröffentlicht er ein Lied, das die Komplexität und Diversität der amerikanischen Einwanderungsgesellschaft in Vergangenheit und Gegenwart erinnert und die USA nicht nur als Einwanderungsland, sondern als Hoffnung vieler Menschen feiert ohne dabei die Schattenseiten zu vernachlässigen. Und das macht er in einem Song, wie er mitreißender und eingängiger kaum sein könnte. Springsteen scheint die Geschichte des Landes mit jeder Faser seines Körper aufgenommen zu haben.

http://www.youtube.com/watch?v=BpHCwKGu8eg&feature=related

Lyrics:

What is this land America so many travel there
    I’m going now while I’m still young my darling meet me there
    Wish me luck my lovely I’ll send for you when I can
    And we’ll make our home in the American land

Over there all the woman wear silk and satin to their knees
    And children dear, the sweets, I hear, are growing on the trees
    Gold comes rushing out the rivers straight into your hands
    When you make your home in the American Land

There’s diamonds in the sidewalk the’s gutters lined in song
    Dear I hear that beer flows through the faucets all night long
    There’s treasure for the taking, for any hard working man
    Who will make his home in the American Land

I docked at Ellis Island in a city of light and spires
    She met me in the valley of red-hot steel and fire
    We made the steel that built the cities with our sweat and two hands
    And we made our home in the American Land

There’s diamonds in the sidewalk the’s gutters lined in song

The McNicholas, the Posalski’s, the Smiths, Zerillis, too
    The Blacks, the Irish, Italians, the Germans and the Jews
    Come across the water a thousand miles from home
    With nothin in their bellies but the fire down below

They died building the railroads worked to bones and skin
    They died in the fields and factories names scattered in the wind
    They died to get here a hundred years ago they’re still dyin now
    The hands that built the country were always trying to keep down

There’s diamonds in the sidewalk the gutters lined in song

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #317003  | PERMALINK

realman

spacetrucking1Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man solche Plätze überhaupt verkaufen kann (75 Euro). Für mich ist das Abzocke um noch das Letzte Geld irgendwo rauszupressen. Im Innenraum war der Sound zwar auch nicht wirklich toll, aber kein Vergleich zu dem was sich da oben abgespielt hat…

Kann Deinen Ärger verstehen. In einer Halle ist der Sound ja auch nicht immer gut, aber in einem Stadion ist die Gefahr, dass man von seinem Platz aus nur Brei zu hören kriegt, nochmal um ein vielfaches größer.
    Wunder mich manchmal auch, wie man in manchen Stadien überhaupt noch Konzerte stattfinden lassen kann (LTU oder Veltinsarena zB), wo sich doch mittlerweile rumgesprochen haben müsste, dass diese Arenen keinerlei Ansprüchen an einen einigermaßen ordentlichen Sound genügen. Und für sowas dann noch um die 100 Euro zu verlangen, empfinde ich ebenfalls als blanke Abzocke.

--

#317005  | PERMALINK

realman

BgigliWas mir zumindest immer auffällt: man sieht nirgends so glückliche Gesichter im Publikum wie bei Springsteen.

Ja, das ist mir ganz deutlich in Köln 2007 aufgefallen. Ich glaube es muss wirklich am Charisma Springsteens liegen. So eine kollektive Freude habe ich davor und danach jedenfalls nicht mehr erlebt.

--

#317007  | PERMALINK

greenlands

Nun verfolge ich seit Tagen im TV und Printmedien das Geschehen um Springsteen´s Tour u.a. auch hier in Frankfurt.
    Das Mega-Konzert durfte ich salbst miterleben.
    Schon vor Tagen kam im ZDF-Heute Journal ein Bericht über die Tour in den USA, alles nett und familiär, das Publikum darf wünschen und sogar kleine Kinder singen den Refrain mit (niedlich…vorerst). So, München ist rum; Auch da trällern kleine Jungs selbstbewusst mit und dann auch hier in Frankfurt!!!
    Also, ich möchte mal sagen, dass ich in den letzten 25 Jahren so etwa 200 Groß- und KLeinkonzerte miterleben durfte und niemals sah ich spontan und in gewisser Anzahl Kinder vor der Bühne, die einerseits plötzlich da sind, mit 8-10 Jahren Englisch können (Amis?)und relativ selbstbewusst den Refrain mitträllern.
    Sooo spontan niedlich fand ich es dann nicht mehr.

Trotzdem ein super Konzert

--

#317009  | PERMALINK

realman

greenlands
    Also, ich möchte mal sagen, dass ich in den letzten 25 Jahren so etwa 200 Groß- und KLeinkonzerte miterleben durfte und niemals sah ich spontan und in gewisser Anzahl Kinder vor der Bühne, die einerseits plötzlich da sind, mit 8-10 Jahren Englisch können (Amis?)und relativ selbstbewusst den Refrain mitträllern.

So so, eine Verschwörungstheorie also !! ;-)

--

#317011  | PERMALINK

stanleykowalski

greenlandsNun verfolge ich seit Tagen im TV und Printmedien das Geschehen um Springsteen´s Tour u.a. auch hier in Frankfurt.
    Das Mega-Konzert durfte ich salbst miterleben.
    Schon vor Tagen kam im ZDF-Heute Journal ein Bericht über die Tour in den USA, alles nett und familiär, das Publikum darf wünschen und sogar kleine Kinder singen den Refrain mit (niedlich…vorerst). So, München ist rum; Auch da trällern kleine Jungs selbstbewusst mit und dann auch hier in Frankfurt!!!

Trotzdem ein super Konzert

Ich denke auch das Springsteen sie dafür bezahlt.

--

#317013  | PERMALINK

knuffelchen

greenlandsNniemals sah ich spontan und in gewisser Anzahl Kinder vor der Bühne, die einerseits plötzlich da sind, mit 8-10 Jahren Englisch können (Amis?)und relativ selbstbewusst den Refrain mitträllern.

Die Zeiten ändern sich. Ich nehme meinen Sohn auch mit auf Konzerte. Er hört den ganzen Tag Musik, sein Leben lang schon, und singt das alles recht gut mit. Wenn man ein gutes Gehör hat, braucht man die Sprache nicht zu können. Wer so weit vorne steht ist ein echter FAN. Da gibts zu Hause nichts anderes, das ganze Leben dreht sich um den Star. Wenn Kinder klein sind, sind sie sich dessen wohl nicht so bewußt. In dem Alter singst Du nicht, weil Du bezahlt wirst. Du singst, weil Du singen willst.
    Wir frühstücken am WE z.B. mit ACDC, mit den Stones, mit den Beatels (es gab mal eine Radiosendung, „Frühstück mit den Beatles“ da hab ich mir das abgeschaut) aber auch mit dem Boss.

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung Where my heart goes #12 am Donnerstag  01.05.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,901 bis 3,915 (von insgesamt 6,502)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.