Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
RealmanAlso nix gegen Jay, wie gesagt, er macht seinen Job nicht übel.
Aber zu sagen, dass man es schade findet, wenn ein altgedienter E Streeter wieder zurückkommt, find ich auch bißchen komisch. Die Original E Street Band ist nunmal mit Max und nicht mit Jay.
Der Big Man zB, trötet ja auch nicht mehr so fehlerlos wie noch vor 30 Jahren und trotzdem würde ich ihn durch keinen Saxofonisten der Welt ersetzt sehen wollen.Max ist klasse und ein Topmusiker,aber der eigentliche Drummer der E-Street Band ist und bleibt Vini „Mad Dog“ Lopez,Max kam als 3. nach Ernest Carter.
Big Man ist auch einer der letzten Dinos der E-Street Band seine Ausstrahlung ist unersetzbar.
Von der Urbesetzung sind zudem noch Garry Tallent und Little Steven an Bord.Danny starb ja 2008, Charles folgte ihm.
Alle anderen sind später dazu gekommen,darf man nicht vergessen.Woody Guthrie
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Highlights von Rolling-Stone.de40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
WerbungWoody GuthrieMax ist klasse und ein Topmusiker,aber der eigentliche Drummer der E-Street Band ist und bleibt Vini „Mad Dog“ Lopez,Max kam als 3. nach Ernest Carter.
Ja, ich weiß. Wobei ich auch hier wiederum Max bevorzuge. Wie gesagt, mir gefällt sein „straightes“ Spiel besser , als das eher „wilde“ Spiel von Mad Dog Lopez.
--
RealmanJa, ich weiß. Wobei ich auch hier wiederum Max bevorzuge. Wie gesagt, mir gefällt sein „straightes“ Spiel besser , als das eher „wilde“ Spiel von Mad Dog Lopez.
Ich bevorzuge Vini,sein Drumming ist wild und härter,Jay ist auch so die Richtung.
Lopez konnte perfekt das Spiel varrieren,Steel Mill zu den Anfängen von Springsteen,breite Palette.WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Ich finde, die Klasse von Weinberg, kann man am besten auf den Live Aufnahmen der 70ern hören (Hammersmith, Passaic etc.). Alleine nur Kittys Back !!!
Wie Max hier sein Spiel variert, mal jazzig und sanft, dann wieder Fahrt aufnehmend und richtig groovig, und dabei so verdammt präzise und trotzdem nicht zu kühl oder mechanisch. Das beeindruckt mich immer wieder aufs neue und macht Max für mich zu einem der besten Rock Drummer ever.Jays Stil hingegen ist limitierter. Wie gesagt, er macht seinen Job nicht schlecht und bei eher „brachialeren“ Stücken wie Radio Nowhere sorgt er für ordentlich Dampf. Aber gerade bei einigen der früheren Stücken halte ich ihn noch für ein wenig überfordert. Na ja, aber er ist ja auch gerade mal 19 Jahre jung, von daher möchte ihm das gar nicht zum Vorwurf machen.
Nichtsdestotrotz, ich freue mich, wenn Max wieder dabei sein wird. Und bis dahin, darf er ja auch durchaus stolz sein auf seinen Sohn.
--
Woody Guthrie
Von der Urbesetzung [ist] zudem noch […] Little Steven an Bord.Einspruch.
--
castileEinspruch.
Ja,kann man aber so sagen,weil Stevie ständig dabei war seit den Steel Mill-Zeiten.
Woody Guthrie
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."http://www.youtube.com/watch?v=T1gDBmetApA
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."mal eine Fräge-sind schon mal größere Konzerte, wie die nächste Woche von Bruce wegen schitte-Wetter abgesagt worden? das sieht ja alles zur Zeit nicht so gut aus…
--
;-);-)
LCMABmal eine Fräge-sind schon mal größere Konzerte, wie die nächste Woche von Bruce wegen schitte-Wetter abgesagt worden? das sieht ja alles zur Zeit nicht so gut aus…
blätter doch mal ein paar seiten zurück …
schlimmer als 8 grad und dauerregen wie am 1.tag stockholm wird´s wohl nicht werden--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."1978
--
http://www.youtube.com/watch?v=lhysu3peJek&feature=PlayList&p=04100E13628750BE&index=21
Geniales Cover von I´m on Fire von der YouTube Homepage vom Boss
Noch besser : Racing in the Street http://www.youtube.com/watch?v=zvjGxcZSMz4&feature=PlayList&p=04100E13628750BE&index=23--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die..danke für den link von Serena Ryder…TomJoad…wirklich eine großartige Cover Version…bekomme ich eine richtige Gänsehaut…
bin die ganze Zeit am überlegen ob ich für Freitag auch mal ein großes Schild fertig mache…vieleicht ist ja für Freitag auch endlich „…the summer’s here and the time is right…“ ich will es endlich mal live hören…Bruuuce !!!
PS: kennt jemand die Wolf Maahn & Deserteure „Der blinde Passagier“ Version mit der Melodie von „Racing…“ ? so habe ich die Melodie kennen und lieben gelernt…1985 live im Rockpalast
--
http://www.youtube.com/watch?v=7QyLtqRZaCw
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."…das Cafe Eckstein Konzert…arg…warum mußt Du mich daran erinnern… Woody Guthrie…;-)… obwohl ich damals rauf und runter Fritz gehört habe und die es wohl den ganzen Tag im Programm kundgetan haben das ein gewisser Springsteen, Bruce im Cafe Eckstein spielt…
…weiß nicht mehr was ich an dem Tag gemacht habe dass ich das nicht mitbekommen habe…argh…--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.