Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen › Re: Bruce Springsteen
Ich finde, die Klasse von Weinberg, kann man am besten auf den Live Aufnahmen der 70ern hören (Hammersmith, Passaic etc.). Alleine nur Kittys Back !!!
Wie Max hier sein Spiel variert, mal jazzig und sanft, dann wieder Fahrt aufnehmend und richtig groovig, und dabei so verdammt präzise und trotzdem nicht zu kühl oder mechanisch. Das beeindruckt mich immer wieder aufs neue und macht Max für mich zu einem der besten Rock Drummer ever.
Jays Stil hingegen ist limitierter. Wie gesagt, er macht seinen Job nicht schlecht und bei eher „brachialeren“ Stücken wie Radio Nowhere sorgt er für ordentlich Dampf. Aber gerade bei einigen der früheren Stücken halte ich ihn noch für ein wenig überfordert. Na ja, aber er ist ja auch gerade mal 19 Jahre jung, von daher möchte ihm das gar nicht zum Vorwurf machen.
Nichtsdestotrotz, ich freue mich, wenn Max wieder dabei sein wird. Und bis dahin, darf er ja auch durchaus stolz sein auf seinen Sohn.
--