Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
More news (keine Aprilscherze – der war auf Backstreets übrigens, dass nicht nur Jay Weinberg seinen Vater bei ein paar Europa-Konzerten ersetzt, sondern auch Springsteen Jr., Evan, seinen Vater, da der seinen College-Abschluß in diesem Sommer nachholen will ;-))
Naah, here’s the real stuff:
– 24 Stunden vor Tourbeginn, letzte Rehearsal-Show, diesesmal in L.A. – Special Guest: Burt Bacharach (!!!) – und sie spielten „Do you know the way to San Jose“ – crazy!
Wichtiger: Tracks 2 ist defintiv gecancelt! Dafür gibts noch dieses Jahr ein neues Album!!!!! Hallo????
Bruce hat während der Proben der letzten Wochen genug neue Songs geschrieben und will sie gleich raushauen! Bzw. die Songs sollen live während der Tour aufgenommen werden (mit psssssst zum Publikum, ähnlich wie bei der D&D-Tour, Springsteen sagte, wenn die Leute nicht ruhig sind, schickt er Clarence runter, der sorgt schon für Ruhe ;-))Er sieht das neue Album von der Proudktion beeinflusst von Joe Jackson, J. Browne oder REM, die ja auch schon ähnlich aufgenommen haben!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferHighlights von Rolling-Stone.deWerbungSaffer38
Bruce hat während der Proben der letzten Wochen genug neue Songs geschrieben und will sie gleich raushauen! Bzw. die Songs sollen live während der Tour aufgenommen werden (mit psssssst zum Publikum, ähnlich wie bei der D&D-Tour, Springsteen sagte, wenn die Leute nicht ruhig sind, schickt er Clarence runter, der sorgt schon für Ruhe ;-))Wie muss ich mir das vorstellen? Ich meine bei der D&D Tour waren die Räumlichkeiten dafür vielleicht noch geeignet. Aber das Münchner Olympiastadion mit 60 000 tobenden Fans ruhig zu halten, das schafft nicht mal Clarence…:lol:
Ich hoffe der Boss hat sich für das neue Album wieder von der Muse küssen lassen. Das aktuelle Album ist als solches für mich eine Katastrophe. Was aber nicht heißt, dass mich die Stücke live nicht vielleicht doch berühren oder gar vom Hocker reißen können. Ausgeschlossen ist nix.--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Saffer38
Wichtiger: Tracks 2 ist defintiv gecancelt! Dafür gibts noch dieses Jahr ein neues Album!!!!! Hallo????
Bruce hat während der Proben der letzten Wochen genug neue Songs geschrieben und will sie gleich raushauen! Bzw. die Songs sollen live während der Tour aufgenommen werden (mit psssssst zum Publikum, ähnlich wie bei der D&D-Tour, Springsteen sagte, wenn die Leute nicht ruhig sind, schickt er Clarence runter, der sorgt schon für Ruhe ;-))Etwas mehr Klasse als Masse täte dem Boss nicht schaden. Er haut jetzt Alben raus wie Ryan Adams…früher. :lol:
--
Ach warum muss es da denn ruhig sein? Als ob das wirklich so stört wenn ab und zu mal jemand klatscht oder jubelt. Bei den ganzen Dylan Alben stört das ja auch nicht (z.B. die Bootleg 4, 5 oder 6).
--
So, die erste „echte“ Setlist liegt vor von San Jose :
Setlist:
Badlands
Outlaw Pete
My Lucky Day
No Surrender
Out in the Street
Working on a Dream
Seeds
Johnny 99
The Ghost of Tom Joad
Good Eye
Good Rockin‘ Tonight
Darlington County
Growin‘ Up
Waitin‘ on a Sunny Day
The Promised Land
The Wrestler
Kingdom of Days
Radio Nowhere
Lonesome Day
Born to Run
* * *
Hard Times
Thunder Road
Dancing in the Dark
Tenth Avenue Freeze-out
Land of Hope and Dreams
American LandKönnte ich eigentlich sehr gut mit Leben, die Zugaben sind allerdings deckungsgleich mit der letzten Tour. Würde mir wünschen, daß sich da noch was tut um eine gewisse Abgrenzung zu haben. Badlands als Opener und No Surrender wünsch ich mir allerdings definitiv für jedes Konzert wo ich bin …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die6 Songs vom neuen Album ist für den Anfang schonmal nicht schlecht. Werden sicherlich noch einige dazu kommen.
Komplett rauswerfen könnte er ruhig mal „Lonesome Day“. Sterbenslangweilig der Song.--
Ich würde echt gerne What Love Can Do vom neuen Album hören, ich find den Song super ^^
--
Geil.
Seeds,Tom Joad und The Wrestler sollen bleiben.
Klassiker werden sicherlich auch dazu kommen.WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Was ich bisher auf Youtube gesehen habe, sieht wirklich toll aus.
Vor allem The Wrestler dürfte live eine richtige Gänsehautnummer werden:
http://www.youtube.com/watch?v=GmAORPQcNHQ
--
Saffer38
Wichtiger: Tracks 2 ist defintiv gecancelt! Dafür gibts noch dieses Jahr ein neues Album!!!!! Hallo????ja Hallo? wo weißte denn das her?
--
LCMABja Hallo? wo weißte denn das her?
Backstreets
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferO`MalleyEtwas mehr Klasse als Masse täte dem Boss nicht schaden. Er haut jetzt Alben raus wie Ryan Adams…früher. :lol:
Über die Klasse kann man ja geteilter Meinung sein. Wenn Springsteen meint (wie im Classic Rock Interview von ihm erzählt), daß er bewußt in die „Born to Run“ Ära mit dem neuen Album zurückwollte (Breitwandsound) ist das eine künstlerische Entscheidung, die man mitgehen kann oder nicht. Und wenn er jetzt ein ALbum aufnimmt, es abmischt, neue Songs aufnimmt, andere wieder runterwirft, usw. dann kann es locker bis 2010 dauern, bis das Ding dann rauskommt. Ich will ka jetzt nicht wie de allerletzte Nostalgiker klingen, aber früher war es üblich, MINDESTENS ein ALbum pro Jahr rauszubringen. Und einen gewissen Standard in der Qualität hat Springsteen ja immer gehalten.
--
Include me out!--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
April 5, Austin, TX:
Badlands
Outlaw Pete
My Lucky Day
Prove It All Night
Out in the Street
Working on a Dream
Seeds
Johnny 99
Youngstown
Working on the Highway
Sherry Darling
She’s the One
Because the Night
Waitin‘ on a Sunny Day
The Promised Land
The Wrestler
Kingdom of Days
Radio Nowhere
Lonesome Day
The Rising
Born to Run
* * *
Hard Times
Jungleland
Tenth Avenue Freeze-out
I’m a Rocker
Land of Hope and Dreams
American Land
Glory DaysIst doch eine wirklich super Setlist :sonne:!! Diesen Zugabenteil wünsche ich mir auch, wobei „Thunder road“ unbedingt mit dazu gehört!! Übrigens spielte er vor kurzem auch „Rosalita“ im Zugabenblock…
--
Jaaaa! Ich habs geschafft: Am 8. bin ich in Houston beim Boss-Konzert. Verwandte haben Tickets besorgt für das Toyota Centre. Hab den Boss seit acht Jahren nicht mehr gesehen, bin total gespannt wie das mit dieser zeitlichen Verzögerung bei mir ankommt.
--
Include me out! -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.