Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Mr. BadlandsSchön, dass Du uns auf Parallelen zwischen Springsteen und Spears aufmerksam machst, aber außer den gleichen Initialen gibt es nichts zu vergleichen, außer, dass beides Amerikaner und im Musikbuissenes tätig sind.
Ähm – ich meinte das nicht im positiven Sinne.
Ich fand die ganze Diskussion in dem Thread, dessen Link ich angab, einfach nur peinlich, deshalb wollte ich darauf aufmerksam machen. Alle bis auf nail75 kennen sich augenscheinlich nicht besonders gut mit Springsteens Schaffen aus und geben 08/15-Wiedergekautes von sich.
Aber das neue Album werde ich mir definitiv nicht schönreden. Nur, weil ich ein Fan bin, heißt es nicht, dass ich alles absegnen muss. Es ist doch so: Je mehr man einen Künstler mag, desto größer ist die Enttäuschung, wenn keine Qualität – oder vielmehr das, was man für Qualität hält – herauskommt.
Fakt bleibt: die Songs sind vom Aufbau und Arrangement nicht so stark, die Produktion von O’Brien grauenhaft.--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungLCMABIch hab kein Problem damit, die CD, so wie ihr, vor Veröffentlichung zu hören. Bitte pm an mich wegen meiner email Adresse an die ihr die mp3s schicken könnt. Danke!
Nimm’s mir bitte nicht übel – aber das kann ich leider nicht machen (es hat seine Gründe). Bin mir aber sicher, dass bald alle ein Leak erreicht!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
castile…
Aber das neue Album werde ich mir definitiv nicht schönreden. Nur, weil ich ein Fan bin, heißt es nicht, dass ich alles absegnen muss. Es ist doch so: Je mehr man einen Künstler mag, desto größer ist die Enttäuschung, wenn keine Qualität – oder vielmehr das, was man für Qualität hält – herauskommt.
Fakt bleibt: die Songs sind vom Aufbau und Arrangement nicht so stark, die Produktion von O’Brien grauenhaft.Ich weiß ja nicht, was Du unter „schönreden“ verstehst, aber solange ich das Album noch nicht gehört habe, kann ich auch nichts „schönreden“. Anscheinend kennst Du die Platte schon und hast Dir Dein Urteil gebildet, das ist ja auch o.k.. Ich werde es ebenfalls tun, sobald ich einige Durchläufe hinter mir habe.
--
castile…Bin mir aber sicher, dass bald alle ein Leak erreicht!
Mich wird sicher kein leak erreichen, ich warte die offizielle VÖ ab ;-)!
--
Sorry, aber ich halte WOAD auch für Radio-tauglichen Pop, will sagen : völlig daneben !
--
WillieSorry, aber ich halte WOAD auch für Radio-tauglichen Pop, will sagen : völlig daneben !
Und es läuft im Radio…zumindest habe ich es im WDR schon einige Male hören müssen. Besser ist es nicht geworden, eher nervt mich dieser viel zu oft wiederholte Refrain, diese langweilige Gesangspassage…BUAAAH!
Ich werde das Album dennoch mal antesten…gerne auch geleaked
--
O`MalleyUnd es läuft im Radio…zumindest habe ich es im WDR schon einige Male hören müssen.
WDR2, mehrmals täglich und du hast recht : es macht den Song nicht besser….
--
WillieSorry, aber ich halte WOAD auch für Radio-tauglichen Pop, will sagen : völlig daneben !
Komisch, alles was im Radio kommt ist schlecht? Zugegeben bei der Mehrheit der Radioformate stimmt dies. Aber muss ich mir nun einen „Springsteen-Ersatz“ zulegen, denn es war also schlimm, dass ich letzte Woche Born in the USA, My Hometown, Glory Days, The River und sogar Trapped im Radio gehört habe.
Mal ehrlich, Airplay kann doch kein Argument für oder gegen einen Song sein.
Working On A Dream werde ich mir auf jeden Fall zulegen, schon wegen meines Komplettismus-Wahns.--
LARS ist nur eine Abkürzung: Like A Rollin' StoneNicht Alles was im Radio läuft ist schlecht…aber irgendwie ist mir der Song für Springsteen viel zu seicht…. halt so, als wollte er ihn lieber radiotauglich einspielen, anstatt in seinem Stil….ein Kollge meinte „Was ?? Das ist echt Springsteen ?? Dachte, der hätte nur ´ne ähnliche Stimme“
--
also den direkten vergleich mit pippi spears kann springsteen vermutlich mit jedem noch so kraftlosen versuch gewinnen. die neue single empfinde ich allerdings als ebenso unnötig wie kommerziell glattgebügelt.
--
Also mir gefällt der Song. Zumindest hat er Melodie. Schöne Harmonies. Sehr gute Produktion (O’Brien ?!). Er kann es doch nicht jedem Recht machen.
Ihr Springsteen Fans solltet euch viel mehr über den doch recht hohen Output freuen, den er die letzten Jahre an den Tag legt (sic!)--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermatt
Ihr Springsteen Fans solltet euch viel mehr über den doch recht hohen Output freuen, den er die letzten Jahre an den Tag legt (sic!)Genauso wenig wie die Radiopräsenz, sollte die Outputfrequenz ein Indikator für Qualität sein.
--
elo4evermattAlso mir gefällt der Song. Zumindest hat er Melodie. Schöne Harmonies. Sehr gute Produktion (O’Brien ?!). Er kann es doch nicht jedem Recht machen.
Ihr Springsteen Fans solltet euch viel mehr über den doch recht hohen Output freuen, den er die letzten Jahre an den Tag legt (sic!)Bisher habe mich über den hohen Output ebenfalls sehr gefreut. Aber das auch nur, weil alles, was nach The Rising kam in meinen Augen sehr stark war.
Aber was das neue Album angeht, so schrillen bei mir die Alarmglocken.
Und ich finde, gerade als leidenschaftlicher Fan eines Künstlers, hat man geradezu die Pflicht seine Kritik deutlich zu äußern und nichts schön zu reden.Und die ersten beiden SIngles sind nunmal wahrlich keine Juwelen. Punkt !!! Tut mir ja selber weh sowas zu schreiben, aber sowohl Lucky Day als auch WOAD sind eher uninspiriert und substanzlos.
Von mir aus haben sie ja eine schöne Melodie, aber dann muss man diese doch nicht den kompletten Song lang wiederholen. Dazu noch diese matschige Mainstream Produktion von OBrien, die mich so langsam zur Weißglut bringt.
Der Mann sollte lieber weiter mit Rage against the Machine, AC DC oder sonst wem zusammen arbeiten, aber um HImmels Willen kein E Street Album mehr produzieren.Lieber warte ich 2 Jahre aufs neue Bruce Album, als das er jetzt mit solchen Schnellschüssen daherkommt.
Werde auch das Gefühl nicht los, dass er einfach nur pünktlich zum Amtsantritt von Obama ein Album abliefern wollte.Ach ja, außerdem klingt Lucky Day verdammt nach You shook me all night long. Aber das nur am Rande.
--
Schlimmer ist „My lucky day“. „In the room where fortune falls/ On a day when chance is all“ Ja Jesus Christus. Was ist denn das für eine Hauptschulmentalität. Und „Wrestler“ ist ja im Grunde auch nur ein „Hitter“ Update.
--
Mother Earth is pregnant for the third time, for y'all have knocked her upRealman
Ach ja, außerdem klingt Lucky Day verdammt nach You shook me all night long. Aber das nur am Rande.Is ja wohl nicht dein ernst, oder? :lol:
Also ich finde dass WOAD recht nah an Jakob Dylan ist. Stimmlich sowie musikalisch. Und „glattgebügelt“ ist was anderes. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede …
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.