Re: Bruce Springsteen

#315747  | PERMALINK

realman

elo4evermattAlso mir gefällt der Song. Zumindest hat er Melodie. Schöne Harmonies. Sehr gute Produktion (O’Brien ?!). Er kann es doch nicht jedem Recht machen.
Ihr Springsteen Fans solltet euch viel mehr über den doch recht hohen Output freuen, den er die letzten Jahre an den Tag legt (sic!)

Bisher habe mich über den hohen Output ebenfalls sehr gefreut. Aber das auch nur, weil alles, was nach The Rising kam in meinen Augen sehr stark war.

Aber was das neue Album angeht, so schrillen bei mir die Alarmglocken.
Und ich finde, gerade als leidenschaftlicher Fan eines Künstlers, hat man geradezu die Pflicht seine Kritik deutlich zu äußern und nichts schön zu reden.

Und die ersten beiden SIngles sind nunmal wahrlich keine Juwelen. Punkt !!! Tut mir ja selber weh sowas zu schreiben, aber sowohl Lucky Day als auch WOAD sind eher uninspiriert und substanzlos.
Von mir aus haben sie ja eine schöne Melodie, aber dann muss man diese doch nicht den kompletten Song lang wiederholen. Dazu noch diese matschige Mainstream Produktion von OBrien, die mich so langsam zur Weißglut bringt.
Der Mann sollte lieber weiter mit Rage against the Machine, AC DC oder sonst wem zusammen arbeiten, aber um HImmels Willen kein E Street Album mehr produzieren.

Lieber warte ich 2 Jahre aufs neue Bruce Album, als das er jetzt mit solchen Schnellschüssen daherkommt.
Werde auch das Gefühl nicht los, dass er einfach nur pünktlich zum Amtsantritt von Obama ein Album abliefern wollte.

Ach ja, außerdem klingt Lucky Day verdammt nach You shook me all night long. Aber das nur am Rande.

--