Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Mit den Alben „Magic“ und „The Rising“ kann ich in letzter Zeit viel anfangen, was vor allem an der E Street Band liegt. Besonders die Beiträge von Danny Federici, Roy Bittan und Clarence Clemons mag ich sehr und das Glockenspiel! Gut finde ich auch die Streicher. Das mit den Streichern erinnert stark an die 60er. (Die schottische Band „Camera Obscura“ hat ähnliche Streicher Arrangements.)
Eigentlich wollte ich mich mit Springsteen auch nicht mehr so intensiv beschäftigen (s.Diskussion) , auch weil ich ihn in den 90ern ziemlich uncool fand und nun laufen beide Alben (s.o.) zur Zeit in heavy rotation. Zwar noch nicht so lange…
Die ersten 7 Alben, so unterschiedlich sie auch sein mögen, finde ich alle nach langer Pause wieder gut. Die neueren Alben finden in ´nem ganz anderen Zeitabschnitt statt, haben es natürlich auch bei mir schwerer. Die neueren Stücke gar nicht an sich ranlassen, halte ich mittlerweile für ungesund. Das hat bei mir auf jeden Fall auch länger gebraucht.
Lag eher an mir und weniger an Springsteen.--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
WG--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Woody Guthrie
WGZu welchem Zweck hast Du das ausgegraben? Oder einfach nur so? Gibts das auch „fahrend“, „Born to run“-mäßig?
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungKnuffelchenZu welchem Zweck hast Du das ausgegraben? Oder einfach nur so? Gibts das auch „fahrend“, „Born to run“-mäßig?
Sieht ein bisschen „gewollt cool“ aus. Nicht besonders verwegen…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Sieht ein bisschen „gewollt cool“ aus. Nicht besonders verwegen…;-)
Er ist definitiv ein echtes Schnittchen :-). Aber Du hast Recht. Schaut nach geposeder Werbung aus. Dachte ich hätte mal gelesen, der Boss ließe sich für keine Werbung vor den Karren spannen. Sollte ich mich verlesen haben? Bitte klärt mich auf.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Youngda hat er auch noch keine Werbung gemacht. Ich glaub das Foto war vom Anfang der 90er. Da waren immermal Choppers/Harleys im Spiel. (siehe Better Days video). 2008 änderte sich aber scheinbar seine Einstellung.
PS. hier und da wird davon gesprochen, das „leak“ soll noch diese Woche auftauchen. Ich kann´s kaum erwarten. Die meißten Ausschnitte gefallen mir richtig gut.--
LCMABda hat er auch noch keine Werbung gemacht. Ich glaub das Foto war vom Anfang der 90er. Da waren immermal Choppers/Harleys im Spiel. (siehe Better Days video). 2008 änderte sich aber scheinbar seine Einstellung.
Ah, OK? Für welches Produkt macht er denn jetzt Werbung?
LCMAB
PS. hier und da wird davon gesprochen, das „leak“ soll noch diese Woche auftauchen. Ich kann´s kaum erwarten. Die meißten Ausschnitte gefallen mir richtig gut.Ich bin auch gespannt auf das neue Album, was ja bereits ungehört ganz schön zerredet wurde hier. Dabei können solche Schnippsel oder einzelne Single-Tracks niemals für ein Album als Gesamt(kunst)werk sprechen.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungKnuffelchenAh, OK? Für welches Produkt macht er denn jetzt Werbung?
denke, sein Konzert zum 105. Harleygeburtstag und Superbowl kann man schon als Werbung bezeichnen. Oder Sponsoring oder watt.
Auch, wenn es wahrscheinlich keinen z.Bsp. Golf „Bruce“ geben wird ;)--
LCMABdenke, sein Konzert zum 105. Harleygeburtstag und Superbowl kann man schon als Werbung bezeichnen. Oder Sponsoring oder watt.
Auch, wenn es wahrscheinlich keinen z.Bsp. Golf „Bruce“ geben wird ;)Wenn wir Nutellawerbung sehen würden, gäbe mir das dann doch zu denken.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungDie neuen Songs sehe ich bisher mit gemischten Gefühlen. „Wrestler“ ist sicherlich hübsch geraten, schneidet aber nie so tief ins Fleisch wie noch vor einem Jahr „Terrys Song“. Der Halloween Song ist dann aber das beste Stück das Springsteen seit „Secret Garden“. Ich wünschte mir seit Jahren das er mehr nach Waits klingt als Bon Jovi. „My Lucky Day“. Solch einen müden fluffigen Scheiß könnte er doch endlich mal sein lassen. „The Rising“ war zum Erbrechen vollgestopft mit diesem beknackten Bingo Samstagabends Karaoke Vibe Müll. „Working On A Dream“ zieht es in die gleiche Richtung macht aber auf halber Strecke doch etwas richtig. Vielleicht mit Passion. „Magic“s schwächste Nummern waren nicht so mies wie diese 2.
--
Mother Earth is pregnant for the third time, for y'all have knocked her upDas neue Album wird ganz schrecklich. Zwei, drei Songs sind richtig gut, das andere Drittel Mittelmaß, der Rest überflüssig. Dass Danny Federici und sein Sohn an der Orgel zu hören sind, ist das einzig Positive.
Mich würde es wundern, wenn Arne Willander mehr als drei Sterne (wenn überhaupt!) geben würde. Aber wer weiß – „The Rising“ hat er auch mit vier Sternen bewertet (soweit ich weiß).
Übrigens: Im aktuellen Thread zur neuen Ausgabe http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=34774 wird Bruce mit Britney verglichen…
--
castileDas neue Album wird ganz schrecklich. Zwei, drei Songs sind richtig gut, das andere Drittel Mittelmaß, der Rest überflüssig. Dass Danny Federici und sein Sohn an der Orgel zu hören sind, ist das einzig Positive.
Mich würde es wundern, wenn Arne Willander mehr als drei Sterne (wenn überhaupt!) geben würde. Aber wer weiß – „The Rising“ hat er auch mit vier Sternen bewertet (soweit ich weiß).
Übrigens: Im aktuellen Thread zur neuen Ausgabe http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=34774 wird Bruce mit Britney verglichen…
Ich hab kein Problem damit, die CD, so wie ihr, vor Veröffentlichung zu hören. Bitte pm an mich wegen meiner email Adresse an die ihr die mp3s schicken könnt. Danke!
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
castile…Übrigens: Im aktuellen Thread zur neuen Ausgabe http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=34774 wird Bruce mit Britney verglichen…
Schön, dass Du uns auf Parallelen zwischen Springsteen und Spears aufmerksam machst, aber außer den gleichen Initialen gibt es nichts zu vergleichen, außer, dass beides Amerikaner und im Musikbuissenes tätig sind.
--
castile
Mich würde es wundern, wenn Arne Willander mehr als drei Sterne (wenn überhaupt!) geben würde.Paul? Wer ist eigentlich Paul? :lol:
castile
Übrigens: Im aktuellen Thread zur neuen Ausgabe http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=34774 wird Bruce mit Britney verglichen…Naja, wenn Du einen Trabbi mit einem Ferrari vergleichst, kann dabei auch nur Auto als größter gemeinsamer Nenner rauskommen. :bier:
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm YoungMr. BadlandsSchön, dass Du uns auf Parallelen zwischen Springsteen und Spears aufmerksam machst, aber außer den gleichen Initialen gibt es nichts zu vergleichen, außer, dass beides Amerikaner und im Musikbuissenes tätig sind.
Da hat sich vor ein paar Jahren (2003) ein DJ vom PSR-Morgenradio mal einen Scherz erlaubt. Die spielten einen Bruce Song und danach sollte Spears kommen. Und da sagt er sowas wie Bruce ist ja so klein und er könnte im Stehen Britney´s Titten küssen oder so.
Hab ich ne böse kurze email geschrieben. 2 Stunden später klingelt mein Handy, dran ist der DJ und er ENTSCHULDIGT sich bei mir. LOL--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.