Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

realman

John The RelevatorGirls in the Summer Clothes ist Mist. Völlig belangloses Liedchen.

Aber mitnichten.
    Girls in their Summerclothes vereint eine traumhaft schöne Melodie mit einem sehr anrührenden Text, voller Melancholie und Wehmut.
    Es gibt ja durchaus 2,3 schwächere Songs auf der Magic, aber „Girls“ gehört mit Sicherheit nicht dazu.
    Wurde nicht umsonst vom RS zum Killertrack des Albums erkoren.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #315425  | PERMALINK

realman

Prince KajukuDevils&Dust ist irgendwie an mir vorbeigezogen…

Solltest Du wirklich nachholen.
    Auf dem Album findet sich so manche Songwriterperle, beispielsweise Matamoros banks.

Und was das neue Album geht, nun ja, was ich bisher vom Titeltrack gehört habe, haut mich auch nicht gerade vom Hocker.
    Aber wie Mr. Badlands schon ganz richtig sagt….ERSTMAL ABWARTEN !!!! ;-)

--

#315427  | PERMALINK

rockhindu

Girls in…. finde ich als ewiger Springsteen-Fan auch total langweilig. Aber während des Songs kann man sich immer in Ruhe ein Bierchen holen während dem Gig.
    Meiner Meinung nach wird die Magic etwas überbewertet. Sie ist gut, aber mit Sicherheit kein Meilenstein.

--

#315429  | PERMALINK

der-hofacker

Fetenguru… eine Tour wäre die Erfüllung eines Traumes, denn leider habe ich ihn noch nicht live erleben dürfen. Und nun muss es langsam mal was werden!!! Naja, ich kann’s mir ja zu Weihnachten wünschen.

Na hör mal – is‘ doch ganz einfach: Karte kaufen, hingehen, Spaß haben, machen hier alle so. ;-)

Wg. Working On A Dream: Das ist mir nicht so ganz geheuer, geht mir irgendwie zu schnell. Böse Zungen munkeln ja, dass es mit dem schlechten Gesundheitssystem in den USA, dem maladen Gesundheitszustand diverser E-Streeter und der großen Freundschaft aller Beteiligten untereinander zu tun hat. Nun ja, wenn dabei die Qualität von Magic herauskommt, will ich mir das gerne gefallen lassen. Obwohl ich Magic definitiv unterhalb von Devils & Dust einordnen würde. Is sehr nett, rockt stellenweise herrlich unbeschwert, ein bisserl fehlt mir aber der Tiefgang.

--

#315431  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

John The RelevatorGirls in the Summer Clothes ist Mist. Völlig belangloses Liedchen.

So isses.

Prince KajukuDevils&Dust ist irgendwie an mir vorbeigezogen…

Hast nichts verpasst.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #315433  | PERMALINK

realman

waSo isses.

Dann verrat mir doch bitte einer, wieso der Song so belanglos und doof sein soll ???
    Bin wirklich neugierig.

--

#315435  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Der Hofacker…Böse Zungen munkeln ja, dass es mit dem schlechten Gesundheitssystem in den USA, dem maladen Gesundheitszustand diverser E-Streeter und der großen Freundschaft aller Beteiligten untereinander zu tun hat. Nun ja, wenn dabei die Qualität von Magic herauskommt, will ich mir das gerne gefallen lassen…

Ich hoffe, die E Street Band kommt nochmal mit allen Beteiligten der letzten Tour nach Deutschland. Wobei ich mir schon etwas Sorgen um den „Big Man“ mache. Er wirkte müde und nicht immer 100% konzentriert, na ja, und das Laufen fällt ihm auch schwer…Hoffen wir das Beste!

Magic ist für mich immer noch ein gutes Album und bekommt ****. Gerade gestern lief es wieder durch und ich war erstaunt, dass die Songs immer noch schön frisch klingen. Alleine „Your own worts enemy“ fiel gegen den Rest ab. Aber Songs wie „Livin‘ in the future“, „Radio Nowhere“ oder „I’ll work for your love“ sind schöne Rocker, die nach vorne gehen und gute Laune verbreiten, aber nie platt wirken. Herausragende Tracks sind für mich „Gypsy Biker“, schön gespentisch, aber auch hier nicht ohne Hoffnungsschimmer (leider etwas überproduziert), „Magic“, „Girls in their summer clothes“ (einfach hinreißend), dazu die Stadion Rocker (das ist nicht negativ gemeint) „Long walk home“ und „Last to die“.

--

#315437  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

RockhinduGirls in…. finde ich als ewiger Springsteen-Fan auch total langweilig. Aber während des Songs kann man sich immer in Ruhe ein Bierchen holen während dem Gig…..

Kann ich nicht nachvollziehen. Man stelle sich einfach den Typen vor, der damals Kitty, Sandy & Co. an irgendwelchen Strandpromenaden nachgelaufen ist, ausgeklammert bleiben die dunkleren Jahre mit Candy & Co.. Auf jeden Fall sollte man bei „Girls…“ den romantischen Typen vor Augen haben, nur eben ca. 33 Jahre später. Er schnappt sich seine Jacke an einem lauen Sommerabend und schlendert über die Promenade von damals. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber er weiß, hey, der Abend gehört mir trotzdem („Things been a little tight, but I know their gonna turn my way“), alte Erinnerungen kommen ihm in den Sinn („…Frankie’s diner, an old friend on the edge of town…“). Und dann trifft er Sie („She went away, she cut me like a knife, Hello beautiful thing, maybe you could save my life, In just a glance, down here on magic street, Loves a fool’s dance, And I ain’t got much sense, but I still got my feet“). Das Ende ist offen…

Das ist doch ein Fest für alle Springsteen-Romantiker ;-), das schlägt in die gleiche Kerbe wie die ungestümen Songs der frühen Jahre. Und die Musik mit den Chören passt hervorragend! Ein toller Song!

P.S. Jetzt bin ich auf einmal selbst ganz gerührt ;-), gleich heute Abend hör‘ ich den Song wieder…

--

#315439  | PERMALINK

lcmab

John The RelevatorIch weiß nicht! Dieser schnelle Output von 14 Songs, gefällt mir nicht. Überhaupt 14 songs, was soll das denn! 3min – fertig. Seine langen Songs waren es, die mich begeisterten. Aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein. ich bin sehr skeptisch.

ein Typ bei btx behauptet, die cd schon zu haben. Und er sagt, da wär ein Lied von über 9min drauf. Und die CD ansich würde ihm besser gefallen, als Rising. Na ich bin ja gespannt.

--

#315441  | PERMALINK

realman

Mr. BadlandsKann ich nicht nachvollziehen. Man stelle sich einfach den Typen vor, der damals Kitty, Sandy & Co. an irgendwelchen Strandpromenaden nachgelaufen ist, ausgeklammert bleiben die dunkleren Jahre mit Candy & Co.. Auf jeden Fall sollte man bei „Girls…“ den romantischen Typen vor Augen haben, nur eben ca. 33 Jahre später. Er schnappt sich seine Jacke an einem lauen Sommerabend und schlendert über die Promenade von damals. Natürlich ist er nicht mehr der Jüngste, aber er weiß, hey, der Abend gehört mir trotzdem („Things been a little tight, but I know their gonna turn my way“), alte Erinnerungen kommen ihm in den Sinn („…Frankie’s diner, an old friend on the edge of town…“). Und dann trifft er Sie („She went away, she cut me like a knife, Hello beautiful thing, maybe you could save my life, In just a glance, down here on magic street, Loves a fool’s dance, And I ain’t got much sense, but I still got my feet“). Das Ende ist offen…

Das ist doch ein Fest für alle Springsteen-Romantiker ;-), das schlägt in die gleiche Kerbe wie die ungestümen Songs der frühen Jahre. Und die Musik mit den Chören passt hervorragend! Ein toller Song!

P.S. Jetzt bin ich auf einmal selbst ganz gerührt ;-), gleich heute Abend hör‘ ich den Song wieder…

Badlands, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
    Super und danke dafür !!!!
    Vielleicht muss man aber auch einfach diesen Sinn für die „springsteensche“ Romantik haben, um „Girls in their Summerclothes“ so zu verstehen und zu lieben, wie wir beiden das wohl tun.

--

#315443  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

RealmanBadlands, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Besser hätte ich es nicht beschreiben können.
    Super und danke dafür !!!!
    Vielleicht muss man aber auch einfach diesen Sinn für die „springsteensche“ Romantik haben, um „Girls in their Summerclothes“ so zu verstehen und zu lieben, wie wir beiden das wohl tun.

Nix zu danken ;-)! Ja, den Sinn für die „springsteensche Romantik“ muss man haben…und dann wird der Song zum Fest :-)!

Und heute Abend gibts nochmal die Hammersmith DVD! Eines des besten Live Konzerte aller Zeiten (nicht nur von Springsteen).

--

#315445  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Auch für mich bleibt girls… das Gruselstück schlechthin. Dann läuft es noch regelmäßig im Radio…uff, ne!

Mag man den Text noch so romantisch interpretieren, aber die Musik, die Melodie sind was für den Fahrstuhl oder für ein Kaufhaus. :-)

UND ICH BIN EIN SPRINGSTEENROMANTIKER!!!

--

#315447  | PERMALINK

mick67

:director: O’Ma! Abgelehnt!

--

#315449  | PERMALINK

woody-guthrie

Die Spnnaung für das ALbum ist kaum zu widerstehen.

Ein Song dauert 9 Minuten?
    Denke Track12 „Last carnevial“?

WG

--

"You end up lika a dog that`s beat too much..."
    #315451  | PERMALINK

lcmab

Woody GuthrieDie Spnnaung für das ALbum ist kaum zu widerstehen.

Ein Song dauert 9 Minuten?
    Denke Track12 „Last carnevial“?

WG

nein, ist der Titelsong. Das Pfeifsolo dauert 5 min. LoL. Spaß beiseite, soll ‚good eye‘ sein.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,121 bis 3,135 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.