Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
mal sehen, ob´s stimmt:
BRUCE SPRINGSTEEN NEW ALBUM
Bruce Springsteen’s new album „Working on a Dream“ has been set for a January 27 release on Columbia Records. „Working on a Dream“ was recorded with the E Street Band and features twelve new Springsteen compositions plus two bonus tracks. It is the fourth collaboration between Springsteen and Brendan O’Brien, who produced and mixed the album.
„Working on a Dream“ Song Titles:
1. Outlaw Pete
2. My Lucky Day
3. Working on a Dream
4. Queen of the Supermarket
5. What Love Can Do
6. This Life
7. Good Eye
8. Tomorrow Never Knows
9. Life Itself
10. Kingdom of Days
11. Surprise, Surprise
12. The Last CarnivalBonus tracks:
The Wrestler
A Night with the Jersey DevilBruce Springsteen said, „Towards the end of recording ‚Magic,‘ excited by the return to pop production sounds, I continued writing. When my friend producer Brendan O’Brien heard the new songs, he said, ‚Let’s keep going.‘ Over the course of the next year, that’s just what we did, recording with the E Street Band during the breaks on last year’s tour. I hope ‚Working on a Dream‘ has caught the energy of the band fresh off the road from some of the most exciting shows we’ve ever done. All the songs were written quickly, we usually used one of our first few takes, and we all had a blast making this one from beginning to end.“
„Working on a Dream“ is Bruce Springsteen’s twenty-fourth album and was recorded and mixed at Southern Tracks in Atlanta, GA with additional recording in New York City, Los Angeles, and New Jersey.
--
Highlights von Rolling-Stone.deAlle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
WerbungLCMABmal sehen, ob´s stimmt:
BRUCE SPRINGSTEEN NEW ALBUM
Bruce Springsteen’s new album „Working on a Dream“ has been set for a January 27 release on Columbia Records. „Working on a Dream“ was recorded with the E Street Band and features twelve new Springsteen compositions plus two bonus tracks. It is the fourth collaboration between Springsteen and Brendan O’Brien, who produced and mixed the album.
„Working on a Dream“ Song Titles:
1. Outlaw Pete
2. My Lucky Day
3. Working on a Dream
4. Queen of the Supermarket
5. What Love Can Do
6. This Life
7. Good Eye
8. Tomorrow Never Knows
9. Life Itself
10. Kingdom of Days
11. Surprise, Surprise
12. The Last CarnivalBonus tracks:
The Wrestler
A Night with the Jersey DevilBruce Springsteen said, „Towards the end of recording ‚Magic,‘ excited by the return to pop production sounds, I continued writing. When my friend producer Brendan O’Brien heard the new songs, he said, ‚Let’s keep going.‘ Over the course of the next year, that’s just what we did, recording with the E Street Band during the breaks on last year’s tour. I hope ‚Working on a Dream‘ has caught the energy of the band fresh off the road from some of the most exciting shows we’ve ever done. All the songs were written quickly, we usually used one of our first few takes, and we all had a blast making this one from beginning to end.“
„Working on a Dream“ is Bruce Springsteen’s twenty-fourth album and was recorded and mixed at Southern Tracks in Atlanta, GA with additional recording in New York City, Los Angeles, and New Jersey.
Stimmt
Habs eben auch gerade von der offiziellen Bruce-myspace-site bekommen! ttzttztz, typisch Landau, erst dementieren und dann doch so machen….
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferWow, wenn das stimmt, kann man nur den Hut vor Bruce ziehen. In den letzten Jahren sprüht der Boss ja geradezu vor Inspiration.
--
Mick67Wow, wenn das stimmt, kann man nur den Hut von Bruce ziehen. In den letzten Jahren sprüht der Boss ja geradezu vor Inspiration.
Yep, good news. Einzig ein Januar-Release ist etwas unglücklich. Da bleibt ihm nur übrig, ein möglichst fantastisches Album abzuliefern.
--
i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]Aber nicht wieder Brendan O’Brien als Produzent. Wie viele Alben darf der noch versauen?
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Großartige Neuigkeiten für Brucefans!
14 Lieder auf dem neuen Album,dass Januar erscheinen wird,klasse.WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."ich weiß ja nicht, ob das ein gutes Zeichen ist, aber der kurze Ausschnitt von ‚Working on a dream‘ hat sich bei mir schon als Ohrwurm festgesetzt. Kinda catchy-wie der Ami sagen würde…
--
Mick67Wow, wenn das stimmt, kann man nur den Hut von Bruce ziehen. In den letzten Jahren sprüht der Boss ja geradezu vor Inspiration.
Nicht nur das, die Alben der letzten Jahre waren auch alle auch gelungen, teils sehr gut (um die Sterne sprechen zu lassen: ***1/2 und aufwärts). Wenn „Working on a Dream“ da auch noch mithalten kann – Respekt!
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]waAber nicht wieder Brendan O’Brien als Produzent. Wie viele Alben darf der noch versauen?
Fandest Du Magic versaut?
--
waAber nicht wieder Brendan O’Brien als Produzent. Wie viele Alben darf der noch versauen?
Bei mir löst dieser Name ebenfalls noch immer große Skepsis aus.
Zumindest The Rising hat er für meinen Geschmack komplett versaut. Ein glatt poliertes Rumpeln ohne Groove und Punch. Verstaubt seit Jahren in meinem Regal. Dabei hatten die Songs eine Menge Potential, wie allein schon Jonny Cashs Version von Further up on the Road bewiesen hat.
Magic dagegen war sicherlich ein gewaltiger Schritt nach vorn. Bleibt zu hoffen, dass man daran anknüpft und der Produktion noch mehr Tiefe verleiht.Auf ein neues Album freue ich mich natürlich auch. Seit Devils and Dust hat Bruce in meinen Augen nur noch exzellentes abgeliefert. Fantastische Solo Konzerte, die mitreissende Seeger Session und mit Magic ein sehr gutes E Street Album.
Von daher habe ich schon ein wenig die Sorge, dass er dieses nicht Niveau durchhält.
Der Titel des neuen Albums „Working on a dream“ lässt zumindest schonmal eine gute Prise Kitsch befürchten. Aber warten wirs mal ab. Ganz toll wären natürlich noch ein schönes E Street Konzert im Frühjahr nächsten Jahres.--
Mick67Fandest Du Magic versaut?
Man sollte natürlich nicht alles auf den Produzenten schieben, denn Bruces Songwriting schwächelt auf „Magic“ auch ziemlich, wenngleich es besser als „The Rising“ und „Devil“ ist.
Aber der Sound stört mich bei allen von O’Brien produzierten Springsteen-Alben ganz gewaltig.--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Ich weiß nicht! Dieser schnelle Output von 14 Songs, gefällt mir nicht. Überhaupt 14 songs, was soll das denn! 3min – fertig. Seine langen Songs waren es, die mich begeisterten. Aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein. ich bin sehr skeptisch.
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJohn The RelevatorIch weiß nicht! Dieser schnelle Output von 14 Songs, gefällt mir nicht. Überhaupt 14 songs, was soll das denn! 3min – fertig. Seine langen Songs waren es, die mich begeisterten. Aber die Zeiten scheinen vorbei zu sein. ich bin sehr skeptisch.
na Hut ab, das du 30 bzw 33 Jahre später die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast… Ich bin eher ein ‚mainstream-fan‘, ich kann mit dem output der letzten Jahre sehr gut leben. Und ich bin gespannt auf das neue Pop-Album.
--
LCMABna Hut ab, das du 30 bzw 33 Jahre später die Hoffnung noch nicht aufgegeben hast… Ich bin eher ein ‚mainstream-fan‘, ich kann mit dem output der letzten Jahre sehr gut leben. Und ich bin gespannt auf das neue Pop-Album.
Ich bin ein gnadenloser Romantiker!
--
Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art BlakeyJohn The RelevatorÜberhaupt 14 songs, was soll das denn! 3min – fertig.
Ein guter Song überzeugt in 3 min. Ein schlechter wird in 7 auch nicht besser. Aber Du hast Recht. Der nuschelnde, nachdenkliche Springsteen (vgl. Born to run, Nebraska, Tom Joad, D&D) ist mein „Mann“.
--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung Where my heart goes #13 am Donnerstag 15.05.2025 20 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.