Re: Bruce Springsteen

#315381  | PERMALINK

realman

waAber nicht wieder Brendan O’Brien als Produzent. Wie viele Alben darf der noch versauen?

Bei mir löst dieser Name ebenfalls noch immer große Skepsis aus.
Zumindest The Rising hat er für meinen Geschmack komplett versaut. Ein glatt poliertes Rumpeln ohne Groove und Punch. Verstaubt seit Jahren in meinem Regal. Dabei hatten die Songs eine Menge Potential, wie allein schon Jonny Cashs Version von Further up on the Road bewiesen hat.
Magic dagegen war sicherlich ein gewaltiger Schritt nach vorn. Bleibt zu hoffen, dass man daran anknüpft und der Produktion noch mehr Tiefe verleiht.

Auf ein neues Album freue ich mich natürlich auch. Seit Devils and Dust hat Bruce in meinen Augen nur noch exzellentes abgeliefert. Fantastische Solo Konzerte, die mitreissende Seeger Session und mit Magic ein sehr gutes E Street Album.
Von daher habe ich schon ein wenig die Sorge, dass er dieses nicht Niveau durchhält.
Der Titel des neuen Albums „Working on a dream“ lässt zumindest schonmal eine gute Prise Kitsch befürchten. Aber warten wirs mal ab. Ganz toll wären natürlich noch ein schönes E Street Konzert im Frühjahr nächsten Jahres.

--