Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
John Bmoin – das mit dem footballspiel hab ich auch gelesen. mal sehen…
aber da mir der alte bruce lieber ist wollte ich noch einen link beitragen, wo es auch das tolle passaic night konzert gibt – zum reinhören und download. hab das gestern abend gefunden.
qualität besser als auf der piece de resistance lp. und da die versionen von backstreets und prove it all night hier besser sind, gewinnt passaic über den roxy-theatre auftritt.http://addictedtovinyl.com/blog/2008/09/21/good-listening-bruce-springsteen-passaic-night-9-19-78/
Shorten
Flac
Registrierung erforderlich. Liberated Bootleg.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungHabs auch gelesen,ich freue mich darauf sehr.
WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."John Bmoin – das mit dem footballspiel hab ich auch gelesen. mal sehen…
aber da mir der alte bruce lieber ist wollte ich noch einen link beitragen, wo es auch das tolle passaic night konzert gibt – zum reinhören und download. hab das gestern abend gefunden.
qualität besser als auf der piece de resistance lp. und da die versionen von backstreets und prove it all night hier besser sind, gewinnt passaic über den roxy-theatre auftritt.http://addictedtovinyl.com/blog/2008/09/21/good-listening-bruce-springsteen-passaic-night-9-19-78/
Auf dieser Seite hab ich das Konzert vor ca. 2 Monaten ebenfalls runtergeladen und seitdem unzählige Male gehört. Tja, was soll ich sagen, das beste RocknRoll Live Dokument, dass ich bisher hören durfte. Spielt definitiv in einer eigenen Liga.
--
RealmanTja, was soll ich sagen, das beste RocknRoll Live Dokument, dass ich bisher hören durfte. Spielt definitiv in einer eigenen Liga.
Dazu gehört definitiv auch noch San Francisco, Winterland vom 15-12-78. Lief damals im Radio und ist auf diversen Bootlegs „verbraten“ worden; der legendärste war wohl „Live in the Promised Land“. Mein absolutes Lieblingskonzert. Die Liveversionen so ziemlich aller Songs sind den Studioversionen haushoch überlegen… in jeglicher Beziehung.
Das Konzert ist damals mit 24 Spuren aufgenommen worden und man kann nur hoffen, dass dies bald mal offiziell rauskommt und auch nicht beim Final Mix gepfuscht wird.
Auf der 3er CD und 5 LP Box war – glaube ich – nur was vom 16.12. hoffentlich sind die Masterbänder vom 15.12. nicht verloren gegangen….:lol:
--
Man muß immer mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann.wolfgang923Dazu gehört definitiv auch noch San Francisco, Winterland vom 15-12-78. Lief damals im Radio und ist auf diversen Bootlegs „verbraten“ worden; der legendärste war wohl „Live in the Promised Land“. Mein absolutes Lieblingskonzert. Die Liveversionen so ziemlich aller Songs sind den Studioversionen haushoch überlegen… in jeglicher Beziehung.
Das Konzert ist damals mit 24 Spuren aufgenommen worden und man kann nur hoffen, dass dies bald mal offiziell rauskommt und auch nicht beim Final Mix gepfuscht wird.
Auf der 3er CD und 5 LP Box war – glaube ich – nur was vom 16.12. hoffentlich sind die Masterbänder vom 15.12. nicht verloren gegangen….:lol:
Über das Winterland Konzert habe ich auch schon viel gelesen. Habe es leider noch nie hören können, bin aber schon seit längerem auf der Suche danach. Hoffe ich kann es bald mal irgendwo auftreiben.
--
@wolfgang923
Ich hab auch neulich Winterland und Passaic verglichen, wieder gewann Passaic wg der beiden Songs.
wobei die Qualität vom Winterland wohl besser sein könnte, wenn es die Bänder wirklich nnoch gibt.
Und die Gerüchte über irgendwelches live-Material zur Jubiläumsausgabe von Darkness gibt es ja weiterhin. Mal sehen…--
Mellencamp für Arme.
--
I swear I'd treat you like a queen ...RollingStonesMellencamp für Arme.
um die Uhrzeit schon voll????
--
RollingStonesMellencamp für Arme.
Das neue Mellencamp Album find ich gut ….
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieRealmanÜber das Winterland Konzert habe ich auch schon viel gelesen. Habe es leider noch nie hören können, bin aber schon seit längerem auf der Suche danach. Hoffe ich kann es bald mal irgendwo auftreiben.
Santa Claus In Winterland
Venue: Winterland, San Francisco, CA, USA
Date: 1978-12-15
Label: Alternative Edge Productions (AEP)
Catalogue no: AEP2003283
Format: 3CD
Source: Original silvers
Rip: dbpoweramp with accuraterip
http://jungleland.dnsalias.com/torrents-details.php?id=31192Disc 1
1.Badlands
2.Streets Of Fire
3.Spirit In The NIght
4.Darkness On The Edge Of Town
5.Factory
6.The Promised Land
7.Prove It All Night
8.Racing In The Street
9.Thunder Road
10.JunglelandDisc 2
1.The Ties That Bind
2.Santa Claus Is Coming To Town
3.The Fever
4.Fire
5.Candy’s Room
6.Because The Night
7.Point Blank
8.Mona/She’s The One
9.BakstreetsDisc 3
1.Rosalita
2.Born To Run
3.Detroit Medley
4.Tenth Avenue Freeze Out
5.Raise Your Hand
6.Quarter To Three…………………………………………………………
Winterland Night
Winterland, San Francisco (CA), December 15, 1978
3 CD Total time: 229:32This is a Crystal Cat-boot. Source: live-broadcast of the show on KSAN-FM, San Francisco.
http://jungleland.dnsalias.com/torrents-details.php?id=29585“Tonight you’re gonna hear the concert of your life”, the guy of KSAN states to his listeners at the beginning of disc 1. That says it all! This boot offers
great, fantastic, energetic rock ‘n roll. Sound is excellent, performance is excellent and the overall quality is very good.
lineage Boot>CDR>EAC Secure > Wav > Flac (EAC-logs included)
Artwork included.Disc 1: (76:50)
1. „Intro“ (0:59)
2. Badlands (4:35)
3. Streets Of Fire (4:59)
4. Spirit In The Night (6:25)
5. Darkness On The Edge Of Town (4:19)
6. Factory (3:27)
7. The Promised Land (5:11)
8. Prove It All Night (11:15)
9. Racing In The Street (8:44)
10. Thunder Road (5:21)
11. Jungleland (9:21)
12. The Ties That Bind (3:18)Disc 2: (77:01)
1. „Intro“ (4:20)
2. Santa Claus Is Coming To Town (3:42)
3. The Fever (7:35)
4. Fire (2:59)
5. Candy’s Room (3:02)
6. Because The Night (7:06)
7. Point Blank (8:06)
8. Mona / Preacher’s Daughter (3:39)
9. She’s The One (8:35)
10. Backstreets (11:40)
11. Rosalita (Come Out Tonight) (10:18)Disc 3: (77:39)
1. „Intro“ (0:31)
2. Born To Run (4:20)
3. Devil With The Blue Dress On (1:19)
4. Good Golly Miss Molly (0:41)
5. C.C. Rider (1:13)
6. Jenny Take A Ride (2:51)
7. Tenth Avenue Freeze-Out (3:53)
8. Raise Your Hand (4:24)
9. Quarter To Three (8:50)
10. Growin‘ Up (8:42)
11. The Promise (6:12)
12. I Fought The Law (2:11)
13. Heartbreak Hotel (2:08)
14. Lost In The Flood (5:58)
15. Adam Raised A Cain (5:04)
16. Chimes Of Freedom (5:21)Notes CD 3:
* Tracks 10-12 Paramount Theater, Seattle, WA 06/25/78
* Tracks 13-16 Masonic Temple Auditorium, Detroit, MI 09/01/78…………………………………………………………
„Walking In A Springsteen Wonderland„-25th Anniversary Remaster (HOJO)
http://jungleland.dnsalias.com/torrents-details.php?id=29334CDs (from HOJO) >>EAC(Secure mode)>>WAV>>Trader’s Little Helper(Level 8, Align on sector boundaries)>>Flac files
Tracklist:
Disc 1
1.Intro
2.Badlands
3.Streets Of Fire
4.Spirit In The NIght
5.Darkness On The Edge Of Town
6.Factory
7.The Promised Land
8.Prove It All Night
9.Racing In The Street
10.Thunder Road
11.JunglelandDisc 2
1.The Ties That Bind
2.Santa Claus Is Coming To Town
3.The Fever
4.Candy’s Room
5.Because The Night
6.Point Blank
7.Mona/She’s The One
8.BakstreetsDisc 3
1.Rosalita
2.Born To Run
3.Detroit Medley
4.Tenth Avenue Freeze Out
5.Raise Your Hand
6.Quarter To ThreeArtwork is included.
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
TomJoadDas neue Mellencamp Album find ich gut ….
Dito! Ein super Album, aber eine andere Baustelle…ach, um einen Springsteen Bezug zu bekommen, mir ist eine gewisse Nähe zu „Devils and Dust“ aufgefallen, beide Platten besitzen u.a. Wahrhaftigkeit und eine manchmal schonunglose Offenheit als eine ihrer Grundcharaktere.
--
Heute (naja, nach der Uhrzeit eher gestern
) habe ich mir wieder seit sehr langer Zeit „Devil And Dust“ angehört und bin sehr überrascht wie stark das Album, entgegen meiner alten Beurteilung. ist.
Nur „All The Way To Home“ fällt mir aus dem Gesamterscheinungswerk heraus.
Wirkt mir etwas zu optimistisch und passt nicht in die Grundstimmung.Nach diesem Hören würde ich das Album ca. bei **** einordnen.
--
Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!nunja, nicht gerade der Burner: http://www.youtube.com/watch?v=x2JzlsmCbQQ
--
John Bmoin – das mit dem footballspiel hab ich auch gelesen. mal sehen…
Die Soundqualität lässt aber ganz schön zu wünschen übrig, teilweise total übersteuert, dann leiert die Aufnahme…liegt aber bestimmt an der Internet Seite, oder?
Wie ist denn der Sound der Passaic Night des ursprünglichen Bootlegs? Und, bekommt man den noch auf Vinyl, oder ist das nicht bezahlbar?
Habe gestern mal wieder „Hammersmith 1975“ auf DVD gesehen und es hat mich wieder mal umgehauen. Diese Energie, diese Mischung aus „in sich versunken“ z.B. bei „Thunder road“ oder „For you“…ich glaube Bruce hat damals gar nicht bewusst wahrgenommen, was für einen genialen Auftritt die Band hingelegt hat.
Für mich das beste Bruce Konzert überhaupt!!
--
RollingStonesMellencamp für Arme.
Oh je, ein Offenbacher hier im Forum :roll:…
--
-
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.