Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bruce Springsteen
-
AutorBeiträge
-
Alle Lieder wurden fast in der Albumversion gespielt an diesem Abend.
WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..."Highlights von Rolling-Stone.deWerbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Woody GuthrieAlle Lieder wurden fast in der Albumversion gespielt an diesem Abend.
WG
Macht doch nix! Wann bekommt man denn schonmal diverse Glanzlichter vom Darkness Album auf einen Streich?! Und die Soli auf dem Album z.B. bei Streets of fire sind total beseelt und fesselnd!
--
Bin mir ziemlich sicher, dass die Darkness-Show für die Darkness-Box ist (und klar wurde gefilmt!) – ham ja nicht wirklich was von der 78er Tour (außer 5 Songs aus Phoenix und Landover kam man nicht viel besser machen als das existierende DVD-Boot „Darkness over Landover, 15.8.78“ – by the way, trotz der nicht ganz so guten Bildqualität ist das immer noch für mich die defintive Bruce-E-Street-live-show, so viele Highlights:
– Opening mit Summertime Blues segued into Badlands – wooosch
– Ausflug ins Publikum während Spirit
– die 8-Min-Killer-Version von Prove
– die komplette „I was a teenage werewolf“-Story während Growin up
– und was bei Rosalita bzw. v.a. bei Quarter to three abgeht, kann man gar nicht mehr beschreiben, na wo isser denn…hinter den Drums, nein aufm Klavier, nein auf den PA-Boxen, nein im Publikum….großes Kino!!!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferAsbury Park last night:
BRUCE SPRINGSTEEN
with BOBBY BANDIERA & HIS BAND
STONE PONY, ASBURY PARK, NJ
13 MAY 2008
„Local School Benefit“
1. 634-5789
2. Cadillac Ranch
3. Cover Me
4. Two Hearts
5. Spirit In The Night
6. Hold On, I’m Coming
7. It Takes Two (with Patti)
8. Rendezvous
9. Girls In Their Summer Clothes
10. Seven Nights To Rock
11. Tell Him (with Patti)
12. Waiting On A Sunny Day
13. The Fever (with Southside)
14. Talk To Me (with Southside)
15. Darlington County
16. From Small Things
17. Man’s Job
18. Pink Cadillac
19. All I Have To Do Is Dream (with Patti)
20. Tenth Avenue Freeze Out
21. Thunder Road
22. Glory Days
23. Twist & ShoutDas ist doch mal ´n Set ;)
und Hi Stefan!
--
LCMABAsbury Park last night:
BRUCE SPRINGSTEEN
with BOBBY BANDIERA & HIS BAND
STONE PONY, ASBURY PARK, NJ
13 MAY 2008
„Local School Benefit“
1. 634-5789
2. Cadillac Ranch
3. Cover Me
4. Two Hearts
5. Spirit In The Night
6. Hold On, I’m Coming
7. It Takes Two (with Patti)
8. Rendezvous
9. Girls In Their Summer Clothes
10. Seven Nights To Rock
11. Tell Him (with Patti)
12. Waiting On A Sunny Day
13. The Fever (with Southside)
14. Talk To Me (with Southside)
15. Darlington County
16. From Small Things
17. Man’s Job
18. Pink Cadillac
19. All I Have To Do Is Dream (with Patti)
20. Tenth Avenue Freeze Out
21. Thunder Road
22. Glory Days
23. Twist & ShoutDas ist doch mal ´n Set ;)
und Hi Stefan!
jaja, die typische Stone-Pony-Setlist
und Hi Lars!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferMir ist aufgefallen das Bruce manchmal andere Songtitel oder Wörter aus anderen Songs mit eingebaut hat, was ich sehr spannend finde. Z.B. Friday On My Mind, Bang Bang, In The Wee Wee Hours, Stranded In The Jungle, Killer Joe, Hi-Ho Silver.
Rhythm & Blues hat ihn und die Band auch stark beeinflusst.Ich höre manchmal Big Jay McNeely oder JR. Walker, Duane Eddy, Ritchie Valens, Jimmy Smith und andere raus.
Weiss jemand mehr über die Zitate und Einflüsse abgesehen von den schon bekannten Grössen (Guthrie,Dylan,Stones,Edwin Starr usw.) und wie es dazu gekommen ist ?
--
THELONICAMir ist aufgefallen das Bruce manchmal andere Songtitel oder Wörter aus anderen Songs mit eingebaut hat, was ich sehr spannend finde. Z.B. Friday On My Mind, Bang Bang, In The Wee Wee Hours, Stranded In The Jungle, Killer Joe.
Rhythm & Blues hat ihn und die Band auch stark beeinflusst.Ich höre manchmal Big Jay McNeely oder JR. Walker, Duane Eddy, Ritchie Valens, Jimmy Smith und andere raus.
Weiss jemand mehr über die Zitate und Einflüsse abgesehen von den schon bekannten Grössen (Guthrie,Dylan,Stones,Edwin Starr usw.) und wie es dazu gekommen ist ?
Bruce war v.a. in den 70er für seine ausgewählten Cover-Versionen bekannt, und zwar meist keine großen Hits sondern One-hit-Wonders, obskure B-Seiten, Dave Marsh hat ihn mal als wandelende Jukebox beschrieben. In seiner Springsteen Bio „born to run“ gibt es hinten einen Anhang mit allen bis ca. 82 gespielten Covers – danach kamen nicht me´hr so viele (bei der BITUSA-Tour wars v.a. „Street Fighting Man“ und „Do you love me“, bei der ToL-Tour 88 gabs viel Soul, z.B. „Do you like good music“, „Raise your hand“, aber auch „Boom, Boom“ und „Geno is a coward“
Zu seinen Standard-Covers – gerade in der Anfangszeit – zählen:
– Quarter to three (Gary US. Bonds)
– Wear your ring around my neck (Elvis)
– Let the four winds blow (Fats Domino)
– Higher & Higher (Jackie Wilson)
– Detroit Medley (= Devil /w a blues dress, Good golly Miss Molly, CC Rider)
– Twist and shout (Isley Bros.)
– Around & around (Stones)
– Everytime you walk into the room (Del Shannon)Eines der obskuresten Covers ist „Macho Man“ von den Village People, damit wurde Clarence während der Darkness-Tour 78 gefeatured!
--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansafferDanke an Saffer38 für die Antwort. Ich schätze natürlich seine eigenen Songs auch, aber wollte mal mehr über die Anfänge wissen. „Merry Christmas Baby“ gab es mal auf einer Single und den kenne ich auch von Elvis (Lou Baxter/Johnny Moore müssten den Song geschrieben haben).
--
Komme gerade vom Saturn zurück und habe Japan CD Reissues aller Springsteen Alben für 9,99 € erspäht. Was hat es mit denen auf sich? Sind die klanglich verbessert?
--
THELONICADanke Saffer38 für die Antwort. Ich schätze natürlich seine eigenen Songs auch, aber wollte mal mehr über die Anfänge wissen. „Merry Christmas, Baby“ gabe es mal auf einer Single und den kenne ich auch von Elvis (Charles Brown müsste den Song geschrieben haben).
Jau und natürlich „Santa Claus is coming to town“ in der Spector-Version, das spielte er ja heute noch.
Noch ein ganz interessantes Zitat ist in der Live-version von Kitt’y’s back auf der Hammersmith 75, da rödeln sie im Instruemtalteil gaz elegant in das Riff von Moondance (Van Morrison) rein – lecker Ohrenkino!--
Saffer on myspace: http://www.myspace.com/stefansaffer
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mick67Komme gerade vom Saturn zurück und habe Japan CD Reissues aller Springsteen Alben für 9,99 € erspäht. Was hat es mit denen auf sich? Sind die klanglich verbessert?
Japan Pressungen sind klanglich oftmals die besten digitalen Tonträger, da viele direkt von den Originalbändern gemastert werden. Allerdings bewegen sich sehr gute Aufnahmen im Bereich zwischen 20,00 € und 30,00 €, von daher würde ich die Qualität dieser Reissues als nicht so hochwertig ansiedeln. Ist aber nur geschätzt, müsste man mal testen!
--
Soweit ich (von anderen) gehört hab, ist klanglich nix verändert worden. Wozu auch?
--
LCMABSoweit ich (von anderen) gehört hab, ist klanglich nix verändert worden. Wozu auch?
Ich wollte es gestern noch posten, dass das gut möglich ist, habe mir es dann aber verkniffen. Man weiß letztlich nie, ob eine spezielle CD von den Masterbändern gemastert wurde oder ob ein neues oder ein altes Remastering verwendet wurde. Dazu muss man sie kaufen und dann weiß man es manchmal immer noch nicht.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich habe alle Remasters gekauft, es sind aber meines Ohres nach die genau gleichen Aufnahmen wie die regulären deutschen CDs. Allerdings habe ich nicht alle geöffnet, sondern habe nur Darkness On The Edge Of Town sowie The River durchgehört.
Bei diesen Replicas scheint wirklich einfach der „Print“ Teil wirklich speziell zu sein. Und bei uns in der Schweiz gibt es diese im Media Markt bereits ab ca. 6 Euros, was wirklich sehr, sehr billig ist – billiger als die deutschen Neuauflagen von vor einigen Jahren.
--
25.5.08 Dublin
Setliste:1. No Surrender
2. Radio Nowhere
3. The Ties That Bind
4. Spirit In The Night
5. Gypsy Biker
6. Atlantic City
7. Reason To Believe
8. 4th Of July, Asbury Park (Sandy)
„Story about danny hash plant and stolen car“
9. Growin‘ Up
10. Because The Night
11. She’s The One
12. Livin‘ In The Future
13. Mary’s Place
14. The Promised Land
15. Racing In The Street
16. The Rising
17. Last To Die
18. Long Walk Home
19. Badlands20. Tenth Avenue Freeze-Out
21. Born To Run
22. Rosalita (Come Out Tonight)
23. Dancing In The Dark
24. American Land25. Ramrod
26. Glory DaysSHOW OVER.
WG
--
"You end up lika a dog that`s beat too much..." -
Schlagwörter: Bruce Springsteen
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.