Bruce Springsteen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

saffer38

ok, viele Fragen
    some answers:

– Es gibt von Marsh’s „Born to run“ eine Fortsetzung, die heißt „Glory days“ und die gibt es meines Wissens nur in englisch (hab sie mir 90 in Irland gekauft)
    Das Buch hat ca. 300 Seiten und behandelt „Nebraska“, „Born in the USA“, die Tour dazu, das Live-Set, die 1. Hochzeit…und dann ist Schluß. So gut mir „Btr“ gefällt, so viel Probleme hab ich mit „Glory days“: Während die Schilderungen zur Entstehung von „Nebraska“ und „BitU“, sowie die Live-Berichte der Shows gewohnt gut sind, hebt Marsh in diesem Buch doch etwas zu sehr ab…(Nein, Dave, Bruce ist nicht Gott, just a Rock’n’Roller!! ;-))
    Insgesamt ne ganz gute Dokumenmtation dieses unerträglichen 80er-Hypes.
    Leider (oder Gott sei Dank) hat er bislang keinerlei Pläne einer weiteren Fortsetzung.

Von „Backstreets“ gibt es keinen update, aber wer die regelmäßigen Ausgaben liest hat ihn!

Ein ganz emphelenswertes Buch über Bruce ist die Bio von Christopher Stanford. Auch wenn der manchmal die Fakten etwas verdreht und Springsteen ständing als gnadenlosen „Deckhengst“ darstellt, bleibt er im Gegensatz zu Marsh stets auf Distanz. Liest – bis auf die blöden Sexgeschichten – ganz gut und behandelt Springsteens Karriere bis „Tracks“ und den Start der Reunion-Tour.

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #312751  | PERMALINK

wischmop

TomJoadIch hab bisher nur das Buch : Bruce Springsteen – Die Rolling Stone Fakten gelesen. Kann ich durchweg empfehlen. Inhalt sind die kompletten Beiträge des RS und etwas mehr. Natürlich auch 70er und 80er lastig …

Dem schliesse ich mich an. Allgemein gute Reihe, weil zeitbezogen und authentisch und nicht im nachhinein verklärt wie viele anderen Bios. Habe neben Bruce auch die Neil Young und R.E.M. – Fakten, empfehlenswert.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #312753  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Danke an Saffer und Tom. Das sind ja schonmal ein paar Tips.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #312755  | PERMALINK

saffer38

NEUES LIVE-ALBUM VON SPRINGSTEEN!!!!!!

Am 28.02. erscheint „Live at the Hammersmith 75“ als offizielle Doppel-live-Audio-CD!
    Ist zwar nur der Audio-Umschnitt der Box-DVD, aber nicht jeder kann sich ja DVD-Audio-Spuren als eigene Audio-CDs brennen!!!! ;-)

Hier die Meldung:
    HAMMERSMITH: IT’S NOT JUST FOR VIDEO ANYMORE
    1975 London concert to get 2CD release on February 28
    What would, until very recently, have been a shout-it-from-the-hilltops event — a new live album from Springsteen and the E Street Band, consisting of a complete show from 1975 — will likely be rolled out with little fanfare by Columbia and perhaps even met with a shrug from some fans. But the fact that this Hammersmith concert has already been released on video form on DVD (as part of the Born to Run 30th anniversary box) makes this no less momentous: a fine addition to Springsteen’s album canon, with the young-and-hungry E Street Band woefully under-represented in live album form; a boon to fans who’d like to take this show on the road in cars or iPods; and yet another step toward a why-don’t-they-just-do-it? series of releases from the archives. Hammersmith Odeon, London ’75 will be issued as a two-CD set on February 28 and available through iTunes even sooner, on February 7.

#312757  | PERMALINK

realman

Wow das sind ja mal gute News.
    Wie siehts eigentlich mit ner DVD zur Devils and Dust Tour aus ? Hat da einer schon was von gehört ?

--

#312759  | PERMALINK

saffer38

RealmanWow das sind ja mal gute News.
    Wie siehts eigentlich mit ner DVD zur Devils and Dust Tour aus ? Hat da einer schon was von gehört ?

Da es ja dazu schon offiziell die Storytellers-DVD gibt, musst Du in diesem Falle – glaub ich – auf die abertausenden an Boots zurückgreifen (ich glaub von keiner Bruce-Tour gibt es soviele Boot-DVDs, klar right time for the right technology und z.a. weil Solo-Konzerte auch qualitätsmäßig einfacher zu tapen sind als full band)

#312761  | PERMALINK

realman

Hmmm kenne mich mit Boots und Boot DVDs leider so gar nicht aus.
    Haste nen kleinen Tipp wo ich an sowas rankomme ??

Mein absoluter Traum wäre ne Boot DVD vom Düsseldorf Konzert, wo ich selber anwesend war. Mann, war das ne Setlist !!! Ein magischer Abend.

--

#312763  | PERMALINK

sunspot

RealmanHmmm kenne mich mit Boots und Boot DVDs leider so gar nicht aus.
    Haste nen kleinen Tipp wo ich an sowas rankomme ??

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber z.B. [b]HIER gibt es tonnenweise Bootlegs vom Bruce. Nur die Anmeldung ist ein kleines Geduldsspielchen, weil man einen freigewordenen Platz erwischen muss. Alles weitere steht auf der Startseite.

--

#312765  | PERMALINK

saffer38

check mal: www.brucevideos.com

Das ist eigentlich die beste, aktuellste Seite hinsichtlich Springsteen-Bildmaterial.
    Haben immer wieder einzelne Songs aus allen Perioden (z.Zt. „Santa Claus“ von der D&D-Tour) zum Quickdownload aber auch ganze Shows!

#312767  | PERMALINK

e-street-girl

hey guys…
    I know that you, german people, are excellent in foreign languages. and I also know that you love bruce.
    that’s why I want you to know that the french website „spirit in the night“ opened a new section in its forum, which is 100% in english!
    so feel free to have a look, and even to join us!!
    use this link:
    http://forum.aceboard.net/?login=12748
    we all hope to read you soon!! :party:

--

#312769  | PERMALINK

rockhindu

Wahnsinn ! Und ich dachte immer Franzosen sprechen nur französisch. Da tut sich was in Frankreich. :lol:

--

#312771  | PERMALINK

saffer38

RockhinduWahnsinn ! Und ich dachte immer Franzosen sprechen nur französisch. Da tut sich was in Frankreich. :lol:

Aber sie sagen bestimmt immer noch „Brüüüüüs Springstiiiieen“ ;-)

#312773  | PERMALINK

art-vandelay

Weil der Thread gerade oben ist, schmeiße ich mal kurz was in die Runde:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4822747357

--

#312775  | PERMALINK

rockhindu

Art VandelayWeil der Thread gerade oben ist, schmeiße ich mal kurz was in die Runde:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4822747357

Das würde ich NIE bezahlen. Letztendlich ist das der gleiche Song mit einer anderen Verpackung. Sowas braucht man nicht wirklich, aber wer hat der hat.

--

#312777  | PERMALINK

mick67

RockhinduDas würde ich NIE bezahlen. Letztendlich ist das der gleiche Song mit einer anderen Verpackung. Sowas braucht man nicht wirklich, aber wer hat der hat.

Dann schon lieber 10 Stones Gigs ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,801 bis 1,815 (von insgesamt 6,547)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.