Re: Bruce Springsteen

#312749  | PERMALINK

saffer38

ok, viele Fragen
some answers:

– Es gibt von Marsh’s „Born to run“ eine Fortsetzung, die heißt „Glory days“ und die gibt es meines Wissens nur in englisch (hab sie mir 90 in Irland gekauft)
Das Buch hat ca. 300 Seiten und behandelt „Nebraska“, „Born in the USA“, die Tour dazu, das Live-Set, die 1. Hochzeit…und dann ist Schluß. So gut mir „Btr“ gefällt, so viel Probleme hab ich mit „Glory days“: Während die Schilderungen zur Entstehung von „Nebraska“ und „BitU“, sowie die Live-Berichte der Shows gewohnt gut sind, hebt Marsh in diesem Buch doch etwas zu sehr ab…(Nein, Dave, Bruce ist nicht Gott, just a Rock’n’Roller!! ;-))
Insgesamt ne ganz gute Dokumenmtation dieses unerträglichen 80er-Hypes.
Leider (oder Gott sei Dank) hat er bislang keinerlei Pläne einer weiteren Fortsetzung.

Von „Backstreets“ gibt es keinen update, aber wer die regelmäßigen Ausgaben liest hat ihn!

Ein ganz emphelenswertes Buch über Bruce ist die Bio von Christopher Stanford. Auch wenn der manchmal die Fakten etwas verdreht und Springsteen ständing als gnadenlosen „Deckhengst“ darstellt, bleibt er im Gegensatz zu Marsh stets auf Distanz. Liest – bis auf die blöden Sexgeschichten – ganz gut und behandelt Springsteens Karriere bis „Tracks“ und den Start der Reunion-Tour.