BRUCE SPRINGSTEEN – "The Legendary 1979 No Nukes Concerts" (2CD+DVD/2CD+BD/2LP)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen BRUCE SPRINGSTEEN – "The Legendary 1979 No Nukes Concerts" (2CD+DVD/2CD+BD/2LP)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #11584497  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    VÖ: 19.11.2021

    Sony Music Entertainment präsentiert zum Jahresende 2021 einen neuen Film sowie ein Konzertalbum von Bruce Springsteen & The E Street Band: »The Legendary 1979 No Nukes Concerts« ist eine Zusammenstellung von zwei Auftritten, die während der »Musicians United for Safe Energy «-Konzerte, einer Reihe von Benefiz-Konzerten im New Yorker Madison Square Garden 1979 aufgezeichnet wurden, die im Volksmund als »No Nukes«-Konzerte bekannt sind. Die MUSE-Gigs wurden von einer Gruppe von Musikern als Protest gegen die Atomkraft gegründet. Neben Springsteen traten Stars wie Tom Petty, Crosby, Stills & Nash und James Taylor auf.

    Der neue Film gibt Fans einen interessanten Einblick in die Karriereanfänge der Band, die 2014 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Da es nur wenig Filmmaterial von Bruce Springsteen & The E Street Band aus dieser Zeit, bietet »The Legendary 1979 No Nukes Concerts« eine seltene Gelegenheit, die Band gerade mal sieben Jahre nach ihrer Gründung bei einem explosiven Auftritt zu sehen.

    »The Legendary 1979 No Nukes Concerts« gibt es wahlweise als Doppel-LP oder als Doppel-CD inklusive DVD beziehungsweise als Doppel-CD mit einer Blu-ray Disc. Die Vinyl-Version enthält 13 Songs, die an zwei Nächten aufgeführt wurden und für die Veröffentlichung neu gemixt und remastert wurden. Verpackt im Gatefold-Cover wird die Doppel-LP von einem 24-seitigen Buch mit seltenen Fotos und Erinnerungsstücken, einem Essay und einem Poster (33″ x 19″)ergänzt.

    Die Sets mit Doppel-CD und DVD/Blu-ray enthalten die 13 Songs sowie einen Konzertfilm, der von Thom Zimny, einem langjährigen Mitarbeiter Springsteens, aus dem ursprünglichen 16-mm-Film neu geschnitten, restauriert und in HD abgemischt wurde. Außerdem warten ebenfalls ein 24-seitiges Buch mit seltenen Fotos und Erinnerungsstücken, ein Essay, ein Vintage-Ticketumschlag, eine Ticketreproduktion und einen Aufkleber.

    TrackList:

    Prove It All Night

    Badlands

    The Promised Land

    The River

    Sherry Darling

    Thunder Road

    Jungleland

    Rosalita (Come Out Tonight)

    Born To Run

    Stay

    Detroit Medley

    Quarter To Three

    Rave On

    Links zu JPC (2CD+BD) : JPC

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11584521  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 5,526

    Na toll, der Film ist bei der Vinylversion nicht enthalten.

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #11584867  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 34,703

    motoerwolfNa toll, der Film ist bei der Vinylversion nicht enthalten.

    :negative:
     

    zuletzt geändert von latho

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #11585815  | PERMALINK

    dummundfeige

    Registriert seit: 18.08.2008

    Beiträge: 1,130

    Beide No Nukes-Konzerte von Bruce Springsteen gab es bereits auf live.brucespringsteen.net für 9,99 $. Jedes Konzert ist ca. 80 Minuten lang, eine Doppel CD ist also unnötig.

    Mal schauen, was der Spaß kosten soll …

    --

    #11585877  | PERMALINK

    flashbackmagazine

    Registriert seit: 28.03.2012

    Beiträge: 2,755

    Auch mit visuellem Inhalt? Zudem hat man da scheinbar an der Konzertaufnahme ja noch was gemacht.

    Zum Preis: geh‘ mal über den JPC-Link, demnach derzeit 20,99 EUR für 2CD+DVD und 21,99 EUR für 2CD+BD.

    --

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.