Bruce Springsteen – Born To Run (30th Anniversary Edition/1 CD + 2 DVD)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bruce Springsteen – Born To Run (30th Anniversary Edition/1 CD + 2 DVD)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #29363  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Disc 1 (Konzert-DVD, Hammersmith Odeon, London, 18.11.1975, 130 min., Stereo + 5.1 DDS):

    1. Thunder Road
    2. Tenth Avenue Freeze-Out
    3. Spirit in the Night
    4. Lost in the Flood
    5. She’s the One
    6. Born to Run
    7. The E-Street Shuffle
    8. It’s Hard to Be a Saint in the City
    9. Backstreets
    10. Kitty’s Back
    11. Jungleland
    12. Rosalita (Come Out Tonight)
    13. 4th of July, Asbury Park (Sandy)
    14. Detroit Medley
    15. For You
    16. Quarter to Three

    Disc 2 („Wings For Wheels: The Making of Born To Run“, DVD-Dokumentation über die Entstehungsgeschichte des Albums mit unveröfftl. Studioaufnahmen, Interviews usw., 90 min.) + 48-seitiges Foto-Booklet:

    1. The Journey
    2. Third Album Pressure
    3. „Born to Run“
    4. A New Band
    5. The Studio
    6. The Mix
    7. The Record Release
    8. The Hype
    9. End of the Journey
    10. Credits
    11. Bonus Feature (Live-Songs „Spirit in the Night, Wild Billy’s Circus Story + Thundercrack“ aus dem Ahmanson Theater, Los Angeles)

    Disc 3 (Original-Album von 1975, digitally remastered):

    1. Thunder Road
    2. Tenth Avenue Freeze-Out
    3. Night
    4. Backstreets
    5. Born to Run
    6. She’s the One
    7. Meeting Across the River
    8. Jungleland

    Bin nach der Lektüre des neuen RS schwer am Überlegen, mir das zuzulegen, obwohl nicht gerade billig (ca. 30 Euronen) und obwohl ich bisher bis auf Thunder Road + Jungleland die vermeintliche Genialität des Albums nie so recht nachvollziehen konnte.
    Hat dieses Set schon jemand, habe bisher hier noch nix dazu gefunden? Meinungen?

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3911997  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wischmop
    Hat dieses Set schon jemand, habe bisher hier noch nix dazu gefunden? Meinungen?

    Ich! Aber schau mal in den Springsteen Thread. Da wurde schon etwas ausführlicher darüber berichtet.
    Kurzbewertung von mir:
    Innenverpackung: Mist
    Doku: sensationell, Du lernst das Album besser verstehen und hörst es auch danach ganz anders.
    Konzert DVD: auch super
    Strickmütze : Scheiße (kleiner Insider ;-) )
    CD: s. unter Doku
    ach ja Booklet: dürftig, wenn Du mich fragst. Saffer38 findet es auch super. War aber nicht anders zu erwarten.

    --

    #3911999  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    und ich find’s auch super. sogar an der verpackung hab ich nicht viel zu schimpfen. ist doch ganz nett, drei so schicke kleine digipacks und eine große kiste, wo alles reinpasst, zu haben.
    über das remasterte album und das konzert muss man nichts sagen – es ist seit dreißig jahren bekannt, dass es sich um sternstunden handelt. und die doku ist ausgesprochen aufschlussreich.
    für mich als springsteen-jünger hat das ganze package einen stellenwert wie das tut-ench-amun-grab für ägyptologen. man hat plötzlich einen ungetrübten blick auf eine entscheidende bruce-epoche, aus der bislang praktisch nichts gefilmtes zu haben war.
    und immerhin: dieser pharao ist gottseidank noch quicklebendig… ;-)

    --

    #3912001  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Der Hofackerund ich find’s auch super. sogar an der verpackung hab ich nicht viel zu schimpfen. ist doch ganz nett, drei so schicke kleine digipacks und eine große kiste, wo alles reinpasst, zu haben.

    mich nervt es, daß ich diese kleinen digipacks aus dieser Schablone förmlich herausbrechen muß. Mach das 30x und die CD Hüllen werden dementsprechend aussehen.

    --

    #3912003  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,914

    Und wie ist das Remastering des Original-Albums? Hoffentlich besser als das der bisherigen CD-Ausgabe.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3912005  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    das btr-mastering ist allererste sahne. alles viel präsenter, brillanter, transparenter.
    keine frage, es lohnt den kauf!

    --

    #3912007  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 23,914

    Danke. Wehe, wenn nicht.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #3912009  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    ..aber Born to Run fand ich gar nicht so dolle.
    Gibt es „the wild“ ind „Darkness“ schon Remastered ?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3912011  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    pink-nice..
    Gibt es „the wild“ ind „Darkness“ schon Remastered ?

    Non, Monsieur!

    --

    #3912013  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    das stände dann bei springsteens in der küche am schwarzen brett aber hallo auf der „to do“-liste, würd ich mal sagen.

    --

    #3912015  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Der Hofackerdas stände dann bei springsteens in der küche am schwarzen brett aber hallo auf der „to do“-liste, würd ich mal sagen.

    Besonders „the wild“ klingt ja wie schwein !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #3912017  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    pink-nice
    Gibt es “ „Darkness“ schon Remastered ?

    Zur Darkness: Da könnte man (und wird hoffentlich auch) ebenfalls ’n schönes Box-Set an Start bringen:
    1. CD – Album remastered
    2. CD – Outtakes (im Gegensatz zur Btr gibts hier nämlich massenhaft Stoff!
    3. DVD – Und von dieser – seiner wohl legendärsten – Tour gibts ja auch einiges an Bildmaterial,
    z.B. Phoenix 78 (davon sind ja schon Rosalita, Badlands und Born to run bekannt, soll angeblich das ganze Konzert getapt worden sein) und dann natürlich Landover 15.8.78 – eines seiner besten Konzerte sowieso (Was da bei „Quarter to three“ abgeht, da kannste Hammersmith – obwohl auch gut – absolut vergessen)

    Ach, fan’s dreams ;-)

    #3912019  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Saffer38Zur Darkness: Da könnte man (und wird hoffentlich auch) ebenfalls ’n schönes Box-Set an Start bringen:
    1. CD – Album remastered
    2. CD – Outtakes (im Gegensatz zur Btr gibts hier nämlich massenhaft Stoff!
    3. DVD – Und von dieser – seiner wohl legendärsten – Tour gibts ja auch einiges an Bildmaterial,
    z.B. Phoenix 78 (davon sind ja schon Rosalita, Badlands und Born to run bekannt, soll angeblich das ganze Konzert getapt worden sein) und dann natürlich Landover 15.8.78 – eines seiner besten Konzerte sowieso (Was da bei „Quarter to three“ abgeht, da kannste Hammersmith – obwohl auch gut – absolut vergessen)

    Ach, fan’s dreams ;-)

    Hast Du Deinen Wunsch schon dem Boss zugepostet? Ist ja bald Weihnachten, vielleicht erhört er Dich, der Santa Bruce ;-)
    Ach ja sag ihm aber bitte auch, daß er sich mehr Mühe beim Gestalten der Innenverpackung geben soll.

    --

    #3912021  | PERMALINK

    saffer38

    Registriert seit: 26.08.2003

    Beiträge: 3,091

    Mick67Hast Du Deinen Wunsch schon dem Boss zugepostet? Ist ja bald Weihnachten, vielleicht erhört er Dich, der Santa Bruce ;-)
    Ach ja sag ihm aber bitte auch, daß er sich mehr Mühe beim Gestalten der Innenverpackung geben soll.

    Naaaw, is doch noch 3 Jahre Zeit!

    Und extra für Dich dann das nächste Mal in Massiv-Eiche ;-)

    #3912023  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Saffer38…Und extra für Dich dann das nächste Mal in Massiv-Eiche ;-)

    Furniert reicht schon.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.