Brett Anderson – Slow Attack

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Brett Anderson – Slow Attack

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #66015  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Sein drittes Soloalbum veröffentlicht der ehemalige Suede-Sänger Brett Anderson am 30. Oktober. Insgesamt elf Tracks wird „Slow attack“ – oder „Slow Falling“ wie es anderswo genannt wird – beinhalten, das im Gegensatz zum Pop-affinen Vorgänger „Wilderness“ verstärkt auf Klavier und Streicher setzt.

    Nachfolgend die Tracklist:
    1. „Hymn“
    2. „Wheatfields“
    3. „The Hunted“
    4. „Frozen Roads“
    5. „Winter“
    6. „Pretty Widows“
    7. „The Swans“
    8. „Ashes of Us“
    9. „Scarecrows and Lilacs“
    10. „Julian’s Eyes“
    11. „Leave me Sleeping

    Auf Wiki steht was von VÖ 2.11.2009. Ist aber gut möglich, dass wir es in Deutschland schon am Freitag davor haben…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7348271  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Klingt erstaunlich gut, was es auf youtube zu hören gibt. Es wäre ja schön, wenn er sich nicht nur noch auf Balladen konzentrieren würde, aber eine Stimme hat er ja. Hier auch eine schöne Akkustik Version von „Europe is our playground“:
    http://www.youtube.com/watch?v=vsq2VLFn7a8&feature=channel

    --

    #7348273  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Freunde, ich habe mir die neue Brett-Anderson-Platte als Vorab-Exemplar jetzt einmal komplett angehört. Meinen ersten Eindruck kann man eigentlich auf zwei Punkte reduzieren:

    1. Es ist eine weitere Herbstplatte (was ja nichts Schlechtes bedeuten muss).

    2. Bretts drittes Album ist gewöhnungsbedürftig. Um damit richtig warm zu werden, braucht es mehr als einen Durchlauf. Catchy Melodies wie in früheren Zeiten sucht man hier meist vergebens. Keine Frage, es sind einige gute Songs enthalten, aber man braucht seine Zeit, um damit richtig warm zu werden. Ich deute das aber mal als gutes Zeichen dafür, dass sich die Platte auch nicht so schnell abnutzen wird. :-)

    Meine bisherigen Favoriten sind „Pretty widows„, „Julian’s Eyes“ und „The Swans„.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7348275  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Nach dem vierten Durchlauf passt das Album immer mehr. Mein Favorit ist jetzt ganz eindeutig „Julian’s eyes„. Da bekomme ich nicht einmal mehr die Melodie aus dem Uhr. Tolles Lied von einer tollen Platte…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7348277  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Ein neues Album von Brett Anderson erwartet uns zum Herbst. Hatten die 90er vielleicht in ihm den Prototyp des gutaussehenden, androgyn narzisstischen Popstars, ist seine Popularität stark gesunken.
    Trotzdem finde ich es doch bemerkenswert, dass dieser Mann mit ruhigen, vorwiegend mit Piano begleitenden Songs, die eher nicht charttauglich sind, ein Lebenszeichen setzt.
    Das neue Werk lasse ich noch auf mich wirken.

    --

    #7348279  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ähem… da die CD offiziell erst am 30.10. erscheint, wäre das Posting vielleicht im „Coming Up„-Forum besser aufgehoben. Zumal es dort ja bereits einen entsprechenden Thread gibt. ;-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7348281  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Das neue Album ist seit letztem Freitag erhältlich. Hat schon jemand reingehört?

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7348283  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    In Schlaf-Attacke?
    Er soll nochmal SUEDE ins Rennen schicken oder diesen langweiligen Selbstfindungsprozess unter Auschluss der Öffentlichkeit weiterführen.
    Ich will, dass er zu „Animal Nitrate“ die Hüften stemmt oder hoch wie in „Metal Mickey“ brilliert, nicht solche langweiligen Herbstplatten wie diese u. die letzten beiden. Das Leben ist duster genug! Ashes of us.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #7348285  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Some Velvet MorningTrotzdem finde ich es doch bemerkenswert, dass dieser Mann mit ruhigen, vorwiegend mit Piano begleitenden Songs, die eher nicht charttauglich sind, ein Lebenszeichen setzt.
    Das neue Werk lasse ich noch auf mich wirken.

    Kenne bisher nur Brett Andersons erstes Soloalbum, das zweite hab ich übersprungen weil mir die Höreindrücke zu langweilig erschienen aber nun bin ich gestern auf ein Interview gestoßen und in diesem Zusammenhang auf drei Songs von seinem nun dritten Soloalbum und sie gefallen mir ausgesprochen gut. Sind “Ashes Of Us“, “Frozen Roads“ und “The Hunted“ die drei überzeugendsten Songs oder gutes Mittelmaß, wie muss man/ darf man/ sollte man sich dieses Album vorstellen? Was meinst du mit „ruhigen, vorwiegend mit Piano begleitenden Songs“, ist der Rest öde, monoton oder ist es das perfekte Album für Herbst/Winter?

    --

    #7348287  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Meine Eindrücke der Platte hatte ich im Coming-Up-Forum schon geschildert. Ich wünschte, einer der Moderatoren würde den Thread verschieden und evtl. mit diesem Zusammenlegen. Schließlich ist die CD seit zwei Wochen erhältlich.

    Ich kann schon verstehen, dass du das zweite Album nicht so spektakulär fandest. Ist es nämlich auch nicht. Aber wenn die Album Nummer Eins gefallen hat, bist du beim dritten ebenfalls gut aufgehoben.

    Was für ein Interview war das denn, das du da gelesen hast? Ist das irgendwo online?

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7348289  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Also mir gefällt es von den Solosachen bisher am Besten. Vorher war ich eher desinteressiert, bis ich auf die youtube Videos der drei genannten Songs gestoßen bin. Sie sind vielleicht Höhepunkte, aber mir gefällt das Album schon insgesamt gut. Es ist vom Stil in eine Richtung gehend und wenn er Einem gefällt, sollte man das Album insgesamt mögen. „Leave me sleeping“ von you tube zählt auch zu den Albumsongs. Hier kannst du in „Hymn“ vom Album reinhören:
    http://www.youtube.com/watch?v=p-6-50Yo4GM&feature=related
    Das zweite Album war wirklich öde. Deshalb habe ich nichts mehr von ihm erwartet.

    --

    #7348291  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Wobei ich anmerken möchte, dass mich die drei YouTube-Clips, wo er lediglich am Piano zu hören war, nicht ganz so überzeugt haben. Die waren ein bisschen arg sparsam instrumentiert… ;-)

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #7348293  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Na, den Damen reicht doch bestimmt seine Erscheinung am Klavier. ;-)

    --

    #7348295  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mittlerweile finde ich auch an den ruhigen Sachen des zweiten Albums Gefallen. Live spielt er ja auch alte Stücke von Suede in diesen Fassungen, das ist mir allemal lieber als ein mikrophonschwingender Anderson, der auf jugendlich macht.

    --

    #7348297  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,510

    Wenn er doch nicht so eine beknackte Stimme hätte…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.