Brett Anderson – Black Rainbows, 26.09.2011

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Brett Anderson – Black Rainbows, 26.09.2011

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #77393  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    6052100901_d9f945787c.jpg
    1. Unsung
    2. Brittle Heart
    3. Crash About To Happen
    4. I Count The Times
    5. The Exiles
    6. This Must Be Where It Ends
    7. Actors
    8. In The House Of Numbers
    9. Thin Men Dancing
    10. Possessio

    Albumsampler:
    http://www.youtube.com/watch?v=vY__y_OoMCM

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8129853  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Danke, Dennis, dass du diesen Thread erstellt hast. Ich hatte es auch schon überlegt, es dann aber doch wieder verworfen gehabt. Auf die Platte freue ich mich schon sehr (auch wenn ich eigentlich auf ein neues Suede-Album gehofft hatte).

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #8129855  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Die letzten Solosachen waren grausam langweilig.

    --

    #8129857  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Jetzt wird es scheinbar dark, noisy u. ein wenig industrial wenn ich die Eindrücke mal deuten müsste. Bitte kein zweites „Head Music“.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8129859  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich weiß gar nicht, was immer alle gegen das vierte Suede-Album haben. Mit „Electricity“, „Everything will flow“ und „Indian strings“ enthielt die Platte drei großartige Songperlen. Gut, auf den „Elephant Man“ hätte ich verzichten können, aber der Rest war durchaus nicht schlecht.

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #8129861  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Die Platte is draussen u. noch immer keine Begeisterungsstürme. Muss man sich Sorgen machen?

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8129863  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Die ist einfach nicht besonders aufregend. Wobei ich sie besser finde, als die drei anderen Soloplatten. Aber mir gefallen selbst die schwächeren letzten beiden Suede-Alben besser.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #8129865  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Ich habe die Platte jetzt dreimal durchgehört, bin mir aber noch nicht sicher, was ich von ihr halten soll. Sie ist aber definitiv besser als das arg ruhige zweite Solo-Album…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #8129867  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Ist die Platte in Deutschland regulär im Laden zu haben?
    Ich fand die teaser (s. sampler oben) ziemlich vielversprechend u. es klingt für mich eher wie ein Comebackversuch von SUEDE ohne dominaten Gitarristen. Brett habe ich solo schon viel viel schlechter gehört. Die Produktion des Gesangs geht sogar in Richtung „Dog man star“ u. die Musik hat für meine Ohren obendrein einen Frühneunziger Britindieappeal (auch produktionstechnisch).
    War lange nicht mehr so angefixt vom Beau u. das von einem Albumsampler wohlgemerkt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8129869  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,859

    Dennis BlandfordIst die Platte in Deutschland regulär im Laden zu haben?

    Ab Freitag (14.10.)

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #8129871  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,368

    Liam1994Ab Freitag (14.10.)

    Danke.
    Hier noch eine „track-by-track“ review from the man himself.
    http://thequietus.com/articles/07057-brett-anderson-black-rainbows
    Feiern wir ihn hier also noch einen kurzen Moment bevor das generelle Desinteresse am (Ex-)Suedefrontmann diesen thread überrennt. Die Platte ist gut.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #8129873  | PERMALINK

    fictionmaster

    Registriert seit: 28.07.2006

    Beiträge: 1,559

    Danke für den Link. Wirklich interessant, diese Track-by-Track-Erklärung.

    Schlecht ist das neue Album sicher nicht. Aber ob es zu meinen Highlights 2011, bin ich mir nach wie vor nicht sicher…

    --

    Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.