Boston

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #21851  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Boston ****1/2
    Don‘ t look back ****
    Third stage ***
    Walk on ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2626895  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Boston ***1/2
    Don‘ t look back **1/2

    bis dann
    manni

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2626897  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ach ja, Boston. Da muß ich spontan an meine Schulzeit denken. Damals bestellten wir gerne bei Disc Center und die ‚Third stage‘ gab es im Angebot. Ein Klassenkamarad und ich bestellten sie uns und nachdem die Bestellung abgeschickt war fiel uns ein, daß man Sonderangebote nur einmal bestellen konnte. Ich verzichtete freiwillig, was eine kluge Entscheidung war, denn das was geliefert wurde war eine Frechheit, die ihresgleichen suchte. Ich hatte das Album schon vorher gesehen und wußte, daß die deutsche Ausgabe im Klappcover mit bedruckter Innenhülle kam. Das was der Disc Center lieferte war jedoch ein einfaches Cover und die Innenhülle nicht mehr als eine Klarsichtfolie. Die Platte selbst war zudem dermaßen verkratzt, daß man sie sich kaum anhören konnte. So sah sie also aus, die mexikanische Ausgabe, im Katalog war keine Rede davon.
    Später kaufte ich mir die CD die jedoch auch eher bescheiden klingt. Das Albumselbst ist ganz ok.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2626899  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Boston sind so ein typisches One-Hit-Wonder für mich. Ausser der Single „More Than A Feeling“ brauche ich absolut nichts von der Combo.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #2626901  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    MikkoBoston sind so ein typisches One-Hit-Wonder für mich.

    das sehe ich anders. das erste Album hatte mit „Peace of mind“, „Foreplay/Long time“ oder „Smokin'“ noch einige weitere schöne Songs. der Sound war damals schon eindrucksvoll. so richtig ärgerlich wurde es für mich dann, als sie mit dem zweiten Album „Don’t look back“ sich dermaßen selbst kopierten, dass „Status Quo“ dagegen innovativ sind. das war’s dann für mich mit Boston.

    Boston ****
    Don’t look back *1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2626903  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mir hat die zweite immer besser gefallen als die erste, habe aber beide schon ewig nicht mehr gehört.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #2626905  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    sparchMir hat die zweite immer besser gefallen als die erste, habe aber beide schon ewig nicht mehr gehört.

    Amanda war ja noch ein ganz netter Song, der es ohne dazugehöriges Video auf Platz 1 der US Charts schaffte.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #2626907  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    MikkoBoston sind so ein typisches One-Hit-Wonder für mich. Ausser der Single „More Than A Feeling“ brauche ich absolut nichts von der Combo.

    Ihr bester Song ist immer noch “ Hitch a Ride“ !!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2626909  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Hier liest man es wieder: 7 Leute – und 8 Meinungen…:rolleyes:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2626911  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,943

    pipe-bowldas sehe ich anders. das erste Album hatte mit „Peace of mind“, „Foreplay/Long time“ oder „Smokin'“ noch einige weitere schöne Songs. der Sound war damals schon eindrucksvoll. so richtig ärgerlich wurde es für mich dann, als sie mit dem zweiten Album „Don’t look back“ sich dermaßen selbst kopierten, dass „Status Quo“ dagegen innovativ sind. das war’s dann für mich mit Boston.

    @ doc:

    Stimmt nicht. ;-) Ich finde pipes Zusammenfassung gelungen, würde nur Don’t Look Back nicht ganz so schlecht sehen, und das Debut etwas stärker – das ist ein (Genre-)Klassiker.

    Boston ****1/2
    Don’t Look Back ***1/2
    Third Stage **1/2
    Walk On **

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #2626913  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,612

    Boston ***1/2
    Don‘ t look back ***
    Third stage **
    Walk on *1/2

    Recht starkes Debüt mit viel Licht und etwas Schatten, passabler Nachfolger mit weniger Licht und mehr Schatten und über den Rest breite ich den Mantel des Schweigens.
    Eine handvoll geniale Songs („More than a Feeling“ bleibt ein Alltime-Favorit), die ich auch heute immer noch gerne höre, aber ein ganzes Album muss es nicht sein.

    Edit: Ach ja und schöne Covers hatten sie immer! Wer kennt eigentlich das letzte Album „Corporate America“ von 2002

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #2626915  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Boston ****
    Don´t look back ***
    Third stage ***

    R.I.P. Brad

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #2626917  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    Boston **** wegen Foreplay/Long time
    Don´t look back ***
    Third stage ***

    --

    Real Guitars Have Wings
    #2626919  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Harry HartmannBoston **** wegen Foreplay/Long time

    Bursche, Dein altes Lied: Nur „More than a feeling“ darfs widder mol ned soi.:director: :party: Halt alles „Lola“!!:lol:

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2626921  | PERMALINK

    harry-hartmann

    Registriert seit: 13.01.2007

    Beiträge: 3,097

    dr.musicBursche, Dein altes Lied: Nur „More than a feeling“ darfs widder mol ned soi.:director: :party: Halt alles „Lola“!!:lol:

    sollte wohl „altes Leid“ heißen ??? :aber, ja, jetzt ja. „More..“ haben se schon vor dem Mauerfall in der DDR auf der Blockflöte geblasen..

    :director:

    --

    Real Guitars Have Wings
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 87)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.