Böhse 0nkelz, Loreley am 18.07.2003

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Böhse 0nkelz, Loreley am 18.07.2003

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)
  • Autor

stillstand

löschen! sofort!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1044085  | PERMALINK

paddy

wen?

--

Like drinking poison Like eating glass[/SIZE]
    #1044087  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

löschen! sofort!

Falls Du den Thread meinst:

ich finde eher, daß solche Posts wie dieser sofort gelöscht werden sollten, denn es geht mir ganz schön auf den Keks, wenn man zu einem Thema zwar nichts zu sagen hat, dann aber solch einen Scheiß hier hereinstellt.

Ansonsten: nix für ungut.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #1044089  | PERMALINK

filter

Ich selbst kann mit den Onkelz nicht wirklich viel anfangen, aber ich muss jetzt mal meine Freunde in Schutz nehmen, von denen viele die ein oder andere CD von den Onkelz im Schrank zu stehen haben und sehr weit davon entfernt sind, rechtes Gedankengut mit sich rumzutragen oder sonst irgendwelche Hohlbratzen zu sein. Die Onkelz waren und sind harmlos im Vergleich zu solch hirnverbrannten und grenzenlos verblödeten Subjekten wie Stöhrkraft, Landser und wie sie nicht alle heißen. Die überzeugte Nazihohlbratze an sich findet die Onkelz ohnehin lächerlich. Will eigentlich nur sagen, dass es in Deutschland inzwischen nicht wenige moralisch und ethisch gefestigte Menschen gibt, welche die Onkelz hören. Die Schablone paßt da schon lange nicht mehr.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #1044091  | PERMALINK

28

Ist das nicht schön? Da kommt von einem Kurzurlaub auf dem Campingplatz zurück, und muß erstaunt feststellen, daß es doch tatsächlich möglich ist, einigermaßen vorurteilsfrei und sachlich über das Thema „Böhse Onkelz“ zu diskutieren. Respekt! :twisted:

Noch ein Wort zu dem „Lösch-Aufruf“: Mit dem einfachen Ausblenden unbequemer Themen werden diese mit Sicherheit nicht bequemer….

28

--

Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?
    #1044093  | PERMALINK

annamax

Ich habe nicht die geringste Lust und sehe auch keine Veranlassung auf eine Intoleranz verbreitende und musikalisch unterirdische Kapelle mit Toleranz zu reagieren.
    Wie sagte schon Jake (oder war’s Elwood)?
    ICH KANN DIESES NAZIGESOCKS NICHT LEIDEN!
    Intolerant aber wahr.
    :voidod:

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1044095  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

ICH KANN DIESES NAZIGESOCKS NICHT LEIDEN!

Und Zack! Da hat sie wieder zugeschlagen, die Klischeefalle. Was willst Du eigentlich mit solchen Posts bewirken? Dich selbst von den Nazis distanzieren, indem Du die Band samt ihren Fans in die rechte Ecke stellst? Mal abgesehen davon, daß wir das Thema schon ausführlichst an anderer Stelle diskutiert haben, tust Du hier nichts weiter, als wieder mal Öl ins Feuer derer zu gießen, die schon immer gesagt haben, daß alleine die Erwähnung des Bandnamens ausreicht, um solche Reaktionen hervorzurufen.

--

#1044097  | PERMALINK

themagneticfield

puh na Gott sei Dank und ich dachte schon wir würden differenziert
    an die sache rangehen , aber vor diesem Irrtum hat mich AnnaMax
    ja jetzt glücklicherweise bewahrt.
    War zufällig an der Fähre in St. Goar als die Massen zur Loreley
    strömten und jetzt wo ichs mir überlege erinner ich mich tatsächlich nur
    an Glatzen und Scheitelträger mit gestutztem Oberlippenbart…
    oder warns vielleicht doch nur Rock-Fans in völlig neutralen Outfits-
    verdammt die rechte Intelligenz (was für ein Widerspruch) tarnt sich
    aber auch zuuu gut in Zeiten wie diesen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1044099  | PERMALINK

annamax

Ich will damit überhaupt nix erreichen. Mir war einfach danach dieses Zitat anzubringen, das mir als erstes durch den Kopf ging.
    Die ONKELZ – wie sie so schön liebevoll genannt werden – sind musikalisch in etwa so wertvoll wie Dieter Bohlen oder Jürgen Drews.
    Die Welt geht nicht unter, wenn diese Hohlköpfe noch clever genug sind einen Haufen Platten zu verkaufen.
    Und so wie jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, so kann sich auch jeder al gusto verdummen lassen.
    Diese Kapelle ist im Grunde keinerlei vernünftigen Diskurs wert. Deswegen klinke ich mich hier auch wieder aus.

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #1044101  | PERMALINK

themagneticfield

Diese Kapelle ist im Grunde keinerlei vernünftigen Diskurs wert

Na diesen Vorsatz hast du ja auch voll erfüllt :D

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #1044103  | PERMALINK

themagneticfield

Diese Kapelle ist im Grunde keinerlei vernünftigen Diskurs wert

:D Na diesen Vorsatz hast du ja auch voll erfüllt :D

so rum gehörts natürlich

--

#1044105  | PERMALINK

stillstand

Es war halt nur die Hoffnung dass es Ruhezonen von vernunft und glückseligkeit gibt, in denen worte wie diese nicht auftauchen.

ich möchte niemanden kennen, der die onkelz hört. und wenn ich jemanden kennenlerne der das tut, verfalle ich immer in ein tiefes resigniertes schweigen, zahle mein bier und gehe auf dem klo weinen.

drum nochmal: löschen.

--

#1044107  | PERMALINK

28

@ AnnaMax

OK, wenn Du die Band (aus musikalischen Gründen) grottig findest, ist das Dein gutes Recht. Umgekehrt werde ich vermutlich auch so manche Deiner Lieblingskünstler grottig oder sonstwie mies finden. Jeder Jeck is anders, wie ich als Rheinländer sage und jedem das Seine. Was mir jedoch ein wenig aufstößt ist, daß es anscheinend immer noch „chic“ ist, beim Thema Onkelz erstmal in die gute (bzw. schlechte) alte Nazi-Kerbe zu hauen, sei es aus Unwissengeit oder aus Bohaftigkeit, wobei ich ersteres anno 2003 fast ausschließen möchte. Mittlerweile müsste doch wirklich auch der letzte Bergbauer auf der entlegensten Alm mitbekommen haben, daß die Band mit irgendwelchen radikalen politischen Ansichten oder Gruppierungen nichts (mehr) am Hut hat.

@ Stillstand

Ich glaube kaum daß in einem öffentlich zugänglichen Musiktforum Löschungen deshalb erfolgen sollten, weil u.U. das ein oder andere Mitglied beim Äußern eines Bandnamens in Depressionen verfällt und sich zum Weinen zurückzieht. :-x

28

--

Wann wurde abgestimmt wer hat das vorgeschlagen? Ich glaube es stimmt bestimmt aber ich wollte doch mal fragen, sag' mal: Ist das so?
    #1044109  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Es war halt nur die Hoffnung dass es Ruhezonen von vernunft und glückseligkeit gibt, in denen worte wie diese nicht auftauchen.

ich möchte niemanden kennen, der die onkelz hört. und wenn ich jemanden kennenlerne der das tut, verfalle ich immer in ein tiefes resigniertes schweigen, zahle mein bier und gehe auf dem klo weinen.

drum nochmal: löschen.

Sorry, aber das ist wirklich mit der größte Quatsch, den ich hier bislang gelesen habe. Ich möchte mich hier nicht zum Verteidiger der Onkelz aufspielen, da ich weder Band noch deren Musik mag (was übrigens für viele andere Bands, über die hier geschrieben wird auch gilt). Warum das so ist habe ich an anderer Stelle schon geschrieben und ist hier auch gar nicht Thema. Es ist aber ein Armutszeugnis, wenn jemand bei einem vermeintlich unbequemen Thema das Löschen desselben fordert.

--

#1044111  | PERMALINK

filter

Die Böhsen Onkelz haben auf ihren frühen Alben in den 80ern saudumme Lieder mit saudummen Texten geschrieben. Auch heute schreiben sie noch saudumme Lieder mit saudummen Texten. Der Unterschied: in ihren früheren Texten haben sie sich offen als gewaltbereite Biersäufer mit rechter Ideologie dargestellt. Heute stellen sie sich als gewaltbereite Terpentinsäufer dar, die furchtbar wüternd darüber sind, vom Staat und den Medien als Naziband diskriminiert zu werden. Ob sie ihrer Naziideologie tatsächlich noch anhängen, wissen wohl nur sie selbst. Aber sie koketieren bewußt und sehr verkaufsfördernd mit ihrem Image als böse Buben der Szene. Ihrer Lieder stecken voller Anspielungen. Konkret werden sie nicht, aber sie lassen viel Raum für Interpretationen. WIR SIND ANDERS! DER STAAT UND DIE MEDIEN SIND DIE BÖSEN! ABER IHR HÖRER DA DRAUSSEN, IHR WISST SCHON… WIR SIND DER KREIS DER EINGEWEIHTEN UND IHR GEHÖRT MIT DAZU. FOLGT UNS, WIR KENNEN DEN WEG. Ja welchen nur?

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 86)

Das Thema „Böhse 0nkelz, Loreley am 18.07.2003“ ist für neue Antworten geschlossen.