Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
Das war mein zweites Dylan-Konzert @icculus66, allerdings einen Tag später in Konstanz im Zelt – grossartige Erinnerung, da war gar nichts schlecht dabei … der Geiger der Matthews Band war schon beim elektrischen Teil nach dem akustischen Set die ganze Zeit dabei, im letzten regulären Stück dann auch Matthews selbst und bei der letzten Zugabe Matthews sowie der Saxophonist der Band. Ein ziemliches Fest, fast sowas wie die Dylan Medicine Show
Auf der Still on the Road-Seite gibt es auch ein passendes (na ja, die waren schon bunt) Foto von der Tour:

Und das Konzert gibt’s in der Tube:
In so kleinem Rahmen hab ich Dylan nicht wieder gehört, glaub ich (Musicaltheater in Basel im Herbst 2014 war auch relativ klein, 1500 Plätze … keine Ahnung, wie viele ins grosse Zelt beim Zeltfestival Konstanz passten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deBlur und Damon Albarn: Die besten Alben im Ranking
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Die letzten Tage im Leben des King: Woran starb Elvis Presley?
Ist der 08. Januar der wichtigste Termin der Musikwelt?
WerbungWar auch in Mannheim. Und Dave Matthews war hervorragend. Der Drummer…Einer, wenn nicht der beste Support ever bei Dylan.
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerre1996, da war was los.
Trabrennbahn Hamburg, in order of appearance:
Dave Matthews Band
Bob Dylan & Band
Neil Young with Crazy HorseEine Urgewalt. Da bekamen sogar die aufziehenden Gewitterwolken Angst.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee1996, da war was los. Trabrennbahn Hamburg, in order of appearnce: Dave Matthews Band Bob Dylan & Band Neil Young with Crazy Horse Eine Urgewalt. Da bekamen sogar die aufziehenden Gewitterwolken Angst.
Da war ich auch. Like a Hurricane war eine wahre Urgewalt. Bedrohlich, fast beängstigend…
--
So war es 1996 auch auf dem Roskilde Festival. Brachial.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Well, different times having fun still. Chrissie!
Bob Dylan – Mick Taylor- Eric Clapton – Santana – Leopard-Skin Pill-Box Hat – 1984
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerreDie alternate version von „Freewheelin'“ ist unendlich faszinierend. Wenn das Album so herausgekommen wäre (bzw. es ist ja, aber in sehr geringer Stückzahl), dann würde es heute als Album bezeichnet, das eine Übergangsphase zwischen dem 1. Album und „Times“ markiert. Mehr Blues, mehr traditionelle Songs und weniger ausgefeilte Dylan-Originale (es fehlt Masters of War z. B.). Aber dennoch fühlt es sich nicht so anders an, wie man vielleicht glauben könnte, es offenbart aber wieder einmal eine andere Seite eines Rätsels, das man nie ganz entschlüsseln wird.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Die alternate version von „Freewheelin’“ ist unendlich faszinierend. Wenn das Album so herausgekommen wäre (bzw. es ist ja, aber in sehr geringer Stückzahl), dann würde es heute als Album bezeichnet, das eine Übergangsphase zwischen dem 1. Album und „Times“ markiert. Mehr Blues, mehr traditionelle Songs und weniger ausgefeilte Dylan-Originale (es fehlt Masters of War z. B.). Aber dennoch fühlt es sich nicht so anders an, wie man vielleicht glauben könnte, es offenbart aber wieder einmal eine andere Seite eines Rätsels, das man nie ganz entschlüsseln wird.
Oha, das bedeutet wohl, dass ich die auch haben muss, oder?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Dazu weiß ich zu wenig darüber, wie gerne du die frühe Folk-Phase magst. Wenn man die mag, dann auf jeden Fall. Ist auf jeden Fall günstiger als die 150.000 US-Dollar für eine originale Version. So flüssig bin ich gerade nicht.
https://www.rollingstone.com/music/music-news/bob-dylan-freewheelin-rare-auction-1374937/
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Dazu weiß ich zu wenig darüber, wie gerne du die frühe Folk-Phase magst. Wenn man die mag, dann auf jeden Fall. Ist auf jeden Fall günstiger als die 150.000 US-Dollar für eine originale Version. So flüssig bin ich gerade nicht.
https://www.rollingstone.com/music/music-news/bob-dylan-freewheelin-rare-auction-1374937/Ich kann mit dem kompletten Dylan Werk aus den Sechzigern viel anfangen. Vor Jahren habe ich die Mono-Box angeschafft und alle Alben lege ich immer mal wieder gern auf, am seltensten wohl das Debut. „Freewheelin'“ mag ich sehr gern.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Also dann würde ich sagen: zugreifen.
Ich habe übrigens sicherheitshalber zwei Ex. bestellt, wenn jemand es nicht auftreiben kann und ich eines übrig haben sollte, kann ich das auch weitergeben. Eines habe ich schon, das zweite muss ich noch abholen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Die Freewheelin‘ Platte ist offensichtlich im Großhandel nicht mehr nachbestellbar, das heißt die für Deutschland verfügbaren Exemplare sind verteilt. In den meisten Fällen sind die RSD Platten ja noch nachbestellbar.
Absolut großartig auch die Liner-Notes, die jede Menge Dylanscher Flunkereien und erfundener Geschichten enthält, die Dylan aber offensichtlich mit solcher Überzeugung erzählt haben muss, dass Nat Henthoff sie geglaubt hat.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.iMusic (21,49€!!!) und HHV (33,99€) bietet die LP heute früh seit 09.00 Uhr noch an.
Da habe ich dann auch noch schnell reagiert.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebeeiMusic (21,49€!!!) und HHV (33,99€) bietet die LP heute früh seit 09.00 Uhr noch an.
Da habe ich dann auch noch schnell reagiert.Danke für den Tipp. Und dann noch versandkostenfrei bei den Dänen…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramone
pheebeeiMusic (21,49€!!!) und HHV (33,99€) bietet die LP heute früh seit 09.00 Uhr noch an.
Da habe ich dann auch noch schnell reagiert.Danke für den Tipp. Und dann noch versandkostenfrei bei den Dänen…
No need to …
aber das iMusic Angebot ist in der Tat derzeit unschlagbar.
wer wirklich Interesse hat, sollte wahrscheinlich schnell sein.--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.