Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
Die Kapazität liegt bei bestuhlten Konzerten etwas unter 4000 Plätzen.
2017 waren es 3500 Plätze.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
„The Walking Dead“: Die besten Songs aus der Zombie-Serie
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Jack White und Hasselhoff: Die Geschichte von „Looking for Freedom“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Werbungpheebee
Bevor ich nach Bremen oder Dortmund gehe und eine entsprechende Nachfrage erwarten kann, wähle ich doch die Goldene Mitte.Ganz genau. Wo gibt es in der Nähe ähnlich große Locations? Bremen und Münster wären die nächstgelegenen. In den Niederlanden hat selbst eine größere Stadt wie Groningen nicht eine Kapazität für derartige Events. Da muss man schon nach Amsterdam. Also hat Lingen, was das betrifft, im Prinzip ein Einzugsgebiet von der Nordsee bis ins nördliche Münsterland und weit in die Niederlande hinein. Das ist schon beachtlich.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpipe-bowl
pheebee Bevor ich nach Bremen oder Dortmund gehe und eine entsprechende Nachfrage erwarten kann, wähle ich doch die Goldene Mitte.
Ganz genau. Wo gibt es in der Nähe ähnlich große Locations? Bremen und Münster wären die nächstgelegenen. In den Niederlanden hat selbst eine größere Stadt wie Groningen nicht eine Kapazität für derartige Events. Da muss man schon nach Amsterdam. Also hat Lingen, was das betrifft, im Prinzip ein Einzugsgebiet von der Nordsee bis ins nördliche Münsterland und weit in die Niederlande hinein. Das ist schon beachtlich.
Trotzdem bleiben die Orte, in denen Dylan spielt, manchmal etwas rätselhaft. Ich habe ihn zweimal in der Arena Nürnberg gesehen, war auch jedes mal gut gefüllt. Auf der anderen Seite tritt er auch im Schlosshof Mergentheim auf. Oder in Bamberg und kurz darauf in Nürnberg, was auch keine Weltreise ist.
Soll aber keine Kritik sein, ich freue mich, dass er so aktiv ist.--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.In Bad Mergentheim war er sogar zweimal, einmal war ich dabei.
Mein ungewöhnlichster Dylan-Konzertort war wohl das Open-Air
am Wormser Dom (2004 oder so). Innerhalb des Hofes passten
natürlich nicht wirklich viele Leute rein. An einen der zwei
Bierstände zu kommen, war fast unmöglich. Deshalb standen fast
alle Leute mit vollen Händen da: links Bierbecher, rechts Bierbecher.
Damit man sich nicht nochmal anstellen muss. Ein witziger Anblick.--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Ich sag nur: Bad Segeberg.
Hätte ich damals nur gewusst wie klasse der ist….
--
l'enfer c'est les autres...Lingen 2017 habe ich leider verpasst. Umso mehr freue ich mich jetzt auf das Konzert am 24. Oktober. Natürlich hat Lingen ein riesiges Einzugsgebiet, allein schon wegen der vielen Niederländer. Und das wahre Eldorado wartet sowieso erst 99 km weiter nördlich 😉
--
cycleandaleIch sag nur: Bad Segeberg.
Hätte ich damals nur gewusst wie klasse der ist….Ja, Kalkberg-Arena ’81 Open Air – wo sonst Winnetou reitet, später Maffay so oft spielte und RSH seine Oldie-und Schlager-Nächte abhielt. Immer noch ein Highlight für diese urige Freilichtbühne. Bis heute.
I NEED A SHOT OF LOVE …. unvergessen
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.fifteenjugglersEs gibt junge Knopfler-Fans?
Oh ja. Der Sohn eines guten Freundes von mir ist Anfang 30 und verehrt Knopfler / Dire Straits wie sonst nix. Und er beneidet Zeitzeugen wie mich, die Dire Straits in den 90ern live erleben durften (Westfalenhalle Dortmund). Der Fluch der späten Geburt.
An Dylan + Knopfler kann ich mich auch noch gut erinnern. Oberhausen, grosse Halle. Das Konzert war tagelang vorher auf WDR2 promoted worden, mit Schwerpunkt auf Knopfler. Nach Knopfler verliessen viele (die auf das Best Of ihrer 5 Dylan Songs die sie kannten gehofft hatten) die Halle. Böse Zungen raunten danach vom „ZDF-Fernsehgartenpublikum“.
@august-ramone Danke für dieses herrliche Rezensionszitat. Sowas in der Art bekam man auch zuhauf nach dem Oberhausen-Konzert zu lesen / hören. Dem Mann nimmt man seine Empörung über seine nicht erfüllten Erwartungen an ein Dylan-Konzert auf jeden Fall ab.
--
Kurz off-topic.
Da waren viele tolle Konzerte die ich dann doch gesehen habe…:
Beach Boys. Elton John. Fleetwood Mac. Rick Springfield/Joe Cocker/Chris de Burgh.--
l'enfer c'est les autres...stardogLingen 2017 habe ich leider verpasst. Umso mehr freue ich mich jetzt auf das Konzert am 24. Oktober. Natürlich hat Lingen ein riesiges Einzugsgebiet, allein schon wegen der vielen Niederländer. Und das wahre Eldorado wartet sowieso erst 99 km weiter nördlich 😉
Da treffen uns dann auf ein Getränk.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.latho
Trotzdem bleiben die Orte, in denen Dylan spielt, manchmal etwas rätselhaft… Auf der anderen Seite tritt er auch im Schlosshof Mergentheim auf.
War nicht da, aber wenn ich mich richtig erinnere, war Ol‘ Neil da. Mit Booker T & the M.G.S. Wenn ich mich recht erinnere. Wäre SEHR gern dagewesen.
Soll aber keine Kritik sein, ich freue mich, dass er so aktiv ist.
Oh ja. May you stay…
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerreaugust-ramone
stardogLingen 2017 habe ich leider verpasst. Umso mehr freue ich mich jetzt auf das Konzert am 24. Oktober. Natürlich hat Lingen ein riesiges Einzugsgebiet, allein schon wegen der vielen Niederländer. Und das wahre Eldorado wartet sowieso erst 99 km weiter nördlich 😉
Da treffen uns dann auf ein Getränk.
Sehr gerne 🍻
--
Auf einen „Heaven’s Door“ ?
--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerrestormy-mondayAuf einen „Heaven’s Door“ ?
KI-generiert?
--
Nee. Gibbet et so. Mit Nobel– Notizbuch ;) Siehe Foto…
zuletzt geändert von stormy-monday--
Beiträge nicht KI- generiert Contre la guerre -
Schlagwörter: r
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.