Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
jackofh
shanks
Ich fände es schön, wenn der Film „Two-Lane Blacktop“ mäßig mit dem Motorradunfall enden würde. Schwarzblende und man hört „All the Tired Horses“, während eine Stimme „what is this shit?“ flüstert. Und dann, schließlich gibt es für Sony gutes Geld zu verdienen, in großen Lettern: Bob Dylan Will Return.Das wäre super, wird aber natürlich leider nicht passieren.
Dürfte ich es mir aussuchen, gäbe es ein Dylan-B-Movie über die Phase Mitte bis Ende der 80er Jahre. Bobby künstlerisch total knocked out und persönlich loaded, most of the time. So Bojack-Horseman-Style. Gerne verkörpert von irgendwem Unbekannten, der/die null versucht auszusehen und zu spielen wie er. Und mit schönen Plot-Abschweifungen, irgendwas in Richtung Konversion zum Satanismus oder so. Meinetwegen von Live Aid bis zum Beginn der Never Ending Tour. Denn wir alle mögen ja happy endings.Frag‘ mal bei Tarantino an. Die Idee könnte für ihn interessant sein.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbunggipettoSteht ja geschrieben, wie und wo der Film endet. Der Einwurf „Judas“ von @karmacoma scheint demnach zu passen.
Habe ich vorhin editiert, weil ich im Trailer die Motorradszene vergass und sie dann als das Ende vermutete.--
Der Eric macht das schön:
Aber auch Bob in ziemlich guter Phase:
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Hätte ja gerne ein Foto eingestellt, aber dieses blöde Programm lässt das mal wieder nicht zu.
Meine Box „The 1974 Live Recordings“ war heute schon in der Packstation. Ganz einfach gestaltet, aber ich freue mich aufs hören.
--
Fragments: Time Out Of Mind Sessions (1996 – 1997): The Bootleg Series Vol. 17
Unterdessen wurde eine andere Box (5 x CD) kräftig im Preis gesenkt
(von € 109,99 auf € 79,99):
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bob-dylan-fragments-time-out-of-mind-sessions/hnum/11098522Die LP-Version (4 x LP) von € 124,99 auf € 112,99:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/bob-dylan-fragments-time-out-of-mind-sessions/hnum/11098520--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Ja, es lohnt ja immer wieder mal reinzuschauen. Ich habe die „1974“ Box für 98 € bekommen. Die war mal ganz kurz reduziert und da habe ich zugeschlagen. Jetzt kostet sie wieder 119 €, wobei ich das bei 27 CDs immer noch ganz okay finde. Bin aber gerade erst bei CD 1.
--
Was ich sagen kann (bevor die Box 1974 morgen oder
übermorgen kommt): meine Lieblingsband ist die
Konfiguration Larry/Charlie. Werden die meisten
wahrscheinlich nicht verstehen, aber ist ja (was
mich betrifft) vollkommen egal.Die „Band“ kennt man halt altersbedingt nur von
Tonträgern. Die Campbell/Sexton-Version der Bob
Dylan Band aber aus sehr vielen Live-Konzerten
(was mich betrifft). Ich warte auf richtig gute
Mitschnitte (diese Crystal Cat – Dinger habe ich
hier haufenweise; die sind nicht richtig schlecht,
aber auch nicht richtig gut).Ich hoffe, dass das aktuell tourende Quintett (mit
Jim Keltner) auch in Deutschland nächsten Monat
aufschlägt. Und ich hätte auch nichts dagegen, wenn
das Hauptthema nicht „Rough & Rowdy Ways“ lautet.
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Hört sich hier noch wer durch die 1974er Box? Bin (chronologisch) bei Disc 9 – und fand es spannend zu erleben wie relativ zurückhaltend manche Versionen zu Beginn der Tour noch waren. Die Before The Flood-Tracks vom Ende der Tour sind ja alle völlig am Anschlag in wildem Rock’n’Roll-Exzess (was ja auch geil ist). Und die ganzen Tracks, die es nicht auf die Doppel-LP damals geschafft haben, sind natürlich auch ganz toll. Montreal (Disc 7) fand ich bislang insgesamt am stärksten, da waren sie besonders motiviert wie es scheint.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Bluej-wHört sich hier noch wer durch die 1974er Box?
Ne, ich bin immer noch am Zögern, da ich die Tour eigentlich Scheiße finde.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.j-wHört sich hier noch wer durch die 1974er Box?
Ja logo! Entdeckungsreise. Bin aber erst bis Disc 5 gekommen. Fortsetzung folgt.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Bin auch dran, inzwischen bei CD 8 angekommen – macht riesigen Spass!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHier auch. Inzwischen bei CD 9.
Ich benutze übrigens das hier als Hörhilfe, um den Überblick zu behalten: https://www.flaggingdown.com/p/a-show-by-show-listening-guide-to--
Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. DickDanke, das ist echt hilfreich – macht ein paar gute Punkte zu Beginn, für mich v.a. zwei: den mit „like a man possessed“ – das betrifft durchaus auch The Band, da scheint auch eine Art trotzige Trauma-Arbeit mit Angst vor einer Wiederholung stattzufinden … Levon Helm hatte die 1966er Tour ja verlassen, anscheinend wurde ihm das Gebuhe zu viel? Der andere ist der mit den starken Solo-Sets. Da bin ich ja nicht so Fan von (aber grad gut geeicht nach „Neil Young Archives Vol. III“, wo es auch viel solo gibt und auch dort viel davon top), aber hier ist das echt super.
„Hero Blues“ und „Ballad of Hollis Brown“ sind Songs, die ich gerade erst entdecke.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaLevon Helms Probleme gehen tiefer als die feindlichen Zuschauer 66. Er hat sich auch ambivalent über die 74er-Tour geäußert, aber nicht weil er Angst vor dem Gebuhe hatte (das war 74 ja absolut nicht zu erwarten, zumal in den USA nie gebuht wurde), sondern weil er der Meinung war, dass Dylan und the Band nur ihre Rollen spielen würden, um den Zuschauern zu etwas zu verhelfen, was sie verpasst haben. Vielleicht sind deshalb alle Beteiligten auch so übermotiviert.
Aber gut, euer Enthusiasmus steckt mich an, ich fürchte, ich muss mir die Box doch noch besorgen…
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Unabhängig von solchen Dingen: bei mir hinterlassen die ersten Shows den Eindruck, als spielten hier alle um ihr Leben!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.