Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,196 bis 6,210 (von insgesamt 6,247)
  • Autor
    Beiträge
  • #12314149  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,735

    lathoIch will Cate Blanchett!

    Oh ja! :heart:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12314151  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Yo. Niemand außer Cate Blanchett seit I’m Not There. Und gerne auch den Fokus auf ’65 und ’66.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12314565  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    ewaldsghost

    jesseblueWusste ich gar nicht, dass hier ein Film kommen wird. Timothée Chalamet zählt wohl aktuell noch zu den Jungdarstellern, die sicherlich auch ein Publikum haben werden. Da gehe ich auch davon aus, dass dann, wenn der Film veröffentlich ist, auf TikTok einiges passieren wird. Genügend Szenen, die für TikTok interessant sein könnten, wird der Film sicherlich bieten.

    Ich halte den Zusammenhang mit Timothée Chalamet als wahrscheinlichste Ursache für den ungewöhnlich hohen und schnellen Anstieg von Bob Dylans Hörerschaft bei Spotify. Chalamet spielt die Hauptrolle in den aktuellen Dune-Verfilmungen, von denen der zweite Teil massiv erfolgreich ist. Und er dürfte Millionen jüngerer (weiblicher) Fans haben. Warum gerade Knocking on Heavens Door dabei so abgeht, weiß ich aber auch nicht. Falls der Song sowieso dauernd an erster Stelle von Spotify-Empfehlungen steht (bei der Suche nach Bob Dylan), könnte das aber durchaus einen selbstverstärkenden Effekt haben.

    Als Durchlauferhitzer wirken vielleicht die mittelalten Cover-Versionen von KOHD von Guns N‘ Roses von 1991 und Avril Lavigne von 2002, auf die man im Netz mancherorts stößt.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12314587  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,941

    gypsy-tail-windDas mit Chalamet und Dylan ist doch seit Monaten bekannt … vermutlich kriegen das nur die Plastikmusikhörenden mit?
    https://www.startribune.com/actor-timothee-chalamet-visits-minnesota-high-school/600338679/
    Fotos sind auch seit zwei Monaten im Umlauf … mässige Ähnlichkeit:

    Es kommt in einem Biopic ja auch nicht darauf an, dass der Hauptdarsteller bis aufs Haar wie das Original aussieht … sondern den Typ und seinen Ausdruck, seine Ausstrahlung trifft.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12314845  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,287

    Ich freu mich auf Chalamet und das Biopic. I‘m Not There war ja kein klassisches Biopic und war auch auf bestimmte Jahre fokussiert.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #12319983  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Gibt es eine offizielle Möglichkeit Renaldo and Clara zu sehen?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12320001  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    pfingstluemmelGibt es eine offizielle Möglichkeit Renaldo and Clara zu sehen?

    Ich glaube nicht. Würde ich auch sehr gern mal „richtig“ sehen. Und „Eat The Document“!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12320003  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,501

    pfingstluemmelGibt es eine offizielle Möglichkeit Renaldo and Clara zu sehen?

    Offiziell: nein
    Vielleicht hat ja jemand 1980 die zweiteilige Ausstrahlung im ZDF mitgefilmt und auf Videotape überspielt…

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12320005  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,501

    j-w Und „Eat The Document“!

    Das fände ich viel interessanter. Renaldo und Clara ist viel zu lang und überwiegend öde und chaotisch. Die Sequenzen, die man aus Dokus kennt, reichen eigentlich völlig.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12320007  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Mich interessieren vor allem die Spielszenen, weniger die Live-Gigs.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12320017  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,501

    Keine Ahnung, ob die 4-stünde Ur-Fassung überhaupt noch existiert. Niemand weiß, oder will wisen, was aus den Interviews und Spielszenen aus dem Film geworden ist. Dylan hat ja selbst die Verbreitung und Aufführung nach vernichtenden Kritiken verhindert und eine zeitlang nur noch eine auf 2 Stunden gekürzte Fassung erlaubt, die sich hauptsächlich auf die Konzertszenen beschränken, bis er schließlich auch die TV-Aufführungen der gekürzten Fasung endgültig untersagt hatte.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #12320027  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,677

    pheebee

    j-w Und „Eat The Document“!

    Das fände ich viel interessanter. Renaldo und Clara ist viel zu lang und überwiegend öde und chaotisch. Die Sequenzen, die man aus Dokus kennt, reichen eigentlich völlig.

    Nö. Nein. Nicht.

    Test Test funzt. 3:44:34 lang :heart:

    --

    Contre la guerre
    #12320119  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,552

    „Eat the Document“ habe ich auf Festplatte. Das findet man im Netz: https://archive.org/details/eat-the-document

    Ebenso „Renaldo und Clara“ (https://archive.org/details/renaldo-clara-1978_202304 )

     

    zuletzt geändert von doc-f

    --

    Ain't complaining 'bout what I got,  seen better times, but who has not?
    #12320389  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,920

    doc-f „Eat the Document“ habe ich auf Festplatte. Das findet man im Netz: https://archive.org/details/eat-the-document Ebenso „Renaldo und Clara“ (https://archive.org/details/renaldo-clara-1978_202304 )

    @stormy-monday, @doc-f : danke für die Links.  :bye:

    #12331959  | PERMALINK

    jesseblue
    emotionsloser neukunde.

    Registriert seit: 14.01.2020

    Beiträge: 4,383

    Am 20. September erscheint eine 27-CD-Box, die wohl sämtliche Konzertmitschnitte seiner 1974er Tour beinhaltet. Ebenso soll auch eine 3-LP-Version geplant sein. Klick mich.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,196 bis 6,210 (von insgesamt 6,247)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.