Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
Kennt ihr bestimmt schon alle; bin gerade über dieses sehr bunte Wandgemälde von Eduardo Kobra gestolpert und würde da nun parken wollen, wenn ich ein Auto hätte.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.de11 coole Zitate aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“
So klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
Welches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
WerbungSehr schöne Wände.
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”stormy-mondaySehr schöne Wände.
Ja, das von Lou Reed ist klasse.
--
Oh je, bald gibt es zwei Budokan-Konzerte:
https://www.bobdylan.com/news/35972/
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Die DoLP ist ja allgemein nicht so beliebt, aber mir gefiel sie schon ab Erscheinungstag gerade wegen der umgearbeiteten Arrangements. Forever Young gehört gar zu meinen liebsten Tracks von ihm.
--
Haben Muss !
--
l'enfer c'est les autres...Die Preise sind aber, wenn sie denn stimmen, mehr als happig, laut jpc für die 4 CD Box 139,99 … da bekomme ich bei Neil eine 9LP Box für.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.11.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 28: Mixed Tape #12kinkster Die Preise sind aber, wenn sie denn stimmen, mehr als happig, laut jpc für die 4 CD Box 139,99 … da bekomme ich bei Neil eine 9LP Box für.
Ja, die Preise sind in der letzte Zeit schlimm.
claqueDie DoLP ist ja allgemein nicht so beliebt, aber mir gefiel sie schon ab Erscheinungstag gerade wegen der umgearbeiteten Arrangements. Forever Young gehört gar zu meinen liebsten Tracks von ihm.
Ich habe heute Nachmittag im Büro ein bisschen reingehört, weil ich „At Budokan“ naturgemäß nicht oft höre. Aus meiner Sicht ist es das mit riesigem Abstand schwächste Dylan-Live-Album. Es gibt Songs, die so einigermaßen funktionieren wie „Like A Rolling Stone“, aber es gibt auch solche, die mich wirklich wütend machen, weil die Performances und die Arrangements so mies sind. Es kann doch eigentlich niemand die Versionen von „Shelter From The Storm“ oder „I Want You“ mögen, oder doch?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Ich liebe die Budokan-Version von Shelter from the storm!
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueKomisch, tatsächlich halte ich Budokan für sein bestes Live-Album. Einzig „Oh Sister“ finde ich etwas, na sagen wir mal „sonderbar“
--
j-wIch liebe die Budokan-Version von Shelter from the storm!
Oh ne, das ist so furchtbar flaches Schunkel-Gedudel ohne jede Bedeutung…die Versionen aus dem Jahr 1974 erzeugend bei mir Gänsehaut.
Was gefällt dir daran?
mangelsKomisch, tatsächlich halte ich Budokan für sein bestes Live-Album. Einzig „Oh Sister“ finde ich etwas, na sagen wir mal „sonderbar“
Das ist tatsächlich komisch.
zuletzt geändert von nail75--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.@nail75
Ja, kannst ruhig lachen.
Das von dir erwähnte „I Want you“ finde ich z.B. sehr, sehr gut. Gerade diese langsame, und minimalistische Interpretation empfinde ich als schöne Abwechslung gegenüber der, meiner Meinung nach, viel zu hastigen Single B-Side von „Just Like Woman“. (Übrigens auf Budokan auch sehr schön).--
mangels@nail75
Ja, kannst ruhig lachen.
Das von dir erwähnte „I Want you“ finde ich z.B. sehr, sehr gut. Gerade diese langsame, und minimalistische Interpretation empfinde ich als schöne Abwechslung gegenüber der, meiner Meinung nach, viel zu hastigen Single B-Side von „Just Like Woman“. (Übrigens auf Budokan auch sehr schön).Ich lache nicht, ich weine! :D
Mit dieser doofen Klarinette und der käsigen Pseudo-Emphase, die Dylan aus allen Hautporen drückt? Was hat ihn nur geritten?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
mangels@nail75
Ja, kannst ruhig lachen.
Das von dir erwähnte „I Want you“ finde ich z.B. sehr, sehr gut. Gerade diese langsame, und minimalistische Interpretation empfinde ich als schöne Abwechslung gegenüber der, meiner Meinung nach, viel zu hastigen Single B-Side von „Just Like Woman“. (Übrigens auf Budokan auch sehr schön).Ich lache nicht, ich weine! :D
Mit dieser doofen Klarinette und der käsigen Pseudo-Emphase, die Dylan aus allen Hautporen drückt? Was hat ihn nur geritten?Brauchst du evtl. Taschentücher?
Ich denke tatsächlich, dass „Budokan“ ein Album ist, an dem sich die Geister scheiden. Entweder man mag es oder man hasst es. Kann man so weit gehen? Keine Ahnung, ich jedenfalls liebe es.
Sicher ist allerdings, dass man hier Dylan gesanglich sehr gut verstehen kann. Und die Songauswahl ist auch erste Sahne.--
-
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.