Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,076 bis 6,090 (von insgesamt 6,326)
  • Autor

stardog

Bei der Dylan Box muss ich leider feststellen das einige Schallplatten leicht gewölbt sind. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11993773  | PERMALINK

nail75

stardogBei der Dylan Box muss ich leider feststellen das einige Schallplatten leicht gewölbt sind. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Es gibt viel Aufregung im Steve Hoffman-Forum über gewellte Schallplatten und Geräusche aller Arten. Mein Set ist aber zu 100% einwandfrei. Wie schlimm ist es denn bei dir? Leicht gewölbt klingt ja so, als seien die Platten spielbar.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11993801  | PERMALINK

close-to-the-edge

Ich habe mich schon gewundert, dass die 5000 Kisten immer noch nicht ausverkauft sind.

--

#11993833  | PERMALINK

nail75

close-to-the-edgeIch habe mich schon gewundert, dass die 5000 Kisten immer noch nicht ausverkauft sind.

Das ist nicht der Grund. 5000 ist nicht wenig – und das Set ist zwar nicht exorbitant teuer, aber 250 geben nicht viele für Platten aus. Bis sich so etwas verkauft, dauert eben.

Interessanterweise las ich im SH-Forum, dass Sony diese 10-LP-Vinylausgabe abgelehnt habe und dass das eine reines Dylan-Camp-Produkt sei. Dafür spricht in der Tat, dass Sony auf der Box kaum vorkommt und dass man die Box nur über bobdylan.com bestellen konnte. Ich bin mir relativ sicher, dass viele potentielle Käufer gar nicht wissen, dass sie existiert.

Und jetzt das Paradoxe: Da die Box nie nachgepresst werden wird, dürften einwandfreie Exemplare schon in naher Zukunft höhere Preise erzielen.

--

#11993889  | PERMALINK

close-to-the-edge

Die schadhaften Exemplare reduzieren aber die Auflage. Sie müssen schließlich ersetzt werden. Und deshalb müsste die Auflage inzwischen eigentlich weg sein. Oder sie fressen doch nach, und tauschen die Scheiben in den Boxen aus. Denn eigentlich muss das Presswerk ja einwandfreien, bzw zumindest akzeptablen Ersatz schaffen.

--

#11993901  | PERMALINK

e-l

Fragments – Time Out of Mind Sessions (1996-1997): The Bootleg Series Vol.17
    STRICTLY LIMITED EDITION 10-LP DELUXE VERSION
    Regular price
    £200.00 GBP
    SOLD OUT
    jetzt wieder zu bestellen…….

https://bobdylan-uk.myshopify.com/

zuletzt geändert von e-l

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #11993933  | PERMALINK

nail75

close-to-the-edgeDie schadhaften Exemplare reduzieren aber die Auflage. Sie müssen schließlich ersetzt werden. Und deshalb müsste die Auflage inzwischen eigentlich weg sein. Oder sie fressen doch nach, und tauschen die Scheiben in den Boxen aus. Denn eigentlich muss das Presswerk ja einwandfreien, bzw zumindest akzeptablen Ersatz schaffen.

Die Leute bekommen wohl in den meisten Fällen ihr Geld zurück und dürfen das schadhafte Set behalten. Wie schadhaft es ist, kommt wohl sehr auf den Einzelfall und den Käufer an. Von einer Ersatzlieferung habe ich nur in einer Minderheit der Fälle gehört. Aber inzwischen sind die Sets ja eh weg.

--

#11993939  | PERMALINK

krautathaus

stardogBei der Dylan Box muss ich leider feststellen das einige Schallplatten leicht gewölbt sind. Kann das sonst noch jemand bestätigen?

Kann ich zum Glück nicht, alles in Ordnung hier. Ich schau immer auf die vertikale Bewegung des Tonabnehmers und vor allem die horizontale, also von oben auf den Tonarm. Wenn so eine LP nicht ganz zentriert ist, finde ich den Einfluss auf den Tonabnehmer schlimmer, als wenn mal eine ganz leichte Welle verarbeitet wird. Aber alles gut hier, die LPs liegen alle flach wie ein Flunder. Auch kein Anzeichen von Schüssel…so Probleme habe ich eh‘ selten, aber wenn dann meist mit diesen 180g Pressungen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11994287  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

Es ist passiert. Seit Beginn der Zeitrechnung war stets „Like A Rolling Stone“ der meistgestreamte Dylan-Track auf Spotify. Doch seit heute ist es „Knockin‘ On Heaven’s Door“.

--

#11994309  | PERMALINK

wahr

jesseblueEs ist passiert. Seit Beginn der Zeitrechnung war stets „Like A Rolling Stone“ der meistgestreamte Dylan-Track auf Spotify. Doch seit heute ist es „Knockin‘ On Heaven’s Door“.

Dylan, das two-hit wonder!

#11994353  | PERMALINK

stardog

nail75Es gibt viel Aufregung im Steve Hoffman-Forum über gewellte Schallplatten und Geräusche aller Arten. Mein Set ist aber zu 100% einwandfrei. Wie schlimm ist es denn bei dir? Leicht gewölbt klingt ja so, als seien die Platten spielbar.

Abspielen lassen sich alle LP‘s ohne Probleme. Ich habe heute nochmals jede LP überprüft und musste leider feststellen dass, das Ärgernis bei jeder Platte auftaucht. Bei einigen nur minimal, aber erkennbar. Bei einer LP im Grenzbereich. Ich werde denen mal eine E-Mail schicken und abwarten was kommt.

--

#12000813  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

https://americansongwriter.com/behind-the-meaning-of-ballad-of-a-thin-man-by-bob-dylan/

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12001251  | PERMALINK

soulpope

#12015505  | PERMALINK

soulpope

https://www.nytimes.com/2023/03/09/style/bob-dylan-celine.html

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12015559  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

soulpopehttps://www.nytimes.com/2023/03/09/style/bob-dylan-celine.html

Leider hinter der paywall

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,076 bis 6,090 (von insgesamt 6,326)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.