Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
Jack Kerouac da auf dem Cover?
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDanke für die Tracklist. Ich bedauere zwar, dass keine alternative Version vom Dude-Song „The man in me“ enthalten ist, trotzdem hat mich die 2CD-Fassung neugierig gemacht.
--
Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.deBin sehr sehr gespannt. Self Portrait war jahrelang mein Silvester-Album… Finde es schön laid-back stinkefingerig. Mag diese Zeit in seinem Schaffen eigentlich ganz gerne. Natürlich nicht so umwerfend wie Highway und so, aber schön kifferig zerschossen.
Habe ja mit den letzten beiden Bootleg Series ausgesetzt – aber hier werde ich wohl wieder zuschlagen. Hoffe mal, dass die Deluxe-Version nicht wirklich an die 200 Euro kostet.
--
Do you believe in Rock n Roll?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Im offiziellen Store 72,99. Vinyl 54,99. Hätte auch lieber alles auf Platte gehabt, zumindest noch das Isle Of Wight-Konzert. Das Original-Album als Remaster nicht unbedingt.
Aber so oder so eine für mich reizvolle Veröffentlichung, da ich Self Portrait sehr unterhaltsam finde, New Morning gar ziemlich gut.
--
Das ist machbar. Dann wohl das Deluxe-Set, das auch super aussieht:
Und als Teil 11 dann bitte ein Blood-on-the-Tracks-Komplettset
--
Do you believe in Rock n Roll?McGeadyIm offiziellen Store 72,99. Vinyl 54,99. Hätte auch lieber alles auf Platte gehabt, zumindest noch das Isle Of Wight-Konzert. Das Original-Album als Remaster nicht unbedingt.
Ja, genau. Sehr ärgerlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
captain kiddDas ist machbar. Dann wohl das Deluxe-Set, das auch super aussieht:
Und als Teil 11 dann bitte ein Blood-on-the-Tracks-Komplettset
Ist schon gekauft, und bei „Blood on the Tracks“ bete ich auch schon länger inständig: meine liebste Platte der Siebziger und meine Nr. 1 bei Dylan.
--
BgigliIst schon gekauft, und bei „Blood on the Tracks“ bete ich auch schon länger inständig: meine liebste Platte der Siebziger und meine Nr. 1 bei Dylan.
genauso sehe ich das auch. Dieser Abschnitt aus dem Rolling Stone Artikel von heute war für mich persönlich am interessantesten (bin kein Riesen Fan von Self Portrait werds mir aber aufgrund des Live Materials dann wohl doch zulegen) …
Since launching the Bootleg Series in 1991, Dylan has released eight sets, but has withheld much of the material that fans are most eager to hear. „We’re trying to put this stuff out in an intelligent way,“ says the source. „Sets for Blood on the Tracks and Blonde on Blonde will eventually come out. When fans hear the Blonde on Blonde set, they’ll realize that the real hero of the sessions was pianist Paul Griffin. . . There will also be a Basement Tapes box one day. We’re trying to get the best sources on all the Basement Tapes. That’ll happen one day, absolutely.“
--
Ich mag Self Portrait und New Morning erst recht, ich freue mich eigentlich. Wigwam auf 7″ war ja schon richtig gut. Aber was enthalten denn nun die drei Vinyls, was ist auf den CDs? Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber es erschließt sich mir nirgendwo. Live-Wight brauche ich nicht unbedingt.
--
FAVOURITESotisIch mag Self Portrait und New Morning erst recht, ich freue mich eigentlich. Wigwam auf 7″ war ja schon richtig gut. Aber was enthalten denn nun die drei Vinyls, was ist auf den CDs? Vielleicht habe ich etwas überlesen, aber es erschließt sich mir nirgendwo. Live-Wight brauche ich nicht unbedingt.
Auf den LPs sind die Songs der beiden Outtake-CDs.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage BlueotisIch mag Self Portrait und New Morning erst recht, ich freue mich eigentlich. Wigwam auf 7″ war ja schon richtig gut.
War es das? Tolles Cover und ein sympathischer Witz – aber „richtig gut“?
Ich habe mir jetzt die Tracklist mehrfach angesehen. Sieht nicht sonderlich interessant aus. Vor allem auf die ganzen Versionen ohne Overdubs hätte ich verzichten können. Das Problem bei Self Portrait war ja nicht, dass es zerproduziert wurde, sondern dass Dylan keinen Bock hatte.
Wenn ich Kreide fressen muss, weil das überraschend ganz großartig sein sollte, werdet ihr es hier lesen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Coole Antwort, Jan. Also das gleiche? Das Tracklisting liest sich, als passe es nicht auf drei LPs. Also dachte ich, da ist was anderes drauf. Also falsch gedacht, also bestellen?
--
FAVOURITESnail75War es das? Tolles Cover und ein sympathischer Witz – aber „richtig gut“?
Oh ja, richtig gut. Alles Süßliche, Nette weggemixt, weggespielt, nur noch Substanz. Und das kann man sehr wohl gut finden. Soo doof, ist das „Instrumental“ nämlich wahrlich nicht.
--
FAVOURITESEs ist nicht doof, es ist eher lustig.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.Und ein Witz ist es auch nicht. Leicht vielleicht.
--
FAVOURITES -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.