Bob Dylan

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 6,261)
  • Autor
    Beiträge
  • #301535  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Prince KajukuLese soeben bei RYM von einer Compilation namens „Song To Woody“ LINK. Weiss da jemand genaueres ? Sind da evtl. Neueinspielungen drauf ?

    Unwahrscheinlich. Ich denke, dass es sich um das neu zusammengewürfelte Debütalbum handelt, dass in Europa gemeinfrei ist.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #301537  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    nail75Unwahrscheinlich. Ich denke, dass es sich um das neu zusammengewürfelte Debütalbum handelt, dass in Europa gemeinfrei ist.

    Ja, ist es. Bei amazon kann man reinhören. Es ist 1 zu 1 das erste Dylan Album. Wie du schon sagst: in anderer Reihenfolge dafür aber mit häßlichem Cover ;-)

    --

    #301539  | PERMALINK

    ricochet

    Registriert seit: 04.09.2009

    Beiträge: 150

    Ein interessantes Dylan-Cover:

    Darius Rucker – Wagon Wheel

    --

    #301541  | PERMALINK

    reino

    Registriert seit: 20.06.2008

    Beiträge: 5,699

    nail75Unwahrscheinlich. Ich denke, dass es sich um das neu zusammengewürfelte Debütalbum handelt, das in Europa gemeinfrei ist.

    Inwiefern das? Ist Dylan in Europa schon 70 Jahre tot?

    --

    Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!
    #301543  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,571

    ricochetEin interessantes Dylan-Cover:

    Darius Rucker – Wagon Wheel

    Das hier ist aber besser.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #301545  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    ReinoInwiefern das? Ist Dylan in Europa schon 70 Jahre tot?

    Fünfzig Jahre nach Veröffentlichung sind Tonaufnahmen gemeinfrei. Ich bin gerade etwas erschrocken, dass du das nicht weißt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301547  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,177

    nail75Fünfzig Jahre nach Veröffentlichung sind Tonaufnahmen gemeinfrei. Informiere dich bitte, bin gerade etwas erschrocken, dass du das nicht weißt.

    Ist ja auch wahrscheinlich nicht mehr lange so, da lohnt es sich kaum noch, sich die Zahl zu merken :-)

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #301549  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,885

    Ja, leider. ;(

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #301551  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    R.I.P. Paul Williams.
    Jetzt ist der großartige Musikkritiker und Dylankenner nach langer Krankheit gestorben. http://cindyleeberryhill.blogspot.de/
    Zeit, mal wieder seinen großartigen Dreibänder über Dylan als performing Artist zu lesen.

    --

    #301553  | PERMALINK

    undefeated

    Registriert seit: 11.09.2003

    Beiträge: 112

    Genau das habe ich auch gedacht und die drei Bände schon mal aus dem Regal geholt! Tolle Bücher, mit einem vierten Band wird es dann wohl nichts mehr – oder hat er wohl schon dran geschrieben?

    --

    "play fuckin' loud" (Bob Dylan)
    #301555  | PERMALINK

    shooting-star

    Registriert seit: 17.02.2011

    Beiträge: 10

    undefeatedGenau das habe ich auch gedacht und die drei Bände schon mal aus dem Regal geholt! Tolle Bücher, mit einem vierten Band wird es dann wohl nichts mehr – oder hat er wohl schon dran geschrieben?

    …das kann ich mir nicht vorstellen. Bei der Krankengeschichte sehr unwahrscheinlich.

    R.I.P. Paul

    Hat jemand eine Ahnung ob es dieses nette kleine Heft auch mal bei uns regulär gibt?

    http://www.barnesandnoble.com/p/rolling-stone-special-bob-dylan/25559158

    --

    #301557  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Die Ostküstentour läuft also. Bisher drei Konzerte.

    Neuigkeiten: Er startet bisher mit „Things have changed“ und Nr. 2 bisher „Love Sick“.
    Tempest Songs so long: Soon after Midnight, Pay in Blood (in völlig neuem Gewand, mit teilweise neuem Text; mir gefällt`s besser als die Albumversion), Scarlet Town und Early Roman Kings.
    Encore bisher immer: Ballad of a thin man.
    Besonders gefällt mir: What Good Am I? Eine eindringliche, traurige Version. Ganz wunderbar und lange nicht live gehört.

    Das Amherst-Bootleg ist wirklich sehr zu empfehlen (Soundqualität und einfach ein phantastischer Gig; pn).

    Gute Zeiten für Dylan HörerInnen ;-)

    --

    #301559  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    Was ich schade finde, dass er bei seinen bisherigen 3 Gigs die Setliste so gut wie nicht variierte. Bisher dürfte er gerade einmal 17 verschiedene Songs gespielt haben, was auf 3 Konzerte gerechnet absolut nicht abwechslungsreich ist.

    --

    #301561  | PERMALINK

    notdarkyet

    Registriert seit: 15.04.2011

    Beiträge: 701

    Der neue Gitarrist wird`s ihm danken ;-) (Im Ernst: Duke Robillard spielt da schon noch einige „Grüne“. Wobei das eigentlich ganz gut zu Dylans DADA-Piano passt…)
    Oder anders gesehen: Im Vergleich zur letzten Tour mehr „neue“ Songs. Die meisten Leute werden wohl auch nur ein, zwei Konzerte einer Tour anschauen.

    --

    #301563  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    notdarkyetDer neue Gitarrist wird`s ihm danken ;-) (Im Ernst: Duke Robillard spielt da schon noch einige „Grüne“. Wobei das eigentlich ganz gut zu Dylans DADA-Piano passt…)
    Oder anders gesehen: Im Vergleich zur letzten Tour mehr „neue“ Songs. Die meisten Leute werden wohl auch nur ein, zwei Konzerte einer Tour anschauen.

    Sind denn aktuell Charlie Sexton und Duke Robilliard in der Band?

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,441 bis 4,455 (von insgesamt 6,261)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.