Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
Dass er sonderlich wunderbar sei, kann ich nicht erkennen, wie überhaupt die meisten wohl nicht viel sagen wollen. Schlimm Winkler am Samstag. Der Erdmöbel heute hatte immerhin erkannt, dass Dylans Texte Gesang sind. Lieber den Mund halten und hören.
--
FAVOURITESHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungotisTeufel auch, ist Highway 61 etwa doch besser als BoB? Das wäre ja eine Überraschung zum 70.
Ja…. nein… nein… ja – oder so! Beide unschlagbar. BoB läuft grad, aus der Mono-CD-Box – wunderbar!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaotisDass er sonderlich wunderbar sei, kann ich nicht erkennen, wie überhaupt die meisten wohl nicht viel sagen wollen. Schlimm Winkler am Samstag. Der Erdmöbel heute hatte immerhin erkannt, dass Dylans Texte Gesang sind. Lieber den Mund halten und hören.
Den Winkler les ich eigentlich gerne, bin aber noch nicht dazugekommen – was ist denn so übel?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHier läuft H 61 mit neuem Denon in der alten Stereofassung (eine Original-Mono habe ich auch).. Unglaublich gut.
Dabei war das Ranking über 40 Jahre immer recht eindeutig. Für eine ganze BoB dürfte heute Abend keine Zeit mehr sein. Schade.--
FAVOURITESgypsy tail windDen Winkler les ich eigentlich gerne, bin aber noch nicht dazugekommen – was ist denn so übel?
Es ist das alte Problem, wenn Autoren von sich reden, aber nicht wirklich etwas zu sagen haben.
Er hat es gut gemeint mit seinem Selbstbezug, aber der geht in die Hose. Zwei Spalten (Bauchgefühl) redet er nur von sich, dann ein wenig Dylan. Nichts ist hängen geblieben bei mir, außer dass amerikanische Autofahrer oben in Minnesota nicht „Bob“ sagen, sondern „Babb“.--
FAVOURITESotisDass er sonderlich wunderbar sei, kann ich nicht erkennen, wie überhaupt die meisten wohl nicht viel sagen wollen.
Immerhin wird auch mal aus ironischer Distanz ein kritisches Wort geäußert . . .
otis Schlimm Winkler am Samstag.
. . . während dieser sentimentale Schwank aus der Abteilung „der Schreiber ist wichtiger als die Geschichte“ an Peinlichkeit kaum zu unterbieten war, und das auf einer ganzen (!) Seite und als Aufmacher (!!) des Wochenendes. Naja, SZ eben.
otisDer Erdmöbel heute hatte immerhin erkannt, dass Dylans Texte Gesang sind. Lieber den Mund halten und hören.
Markus Berges konnte sich auch den Hinweis nicht verkneifen, dass er an einer Übersetzung gearbeitet hat. Weniger Eitelkeit wäre wünschenswert gewesen.
Happy Birthday, Bob. Du kannst nicht gut singen, aber Deine Texte sitzen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsSokrates
Happy Birthday, Bob. Du kannst nicht gut singen, aber Deine Texte sitzen.Guter Satz, Happy Birthday, His Bobness. :sonne:
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: UnknownReden wir von der Musik: So schön wie heute Abend habe ich die Gitarre bei Desolation Row noch nie gehört. Und der sanfte Bass.
Edit: Und das Sousaphon klang bei Rainy Day Woman auch selten fein.
--
FAVOURITESotisReden wir von der Musik: So schön wie heute Abend habe ich die Gitarre bei Desolation Row noch nie gehört. Und der sanfte Bass.
Ich habe heute Blood On The Tracks gehört. Ein Wunderwerk von einem Album – immer noch, nach all den Jahren. Jetzt liegt Modern Times auf.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
Ein Wunderwerk von einem Album.;-)
--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Hat schon jemand die Drums bei VoJ gelobt oder die wunderbare E-Gitarre?
--
FAVOURITESFletcherEin Wunderwerk von einem Album.;-)
Nicht ganz, aber dennoch toll. Ich habe mal mit Seite 3 angefangen, weil ich die LPs falsch einsortiert habe.
Zusatz: Der entspannte Shuffle von „Beyond The Horizon“ ist immer wieder großartig.
otisHat schon jemand die Drums bei VoJ gelobt oder die wunderbare E-Gitarre?
Oh ja, dauernd. VoJ ist in allen Versionen fantastisch.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75Nicht ganz, aber dennoch toll. Ich habe mal mit Seite 3 angefangen, weil ich die LPs falsch einsortiert habe.
Wollte dafür einfach mal eine Lanze brechen wie es in den letzten Tagen hier so schön hieß.
Ein Wunderwerk, hätten sie die Tell Tale Signs Version von Someday Baby genommen und nicht diese kalte Muddy Waters Küche. (nichts gegen Muddy)--
Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.Oder dieses grandiose Zusammenspiel von Orgel und Piano bei One of Us Must Know. Eigentlich gehen beide Instrumente gar nicht zusammen.
--
FAVOURITESFletcherWollte dafür einfach mal eine Lanze brechen wie es in den letzten Tagen hier so schön hieß.
Ein Wunderwerk, hätten sie die Tell Tale Signs Version von Someday Baby genommen und nicht diese kalte Muddy Waters Küche. (nichts gegen Muddy)Das hat bobsfan oben auch schon getan.
In der Tat ist „Someday Baby“ einer der etwas schwächeren Songs auf dem Album.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum. -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.