Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
„Things Have Changed“ hat dabei natürlich nichts zu suchen.
--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungnikodemus“Things Have Changed“ hat dabei natürlich nichts zu suchen.
Wahrscheinlich eine spezielle ostdeutsche Pressung von TOOM mit Bonustrack.
--
Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Heute Abend, 19.15 Uhr auf Bayern Alpha:
alpha-Lógos
Die Botschaft des Bob Dylan
Zum 70. Geburtstag von Bob Dylan--
Ich hoffe, dass ich hier nicht alte Kamellen als coole News herausposaune, aber zurzeit gibt es bei Amazon.de wieder die „3 CDs für 15 EUR – versandkostenfrei“-Aktion. Und diesmal ist der Bobster im ganz großen Stil dabei – vermutlich wegen des anstehenden, runden Geburtstages.
Ihr findet die Aktion [COLOR=“Blue“]hier.
Meine Entdeckungsfreude, bezüglich älterer Werke von Ihm, pausierte in den letzten Monaten zwar etwas, aber beim Erfahren von diesem Angebot habe ich mir gesagt: „Wenn nicht jetzt, wann dann?“
Nachdem ich nun seit geraumer Zeit im Besitz aller ab „Time out of mind“ erschienen Alben bin und zu meinem letzten Geburtstag dann endlich auch die drei ersten elektrischen Alben geschenkt bekam (Bringing, Highway und Blonde), habe ich jetzt noch einmal richtig zugeschlagen:
The times there are a-changin’
John Wesley Harding
Self portrait
Pat Garrett & Billy the Kid
Blood on the tracks
Slow train comingWie sagte The Jan an anderer Stelle im Forum schon einmal so treffend: “Das wird ein Fest!” :lol:
--
You brought me here, but can you take me back again?Ach ja, hier habe ich auch noch zwei sehr interessante Fernsehtermine für heute:
1) Phoenix, 22.05.2011, 14:00 Uhr: Don’t look back – Dylans erste Auslandstournee 1966
2) BR, 22.05.2011, 23:45 Uhr: No Direction Home – Bob Dylan (Dokumentarfilm, USA / GB 2005) von Martin Scorsese
Im Radio tut sich in der nächsten Woche auch so einiges. Am interessantesten ist für mich folgende Sendung auf WDR 3 am 24.05.2011, beginnend um 20:05 Uhr:
spezial – Bob Dylan zum 70.
Darin: ‚Die frühen Jahre’, ‚Die Stimme, die Amerika erzählt’ und ‚Covering Dylan’.
Wenn ich das richtig verstehe, ist diese Sendung 4 Stunden lang und geht bis 00:05 Uhr!Auf Deutschlandfunk kommen am 25.05.2011 um 01:05 Uhr für eine Stunde im Lieder-Laden ‚Die Songs von Blind Boy Grunt’.
Dylan träumte, laut dem Begleitartikel, 1961 von einem Vertrag bei Folkways, unterschrieb dann aber bei Columbia. Dennoch gab es wenig später Aufnahmen von ihm bei Folkways, aus rechtlichen Gründen unter dem Pseudonym Blind Boy Grunt.Haltet mal die Augen und Ohren auf – im Radio läuft in den nächsten Tagen noch einiges mehr.
--
You brought me here, but can you take me back again?Michael the ArcadianAch ja, hier habe ich auch noch zwei sehr interessante Fernsehtermine für heute:
1) Phoenix, 22.05.2011, 14:00 Uhr: Don’t look back – Dylans erste Auslandstournee 1966
2) BR, 22.05.2011, 23:45 Uhr: No Direction Home – Bob Dylan (Dokumentarfilm, USA / GB 2005) von Martin Scorsese
Im Radio tut sich in der nächsten Woche auch so einiges. Am interessantesten ist für mich folgende Sendung auf WDR 3 am 24.05.2011, beginnend um 20:05 Uhr:
spezial – Bob Dylan zum 70.
Darin: ‚Die frühen Jahre’, ‚Die Stimme, die Amerika erzählt’ und ‚Covering Dylan’.
Wenn ich das richtig verstehe, ist diese Sendung 4 Stunden lang und geht bis 00:05 Uhr!Auf Deutschlandfunk kommen am 25.05.2011 um 01:05 Uhr für eine Stunde im Lieder-Laden ‚Die Songs von Blind Boy Grunt’.
Dylan träumte, laut dem Begleitartikel, 1961 von einem Vertrag bei Folkways, unterschrieb dann aber bei Columbia. Dennoch gab es wenig später Aufnahmen von ihm bei Folkways, aus rechtlichen Gründen unter dem Pseudonym Blind Boy Grunt.Haltet mal die Augen und Ohren auf – im Radio läuft in den nächsten Tagen noch einiges mehr.
Yeah!
Noch ein Nachtrag dazu:
ZDF-Kultur widmet den gesamten Mittwoch Abend dem Meister.
Von 20:15 – 0:00 Uhr dreht sich in der Reihe „Kopf der Woche“ alles um Dylan.
Habe allerdings noch keine näheren Angaben gefunden, was da genau geplant ist.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Yeah!
Noch ein Nachtrag dazu:
ZDF-Kultur widmet den gesamten Mittwoch Abend dem Meister.
Von 20:15 – 0:00 Uhr dreht sich in der Reihe „Kopf der Woche“ alles um Dylan.
Habe allerdings noch keine näheren Angaben gefunden, was da genau geplant ist.[COLOR=“Blue“]http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,8235321,00.html
--
pumafreddy[COLOR=“Blue“]http://kultur.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,1872,8235321,00.html
Danke! So weit war ich noch nicht. Hatte bis jetzt nur in der „HÖRZU“ gekuckt…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Zappa1Danke! So weit war ich noch nicht. Hatte bis jetzt nur in der „HÖRZU“ gekuckt…;-)
Gern geschehen.
Ich weis nur nicht ob ich den Sender überhaupt hab. Da muß ich mal ein bischen auf der Fernbedienung blättern.--
pumafreddyGern geschehen.
Ich weis nur nicht ob ich den Sender überhaupt hab. Da muß ich mal ein bischen auf der Fernbedienung blättern.Ich habe ihn auch erst seit zwei Wochen, durch mein „EntertainPaket“. Bin aber sehr froh.
Die bringen sehr viele solcher Leckerbissen.--
Zappa1Ich habe ihn auch erst seit zwei Wochen, durch mein „EntertainPaket“. Bin aber sehr froh.
Die bringen sehr viele solcher Leckerbissen.WOW, Du hast VDSL?
--
pumafreddyWOW, Du hast VDSL?
Wahrscheinlich, stell mir doch nicht solche Fragen…:lol:
So, wir fahren jetzt zum See! Bis später! :wave:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102nikodemus“Things Have Changed“ hat dabei natürlich nichts zu suchen.
Erst einmal „Danke“ für den Hinweis – gleich geändert.!!!
Du – wie da „Things Have Changed “ reingekommen ist weiß ich auch nicht – aber Du kannst sicher sein, daß ich dasweiß!:roll:Erwähnen sollte man den Titel aber auf jeden Fall – schließlich hat Dylan dafür einen Oscar bekommen.:sonne:..
--
Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)Danke für die vielen „Hör- und Sehtipps“ – da gibt es doch mal wieder was fürs Archiv!:lol:
--
Denk ich an Deutschland in der Nacht....(H.Heine)Jetzt habe ich „No Direction Home“ schon paar mal gesehen, gerade schaue ich trotzdem im TV und habe von Beginn an Gänsehaut.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Bob Dylan
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.