Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
beatlebumOnkel Neil hat „Trans“ ja übrigens schon vor 23 Jahren veröffentlicht.
Daran habe ich auch schon gedacht. Aber um ihn zu nennen, war er mir dann doch von Natur aus eine Spur zu „verlogen“. Kanadier halt…
--
Highlights von Rolling-Stone.deNirvanas größter Song: „Smells Like Teen Spirit“
Wie Soft-Rock in den 70ern die Welt eroberte
Dies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
WerbungMelodyNelsonDaran habe ich auch schon gedacht. Aber um ihn zu nennen, war er mir dann doch von Natur aus eine Spur zu „verlogen“. Kanadier halt…
Das wir dies alles hier am PC schreiben, gibt mir aber auch ein echt schlechtes Gefühl.
--
Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.Ich habe auch das Gefühl, dass die Beiträge hier alle eine Spur zu „perfekt“ sind…
--
Hoffentlich macht das Bobbl als nächstes mal so ein „richtig verlogenes Computeralbum“, dann bist du flux in Erklärungsnot…
Sollte das „Bobbl“ ein Album machen, das mir nicht gefällt, bin ich der erste, der’s zugibt. Davon hat er auch bereits mindestens zwei rausgebracht. Ich schreib jetzt extra nicht welche, sonst komm ich ja aus dem Diskutieren gar nicht mehr raus. Auch von Neil Young gefällt mir vieles eher schlechter als wirklich gut!
Wie gesagt – alles Geschmackssache.:spudnikco--
In welcher ARD Sendung wurde Dylan denn gestern erwähnt?
Bei den Tagesthemen? Der neue Anchorman soll ja glaube ich ein Fan sein.
Morgen abend kommt auf 3Sat jedenfalls ein Dylan-Spezial in Kulturzeit Extra.Mein Frage zu den Plattenabsätzen, sind die denn nicht auch seit Jahren rückläufig?
Ich finde den Erfolg in der Hinsicht bemerkenswert, dass Dylan eher was für Eigenbrödler war
und ist als für den Massengeschmack.Ich warte jetzt nur noch auf den Moment an dem es cool ist Dylan zu hören.
--
"Es gibt Tage, da frisst man den Bären und Tage, da wird man vom Bären gefressen."His DudenessIn welcher ARD Sendung wurde Dylan denn gestern erwähnt?
Soweit ich weiß, war das im Mittagsprogramm. Der Aufhänger war das neue Video mit Scarlett.
--
Ich glaube weniger, dass es sich um cool handeln wird, wenn jemand Dylan für sich entdeckt. Das neue Album mit dem wohl passenden Titel „Modern Times“ sollte vielmehr Anlass sein, Dylan sich zu erarbeiten.
Die älteren Generationen wurden weniger von diesem Album überrascht, wie die Jüngeren. Hey, da gibts ja einen alten Songwriter, den schon meine Eltern kannten, der geniale Handmade Musik machen kann. Rhythmen die sich einprägen. Okay, da gibts auch ein paar abgedroschene Sachen, wie z.B. Rollin‘ And Tumblin‘ , aber der versteht es ja sogar „Jazzballaden“ zu schreiben, wie in Spirit On The Water. Das können nicht nur eine Norah Jones oder andere.
Und trotzalledem, es bleiben Songs (dtsch: Lieder) bei ihm und keine nichtssagende Popträllerchen, deren Text man sowieso nicht verstehen braucht. Die Überlängen der einzelnen Tracks lohnen somit „mitzuhören“.
--
"Ich trinke gern eine Zigarette zum Kaffee." (Straßenumfrageantwort)MerlotIch glaube weniger, dass es sich um cool handeln wird, wenn jemand Dylan für sich entdeckt. Das neue Album mit dem wohl passenden Titel „Modern Times“ sollte vielmehr Anlass sein, Dylan sich zu erarbeiten.
Sie haben wahrscheinlich recht, ich denke dies stellt die größte Hürde dar.
Man kann sich ein Dylan-Album nicht einfach mal so reinziehen, man muss es sich
wirklich „erarbeiten“.
Allerdings finde ich auch, dass ein Herr Zimmermann die Kunst beherrscht
eingängige und simple Songs zu erschaffen und nicht nur für die UNESCO zu komponieren.Mein einziger Klingelton ist übrigens „The Man In Me“…:sonne:
--
"Es gibt Tage, da frisst man den Bären und Tage, da wird man vom Bären gefressen."„Samstag, den 09.09.2006, 3Sat
19:20 Uhr
Kulturzeit extra: Das Bob-Dylan-Rätsel
Film von Eduard Erne
ErstausstrahlungEr ist einer der erfolgreichsten Musiker der Gegenwart, hat mit seinen Songs Generationen von Künstlern beeinflusst und ist Gegenstand absoluter Verehrung und Hassobjekt zugleich: Bob Dylan wurde als die „andere Stimme“ Amerikas zur Ikone der Protestkultur, zum Idol. Und – er ist der Mann der Masken. Wer ist Bob Dylan?
„Kulturzeit extra: Das Bob Dylan-Rätsel“ sucht Antworten, befragt Gefährten und Experten zur Person und Musik des Künstlers. Die Recherche führt unter anderem nach Greenwich Village und Washington DC. Außerdem sind Konzertausschnitte, Fotos sowie Sequenzen aus den Filmen „Don’t look back“ und „Eat the Document“ von D. A. Pennebaker und „No Direction Home – Bob Dylan“ von Martin Scorsese zusehen.“--
mog:wai“Samstag, den 09.09.2006, 3Sat
19:20 Uhr
Kulturzeit extra: Das Bob-Dylan-Rätsel
Film von Eduard Erne
ErstausstrahlungEr ist einer der erfolgreichsten Musiker der Gegenwart, hat mit seinen Songs Generationen von Künstlern beeinflusst und ist Gegenstand absoluter Verehrung und Hassobjekt zugleich: Bob Dylan wurde als die „andere Stimme“ Amerikas zur Ikone der Protestkultur, zum Idol. Und – er ist der Mann der Masken. Wer ist Bob Dylan?
„Kulturzeit extra: Das Bob Dylan-Rätsel“ sucht Antworten, befragt Gefährten und Experten zur Person und Musik des Künstlers. Die Recherche führt unter anderem nach Greenwich Village und Washington DC. Außerdem sind Konzertausschnitte, Fotos sowie Sequenzen aus den Filmen „Don’t look back“ und „Eat the Document“ von D. A. Pennebaker und „No Direction Home – Bob Dylan“ von Martin Scorsese zusehen.“Und ich muss arbeiten :teufel_2:
Kommt das zu einer späteren Stunden vielleicht noch einmal als Wiederholung?--
Musst Du mal auf ihrer Homepage vorbeischauen. Ansonsten nimm es Dir doch
auf.--
Bitte schön:
3sat – Kulturzeit extra
09.09.2006 19:20-20:00
Das Bob-Dylan-Rätsel3sat – Kulturzeit extra
10.09.2006 03:05-03:40
11.09.2006 06:25-07:00
11.09.2006 09:05-09:45
Das Bob-Dylan-Rätsel--
Recht vielen Dank!
Am Montag habe ich frei, muss ich nur noch dementsprechend zeitig aufstehen :)--
9.00 Uhr, das wirst du ja wohl packen
--
and now we rise and we are everywhereder Martin is noch im Wachstum, der braucht seinen 12 stunden schönheits-schlaf ^^
--
Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.