Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Bob Dylan
-
AutorBeiträge
-
auf expecting rain gibts einen link zu soundclips aus dem neuen album. nur kurze ausschnitte, aber durchaus spannend. sir bobs stimme gefällt mir immer besser. ich freue mich sehr auf modern times…
--
Eigentlich bin ich anders, ich komme nur selten dazu.Highlights von Rolling-Stone.deDies sind Neil Youngs seltsamste und schwierigste Alben
John Lennon schrieb sich mit „Help!“ den Beatles-Kummer von der Seele
Diese 17 Songs wurden immer falsch verstanden
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbunghttp://www.sendspace.com/file/ippogg
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Zur Info:
Habe einen Thread zum Berlin Bobbirth Bash eröffnet. Guckstdu hier:
http://www.rollingstone.de/forum/showthread.php?t=20654--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Erstausstrahlung
Kulturzeit extra
Das Bob-Dylan-Rätsel3sat, Samstag, 09.09., 19:20 – 20:00 Uhr
http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=35407090
;)
--
Weiß jemand, wie die Veröffentlichsstrategie der Chronicles aussieht? Bin ja anfangs blauäugig davos ausgegangem sie würden in einem Einjahresabstand erscheinen. Gibt es einen Veröffentlichungstermin für Vol. 2, ist Dylan überhaupt schon mit dem Schreiben fertig?
--
Bis jetzt ist noch nichts bekannt und auch nichts zu finden über eine, in naher Zukunft stattfindende, Veröffentlichung von „Chronicles Vol. 2“.
Der erste Teil ist wirklich sehr gut, freue mich auch schon auf weitere.
--
The dog won't bite if you beat him with a bone!BullittWeiß jemand, wie die Veröffentlichsstrategie der Chronicles aussieht? Bin ja anfangs blauäugig davos ausgegangem sie würden in einem Einjahresabstand erscheinen. Gibt es einen Veröffentlichungstermin für Vol. 2, ist Dylan überhaupt schon mit dem Schreiben fertig?
auf dem dylan kongress in frankfurt waren ja jede menge freaks und experten unterwegs, da hörte es sich so an, als würde Vol.2 bald erscheinen. an genaues kann ich mich nicht mehr erinnern, glaube es wurde aber etwas von herbst erzählt. obs stimmt ?
--
Look out kid You're gonna get hitIm Oktober letzten Jahres wurde für 2006 noch ein neues Album und Chronicles, Vol.II angekündigt. Denke aber auch, dass sich das Buch verschieben wird.
--
Ich habe gerade ein Deja-Vu, also sorry, wenn ich das hier schon mal so ähnlich geschrieben habe:
Es sieht wohl so aus, dass Dylan in Blöcken verwertet wird. Einem neuen Album folgt dann ein Buch/eine DVD/ein Bootleg-Series… Wenn (wenn!) das annährend stimmt, sollte „Modern Times“ mediale Begleitung bekommen. Eher in Jahren als in Monaten gerechnet, aber immer noch jeweils rechtzeitig vorm Erlahmen des Interesses.
Ich hoffe ja, dass das stimmt. Chronicles I würde ich liebend gern durch II und III ergänzen. Und bei den Bootleg Series fehlt mindestens noch die Christen-Phase, die live musikalisch ja sowas von gut war.
--
Wenn wir schon alles falsch machen, dann wenigstens richtig.hat dylan eigentlich neue berater, oder habe ich die verwertungsmuster früher nie so wahrgenommen ?
--
Look out kid You're gonna get hitVielen Dank für die Infos und Mutmaßungen. Dieser Veröffentlichungszyklus klingt plausibel. Ungefähr so ist es in den letzten 10 Jahre ja abgelaufen. Dann hoffe ich mal, dass ihr recht habt und es noch in diesem Jahr erscheint. Habe es als unbefriedigend empfunden nach der Lektüre des ersten Teils so abrupt aufzuhören und dann diese lange Wartezeit in Kauf zu nehemen. Wie ein Puzzle, das man nach dem ersten Drittel abricht, weil einem die Teile ausgehen.
--
Habe mal im Dylanpool nachgefragt, ob’s neue Infos oder Gerüchte zum Erscheinen von Chronicles Vol.2 gibt. Anscheinend weiß aber noch niemand was.
--
Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden! Ich habe keine Verwendung dafür. Und übrigens: "Optimismus ist nur ein Mangel an Information"Schade, daß es kaum offizielle Liveaufnahmen von den Tourneen ab 1989 gibt. Bis auf den Japan-Import Live 1961-2000 und einigen wenigen Maxi-CD’s ist mir nichts bekannt. Gibt es vielleicht doch mehr ? Wieso geht er mit der Zeit ab 1989 so sparsam um ?
--
DukeSchade, daß es kaum offizielle Liveaufnahmen von den Tourneen ab 1989 gibt. Bis auf den Japan-Import Live 1961-2000 und einigen wenigen Maxi-CD’s ist mir nichts bekannt. Gibt es vielleicht doch mehr ? Wieso geht er mit der Zeit ab 1989 so sparsam um ?
Als Bootleg gibt es ja unendlich viele Mitschnitte, aber leider noch keine reguläre Veröffentlichung. Vielleicht beschert uns die Bootleg Serie ein tolles Konzert aus dieser Zeit, genau so wie ich hoffe, dass es Bobbys Isle Of Wight Auftritt von ’69 auch bald legal mit besserer Quallität gibt *g* (Was ich alles möchte^^)
--
Bin momentan grad ziemlich im Bobby Dylan Fieber. Hab bsiher aber nur die geniale Blonde on blonde
Folgende Alben hol ich mir noch:
– Blood on the tracks
– s/t
– Street legal
– Nashville skyline
– Planet waves
– Desire
– Slow train coming
– New Morning
– The Freewheelin‘ Bob Dylan ¨
– Another Side Of Bob Dylan
– Oh mercy
– Time Out of Mind
– Saved
– Shot of love
– Modern times--
Long live Rock n Roll! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.