Bob Dylan – Shot of Love

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #20985  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Shot of Love ****
    Heart of Mine ***
    Property of Jesus ***1/2
    Lenny Bruce ****1/2
    Watered-Down Love **1/2
    The Groom's still waiting at the Altar ***
    Dead Man, Dead Man **1/2
    In the Summertime ***1/2
    Trouble ***
    Every Grain of Sand ****

    ***

    Mediokrer Abschluß von Dylans religiöser Phase. Ab und an blitzt seine tatsächliche Klasse auf, vor allem in „Lenny Bruce“ und „Every Grain of Sand“, ansonsten sind die meisten Songs zwar nicht mehr ganz so verschwitzt wie noch auf „Saved“, aber wirkliches Profil entwickeln die wenigsten; „Property of Jesus“ und „In the Summertime“ zeigen durchaus gute Ansätze und hätten mit einer anderen Bearbeitung vielleicht an Klasse gewonnen.
    Aber mit „Infidels“ kam dann wieder ein Aufschwung.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #2560871  | PERMALINK

      wischmop

      Registriert seit: 26.11.2004

      Beiträge: 6,459

      Originally posted by Moontear@2 Jan 2005, 15:07
      Mediokrer Abschluß von Dylans religiöser Phase.

      Stimmt genau. Allerdings ist Every Grain of Sand einer seiner allerbesten Songs (pers. mein zweitliebster nach Series of Dreams). Klarere ***** gibts kaum!

      --

      Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
      #2560873  | PERMALINK

      moontear

      Registriert seit: 20.12.2002

      Beiträge: 14,237

      Originally posted by Wischmop@2 Jan 2005, 16:49
      Stimmt genau. Allerdings ist Every Grain of Sand einer seiner allerbesten Songs (pers. mein zweitliebster nach Series of Dreams). Klarere ***** gibts kaum!

      Mir gefällt die Version auf den Bootleg-Series ein ganzes Stückchen besser.
      Als ich das Album heute nochmal gehört habe, war ich selbst am überlegen, aber mehr als **** ist für die Version nicht drin.

      --

      If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
      #2560875  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Shot of Love **1/2
      Heart of Mine ***1/2
      Property of Jesus ***
      Lenny Bruce ****
      Watered-Down Love ***
      Dead Man, Dead Man **1/2
      In the Summertime ***
      Trouble ***
      Every Grain of Sand ****

      macht einen Schnitt von knapp ***

      außer Konkurrenz, da erst auf der CD ein Bonustrack:
      The Groom's still waiting at the Altar ****1/2

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #2560877  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      edit

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #2560879  | PERMALINK

      mary-long

      Registriert seit: 04.01.2003

      Beiträge: 126

      Shot of Love ****1/2
      Heart of Mine *****
      Property of Jesus ****
      Lenny Bruce *****
      Watered-Down Love *****
      The Groom’s still waiting at the Altar ****
      Dead Man, Dead Man ****
      In the Summertime *****
      Trouble ****1/2
      Every Grain of Sand ****

      für mich ein grandioses album, das nur wegen den christlichen vorgängern so niedergeknüppelt wurde, heart of mine ist für mich ein absolutes lieblingsstück.

      genau ****1/2

      --

      quietzone
      #2560881  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Shot of Love ***1/2
      Heart of Mine ****1/2
      Property of Jesus ****
      Lenny Bruce ****
      Watered-Down Love ****
      The Groom’s still waiting at the Altar ***1/2
      Dead Man, Dead Man **1/2
      In the Summertime ****1/2
      Trouble **1/2
      Every Grain of Sand *****

      Gutes Album. Leider geht am Ende etwas die Puste aus. Aber besser als Infidels. ***1/2

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #2560883  | PERMALINK

      fletcher

      Registriert seit: 29.07.2008

      Beiträge: 3,021

      Shot of Love ****
      Heart of Mine ****1/2
      Property of Jesus ***
      Lenny Bruce ****1/2
      Watered-Down Love **1/2
      The Groom’s still waiting at the Altar ***
      Dead Man, Dead Man ****
      In the Summertime ****
      Trouble ****
      Every Grain of Sand *****

      --

      Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
      #10207927  | PERMALINK

      lauster

      Registriert seit: 31.01.2016

      Beiträge: 1,116

      Shot of Love **
      Heart of Mine **1/2
      Property of Jesus *1/2
      Lenny Bruce **1/2
      Watered-Down Love *1/2
      The Groom’s still waiting at the Altar *1/2
      Dead Man, Dead Man **
      In the Summertime **
      Trouble **
      Every Grain of Sand *****

      * * 1/2

      Dylan singt seinen akademischen Adepten die Erlösungshymne. Was sehr einnehmend ist, wenn man zufällig Christ ist; wenn nicht nicht.

      --

    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.