Bob Dylan – Shot of Love

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #20985  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Shot of Love ****
    Heart of Mine ***
    Property of Jesus ***1/2
    Lenny Bruce ****1/2
    Watered-Down Love **1/2
    The Groom's still waiting at the Altar ***
    Dead Man, Dead Man **1/2
    In the Summertime ***1/2
    Trouble ***
    Every Grain of Sand ****

    ***

    Mediokrer Abschluß von Dylans religiöser Phase. Ab und an blitzt seine tatsächliche Klasse auf, vor allem in „Lenny Bruce“ und „Every Grain of Sand“, ansonsten sind die meisten Songs zwar nicht mehr ganz so verschwitzt wie noch auf „Saved“, aber wirkliches Profil entwickeln die wenigsten; „Property of Jesus“ und „In the Summertime“ zeigen durchaus gute Ansätze und hätten mit einer anderen Bearbeitung vielleicht an Klasse gewonnen.
    Aber mit „Infidels“ kam dann wieder ein Aufschwung.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2560871  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    Originally posted by Moontear@2 Jan 2005, 15:07
    Mediokrer Abschluß von Dylans religiöser Phase.

    Stimmt genau. Allerdings ist Every Grain of Sand einer seiner allerbesten Songs (pers. mein zweitliebster nach Series of Dreams). Klarere ***** gibts kaum!

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2560873  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Originally posted by Wischmop@2 Jan 2005, 16:49
    Stimmt genau. Allerdings ist Every Grain of Sand einer seiner allerbesten Songs (pers. mein zweitliebster nach Series of Dreams). Klarere ***** gibts kaum!

    Mir gefällt die Version auf den Bootleg-Series ein ganzes Stückchen besser.
    Als ich das Album heute nochmal gehört habe, war ich selbst am überlegen, aber mehr als **** ist für die Version nicht drin.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #2560875  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,397

    Shot of Love **1/2
    Heart of Mine ***1/2
    Property of Jesus ***
    Lenny Bruce ****
    Watered-Down Love ***
    Dead Man, Dead Man **1/2
    In the Summertime ***
    Trouble ***
    Every Grain of Sand ****

    macht einen Schnitt von knapp ***

    außer Konkurrenz, da erst auf der CD ein Bonustrack:
    The Groom's still waiting at the Altar ****1/2

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2560877  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    edit

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #2560879  | PERMALINK

    mary-long

    Registriert seit: 04.01.2003

    Beiträge: 126

    Shot of Love ****1/2
    Heart of Mine *****
    Property of Jesus ****
    Lenny Bruce *****
    Watered-Down Love *****
    The Groom’s still waiting at the Altar ****
    Dead Man, Dead Man ****
    In the Summertime *****
    Trouble ****1/2
    Every Grain of Sand ****

    für mich ein grandioses album, das nur wegen den christlichen vorgängern so niedergeknüppelt wurde, heart of mine ist für mich ein absolutes lieblingsstück.

    genau ****1/2

    --

    quietzone
    #2560881  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Shot of Love ***1/2
    Heart of Mine ****1/2
    Property of Jesus ****
    Lenny Bruce ****
    Watered-Down Love ****
    The Groom’s still waiting at the Altar ***1/2
    Dead Man, Dead Man **1/2
    In the Summertime ****1/2
    Trouble **1/2
    Every Grain of Sand *****

    Gutes Album. Leider geht am Ende etwas die Puste aus. Aber besser als Infidels. ***1/2

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #2560883  | PERMALINK

    fletcher

    Registriert seit: 29.07.2008

    Beiträge: 3,021

    Shot of Love ****
    Heart of Mine ****1/2
    Property of Jesus ***
    Lenny Bruce ****1/2
    Watered-Down Love **1/2
    The Groom’s still waiting at the Altar ***
    Dead Man, Dead Man ****
    In the Summertime ****
    Trouble ****
    Every Grain of Sand *****

    --

    Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.
    #10207927  | PERMALINK

    lauster

    Registriert seit: 31.01.2016

    Beiträge: 1,116

    Shot of Love **
    Heart of Mine **1/2
    Property of Jesus *1/2
    Lenny Bruce **1/2
    Watered-Down Love *1/2
    The Groom’s still waiting at the Altar *1/2
    Dead Man, Dead Man **
    In the Summertime **
    Trouble **
    Every Grain of Sand *****

    * * 1/2

    Dylan singt seinen akademischen Adepten die Erlösungshymne. Was sehr einnehmend ist, wenn man zufällig Christ ist; wenn nicht nicht.

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.