Bob Dylan – Saved

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19325  | PERMALINK

    moontear

    Registriert seit: 20.12.2002

    Beiträge: 14,237

    Weithin als eines seiner miesesten erachtet. Nun gut:

    1. A satisfied Mind ***
    2. Saved ****
    3. Convenant Woman ***
    4. What can I do for You? **1/2
    5. Solid Rock *****
    6. Pressing on ****
    7. In the Garden **
    8. Saving Grace ***
    9. Are You Ready **

    Im Schnitt gibt das ***

    „Saved“ ist bekanntlich das Mittelstück von Dylans „Born Again“-Periode. Ein sehr unausgeglichenes, schwülstiges Album, bei dem man sich die Lyrics nicht zu genau anhören sollte: Deftigst religiös, passend zur Produktion ein oft krakelendes Gepantsche.
    Gottseidank ist es ja Dylan der da singt, und dessen Stimme rettet so manchen Song (und gibt so manchen Extrastern). Der Titelsong und „Pressing on“ sind auch wirklich nicht zu verachtende Songs, „Solid Rock“ für mich einer der absolut besten aus dieser Phase. Leider ist der Rest nicht mehr als Durchschnitt, mitunter wirklich schwach.

    Ich habe das Album vor etlicher Zeit mal auf einem Wühltisch in den Händen gehabt und war schwer am überlegen es zu kaufen. Habe es dann sein gelassen. Damals hatte ich noch nichts von Dylan. Wäre kein guter Start gewesen, nein.

    --

    If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2440809  | PERMALINK

    wischmop

    Registriert seit: 26.11.2004

    Beiträge: 6,459

    1. A satisfied Mind ***
    2. Saved ***1/2
    3. Convenant Woman ****
    4. What can I do for You? ***1/2
    5. Solid Rock ****
    6. Pressing on ***1/2
    7. In the Garden ***
    8. Saving Grace ***
    9. Are You Ready **1/2

    Im Schnitt gibt das mindestens ***. Die 3 Euro, die ich für das Ding letzte Woche bezahlt habe, ist es auf alle Fälle wert.

    --

    Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #2440811  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,139

    wir hatten schon mal nen ausführlichen thread über saved….
    ich mochte sie damals nicht und auch heute, kein song kriegt
    mehr als ***, eher weniger……

    habe auch nur 3,33 EUR bezahlt….hat sich aber nur wegen der vollständigkeit im dylanschen katalog gelohnt….

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #2440813  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 39,798

    1. A satisfied Mind ***
    2. Saved ***
    3. Convenant Woman ****
    4. What can I do for You? ***
    5. Solid Rock ****
    6. Pressing on ***
    7. In the Garden **
    8. Saving Grace **1/2
    9. Are You Ready **

    Insgesamt bei knappen ***!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #2440815  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    1. A satisfied Mind ****
    2. Saved ***1/2
    3. Convenant Woman ****
    4. What can I do for You? ***1/2
    5. Solid Rock ***1/2
    6. Pressing on ****
    7. In the Garden **
    8. Saving Grace ***
    9. Are You Ready **

    Ein oft unterschätztes Album. Gut, zum Ende wird es schwächer. Und die Texte sinbd auch meist übel. Aber, verdammt noch mal, Dylan singt einfach wunderbar. Und bei „What can I do for you“ spielt er sein bestes Harmonika-Solo ever.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #2440817  | PERMALINK

    sailor44

    Registriert seit: 23.01.2005

    Beiträge: 273

    1. A Satisfied Mind **1/2
    2. Saved **1/2
    3. Convenant Woman ***
    4. What Can I Do For You **1/2
    5. Solid Rock **1/2
    6. Pressing On **
    7. In The Garden **
    8. Saving Grace **
    9. Are You Ready **

    Zum Glück wurde er gerettet und lief in den späten 90ern wieder zur Hochform auf.
    Gesamteindruck: **

    --

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.